903 St B E II Navigationschronograph, Zifferblatt blau

• Die Modellreihe 903 stellt sich in einer komplett überarbeiteten Version vor. Optisch klar erkennbar, ist der Navigationschronograph 903 St BE II als Serienmodell mit einem tiefblauen Ziffernblatt erhältlich und konnte technisch auf ein Niveau gehoben werden, das einzigartig ist. Das funktionsreich gestaltete Zifferblatt prägt diesen Navigationschronographen in unserem Sortiment mit einer Tradition, die seit Jahrzehnten Bestand hat. So kann man mit Hilfe des Rechenschieberdrehrings mit logarithmischer Skaleneinteilung zum Beispiel Berechnungen zur Bestimmung von Zeiten, Entfernungen oder Kraftstoffverbrauch vornehmen. Besonders hervorzuheben ist, dass bei den von Hand gesetzten Indizes, der Zahl 12 sowie den Stunden- und Minutenzeigern hybridkeramische Nachleuchtelemente zum Einsatz kommen. Dank der Integration der Leuchtpigmente in das jeweilige hybridkeramische Formteil wird eine hohe Konzentration des Leuchtmittels erzielt, was zu extremer Leuchtintensität und perfekter Ablesbarkeit in der Dunkelheit führt.
    Insbesondere an der Neukonstruktion des Gehäuses der 903 St B E II aber lässt sich einmal mehr die hohe Innovationskraft unseres Unternehmens demonstrieren. Denn dieses Gehäuse besitzt einen galvanisch versilberten Drehring, der direkt gleitend am Außendurchmesser der Uhr bedienbar ist. Dass die Uhr bei dieser Konstruktion eine beeindruckende Wasserdichtigkeit von 20 bar aufweist, zeugt von einer Ingenieurleistung, die die Marke SINN seit langem prägt.
    Die Tricompax-Anordnung der galvanisch versilberten Zählerkreise komplettiert die Formgebung des klassischen Navigationschronographen. Gekrönt wird dieses Modell durch die Ausstattung mit einem Schaltradchronographen-Uhrwerk, welches nach Vollaufzug eine Gangreserve von mindestens 60 Stunden aufweist. Und Uhrenliebhaber erkennen sofort, dass das SINN-Logo als aufgesetzte Applik ein weiteres feines Detail einer konsequent durchdachten Uhr darstellt.

Tiefblaues Zifferblatt
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
    Schaltradchronograph, fein veredelt
    Von Hand aufgesetzte hybridkeramische Nachleuchtelemente
    Deckglas aus Saphirkristall
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Drehring mit Rechenschieberfunktion aufgrund logarithmischer Skaleneinteilung
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Mechanisches Ankerwerk
    Die Angabe zum mechanischen Ankerwerk entspricht dem aktuellen Produktionsstand in Frankfurt am Main. Aufgrund von technischen Änderungen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass es bei Lagerware unserer Fachhändler zu Abweichungen hierzu kommt. (Weitere Informationen)

LJP L110
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse

Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Aufzugskrone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen

Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Datumsanzeige
    Chronograph
    Drehring mit Rechenschieberfunktion aufgrund logarithmischer Skaleneinteilung

Maße und Gewicht

Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
    Gewicht ohne Band: 84 Gramm

Zifferblatt und Zeiger

Tiefblaues Zifferblatt mit elfenbeinfarbener Nachleuchtfarbe
    Ziffer „12“ und Indizes aus hybridkeramischen Nachleuchtelementen, von Hand aufgesetzt
    Stunden-, Minutenzeiger aus hybridkeramischen Nachleuchtelementen

Garantie

Garantiezeit 2 Jahre

Art-Nr. 903.091
    Nicht auf Lager, Lieferzeit 12 Wochen
    Preis mit Lederarmband 3250,00 €
    Preis mit Massivarmband 3550,00 €
    Preis mit Silikonarmband 3250,00 €

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Erstmal ein herzliches Dankeschön an Ru_di für die Vorstellungen der einzelnen 903er hier im Forum! : klasse

Da ist ja eine schöner als die andere! Sehr gelungene Neuheiten!
    Bei der 903 St B E II hat Sinn endlich die Zeiger und Indizies heller gestaltet! : applaus

Auch die technischen Neuheiten können sich sehen lassen. : doppelt Daumen hoch

Und zu allerletzt der VK Preis. WOW bin sehr angenehm überrascht das die Preise nicht höher ausgefallen sind.
    Gott sei dank sind die blaue und schwarze nicht limitiert…..

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Moin, Geld gespart.

Bin ich den wirklich der Einzige, der findet, dass Zeiger und Indizes auf den Fotos etwas *räusper* wie billige, viel zu moderne (Plastik)Fremdkörper aussehen? ;( Zerstören für MICH komplett den 'feinen' Stil der 903/Navitimer Modelle.

Dazu die schwarze Datumsscheibe zum blauen Blatt. TraurigWinken Warum?

IMHO hätte man - wenn man einen DER Klassiker als "Neuauflage" "komplett überarbeitet" - die Gelegenheit nutzen sollen die Modellreihe FEINFÜHLIGER optisch in möglichst allen Details zu verbessern (wie Fortis das z.B. mit dem 'Classic Cosmonauts Chrono' geschafft hat). So wie jetzt isses weder Klassiker, noch moderne Uhr... ;(
    Die Technik dahinter ist ja mehr oder weniger unsichtbar - das darf gern auf den letzten Stand upgegraded werden. Schliesslich befinden wir uns hier im hochkompetitiven Preisbereich zwischen 3 und 4K.

Daher Sorry. Aber für MICH sind die neuen 903er nix, denn die technischen Verbesserungen tangierten MICH nur peripher. Ob 40, 60 oder 80h Gangreserve sind MIR bei meinem Trageverhalten relativ Wurst. Und tauchen geh ich mit ner UX - nicht mit nem Fliegerklassiker/Navigationschronographen aus den 70ern.

Aber vielleicht ändere ich meine Meinung radikal, wenn ich sie mal in Sossenheim an den Arm lege!?... SchuechternKichern :yeah:

• OMG! Du hast ja soo Recht - Ich denke, ich wollte die Zeiger nicht sehen, weil das ZB (bei limited hellblau) so schön ist. M*** Das ist wirklich nicht gut.
    Auch die Indizes stehen vielleicht der Tudor BlackBay Pro, aber irgendwie bin ich der Mensch der gefassten Indizes. Schade auch, muß ich noch darüber schlafen...

[...]

Bin ich den wirklich der Einzige, der findet, dass Zeiger und Indizes auf den Fotos etwas *räusper* wie billige, viel zu moderne (Plastik)Fremdkörper aussehen? ;( Zerstören für MICH komplett den 'feinen' Stil der 903/Navitimer Modelle.

Dazu die schwarze Datumsscheibe zum blauen Blatt. TraurigWinken Warum?
    [...]

• Stimmt, eigentlich ist die hier farblich mein Favorit aber die Zeiger und Indices sind ja anders - Zeiger nicht silber mit Leuchteinlage sondern komplett- wie bei der hellblau Limitierten, das hab ich erst gar nicht gesehen...
    Auf den Detail-Fotos sieht es schon etwas komisch aus mit der Vintage Lume aber vermutlich in natura nicht ganz so krass?!
    Die Leuchtkeramik dürfte ähnlich gemacht sein wie bei der Guinand Greyline bzw. DeepWave. FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo zusammen,

schließe mich den Vorrednern an. :hatoff:

Die Zeiger sehen echt auf den online-Bildern sehr billig aus. Die schwarze Datumsscheibe passt garnicht. :stop:

Ansonsten die Uhr mit dem Werk, der Technik und dem Preis grds. top! 8o

Grüße

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Vor allem, wenn die Totalisatoren werksbedingt immer noch Teile der Minüterie verdecken und das Datumsfenster ebenso.
    Bei dem Lémania war das ja nicht, weil weiter innen und kein Datum, resp. Zeigerdatum.
    Für das Tamtam wg. "Spezialuhren" finde ich das eher enttäuschend, aber gibt bestimmt genug, die gern kaufen und dann Monate warten. Also alles richtig in Frankfurt gemacht...

• Man muß sagen, je nach Licht, sieht die Hybridkeramik nachteilig aus….

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (13. Mai 2024 um 18:14)

• ...muss man(n) / wir / ich im Original sehen... :cop:

Online bspw. auf Bild Nr. 2 siehts aus wie "Plastik" Gruebeln

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Auf der Schwarzen & Hellblauen halt nicht. Vielleicht angeblitzt beim Foto machen ?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich muss dir recht geben Pferdefrosch!

Vielleicht liegt es an den Aufnahmen die das ZB so groß zeigen, aber so finde ich, sehen vor allem die Zahlen und Indexe….naja….irgendwie nachträglich angepappt aus. Vielleicht ist es technisch nicht anders möglich, aber sie könnten auch flacher sein.
    Die Datumsanzeige hätte man m.M. auch etwas schöner lösen können.

Aber ich sollte sie mir live ansehen. Ist nur mein erster Eindruck Gruebeln
    Allerdings finde ich den Preis sehr verführerisch.

Da mein Geldbeutel eh nicht mitmachen würde…stellt sich mir die Frage nicht :mitleid

• Das liegt auch daran, daß die B keine andersfarbigen Zeigerumrahmungen hat wie die HB und die Schwarze.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Datumsscheibe in schwarz gab es schon beim Vorgänger. Macht es natürlich nicht besser. Aber das Elfenbein erinnert mich hier tatsächlich zu sehr an Radiergummi.. Digital, aber auch live. Sinn-Logo und Ziffernblatt in Kombination mit dem braunen Lederband finde ich dafür umso schöner.

• Ich bin gespannt auf den persönlichen Eindruck bei der Anprobe - Bilder können täuschen , in beide Richtungen.

Danke Bruder Rudi für die Veröffentlichungen ! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Musste heute nochmals zum Abgleichen bzw. Probetragen SchuechternKichern

Die schwarze Datumsscheibe fiel bislang nicht ins Auge, das Dunkelblau ist inzwischen nämlich deutlich weniger dunkel.

Finde beide Jahrgänge charmant und in sich stimmig - trotz aller Updates bei der 903 St B E II sehe ich aktuell für mich ein hochklassiges Unentschieden : doppelt Daumen hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!