U1 Sonderedition "Roller"

• Die ist aber hübsch . Ohne Datum würde mir sie noch besser gefallen.
    Danke fürs teilen : like .

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• da war die Hai für 2.850 am Sili ja ein Schnäppchen ich hau mich wech!

Schön, aber nicht zu diesem Preis und das Limitierungsgedöns nervt so langsam.

Und müssen die Dinger immer nur schwarz sein ?!?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Die U1 hat offensichtlich endloses Potenzial, im Juli diesen Jahres erschien die U1 c "Hai" mit schwarzem Gehäuse und grauem Verlaufsblatt.

Generell gefallen mit die sinnschen Verlaufsblätter, dieses hier mit horizontalem Verlauf sogar noch besser, weil es bildhaft die dunkle Tiefe der Tiefsee darstellt.
    Wenn man was zu mosern sucht, dann wäre es die Modellbezeichnung, die entgegen der üblichen Logik kein "S" für schwarz und kein "B" für blau enthält. Beim Juwelier am Schloss ist z.B. mit der U2 s ES besser gelungen. OK, nicht wirklich wichtig, aber bestimmt werden wir beim 287. Stammtisch 8| im Jahr 2033 von dieser Uhr sprechen und keiner weiss dann genau, welche gemeint ist. Gruebeln

Zur Sinn U1 im Allgemeinen:
    Die U1 erblickte das Licht der Welt anlässlich der BaselWorld im Jahre 2005 mit dem ETA 2824-2, seit 2016 spendiert Sellita das Aggregat mit der Typenbezeichnung SW200-1".
    Das hätte ganz fettes Potenzial im Jahre 2025.
    Ich hoffe intensiv auf ein großes U-Boot-Fest im nächsten Jahr. Die Präsentation am besten in Sinsheim im neu angelieferten U-Boot. Wir müssen dann halt die Neuheiten-Präsentation in 2 Durchgängen machen, weil das U17 nur eine Kapazität von 22 Personen hat. ^^ (Hab ich gute Ideen?) :D

Der Erfolg der U1 zeigt sich übrigens auch in der Menge der Sondereditionen: Keine andere Sinn wurde in dieser Zeit in so vielen verschiedenen Sondermodellen aufgelegt.
    Zur Verdeutlichung habe ich mal eine Auflistung von User "Nordberg" ergänzt, hier also alle jemals produzierten U1-Modelle (in Klammern die Auflage):

1. U1
    2. U1 Tegimentiert
    3. U1 SDR
    4. U1 SDR (Teg.)
    5. U1s
    6. U1SE
    7. U1b
    8. U1b (Teg.)
    9. U1b SDR
    10. U1b SDR (Teg.)
    11. U1b s
    12. U1 Tempus (250)
    13. U1 Black (399)
    14. U1 Desert (350)
    15. U1w (375)
    16. U1 gelb Roberto (50)
    17. U1 türkis Roberto (50)
    18. U1 grün Roberto (50)
    19. U1 orange Roberto (50)
    20. U1 natogrün Roberto (50)
    21. U1 Juwelier am Schloss, braun (50)
    22. U1 Camouflage (500)
    23. BLU1 (35)
    24. BLU1s (15)
    25. U1 Professional (100)
    26. U1 SE Motherearth (80)
    27. U1 Krüger Edition (35)
    28. U1s Krüger Edition (15)
    29. U1 DE (300)
    30. U1c ( 100)
    31. U1 DS (500)
    32. U1 s Perlmutt S (300)
    33. U1 c HAI (300)
    34. U1 Sonderedition Roller (schwarz-blau) (100)

(ich hoffe, ich habe alle zusammen. Wer unser Schwarmwissen weiter voran bringen möchte, kann ja noch das Jahr der Erscheinung des Sondermodells ergänzen)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wer was zum Preis sagt: den Preis hat Roller wohl festgelegt.

Diese U1 ist mal absolut abaolut Geil und hätte ich jetzt Geld über, ich würde, fast, glatt bestellen...

Zögern würde ich jedoch Kurz, ob ich für den fast ähnlichen Preis nicht lieber die 903 St II mit Chronographen Funktion und schönem LJP Schaltradwerk holen würde..

Egal, diese U1 ist mal richtig gelungen. : doppelt Daumen hoch

Lieben Gruß

• Sehr geil!!!!! : AlterSchwede : wie geil

Ich glaub das könnte meine 2. U1 werden : 10Punkte

Und Zeit zum Sparen hätt ich nochn bisschen… : applaus

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Danke für die Aufstellung Andi !!

Die BLU1 s sieht ja aus, als wäre es fast das gleiche Blatt…, naja, die Blautöne sind etwas anders…

Und die Roller sieht ohne das Rot auch viel besser aus…

Muchos saludos !

Gerd

• Zögern würde ich jedoch Kurz, ob ich für den fast ähnlichen Preis nicht lieber die 903 St II mit Chronographen Funktion und schönem LJP Schaltradwerk holen würde..

Ich glaube, da würde ich nicht zögern sondern mir die 903 holen (so ich noch keine hätte).
    Von der Warte aus hatte ich das noch gar nicht betrachtet ;)

Egal, diese U1 ist mal richtig gelungen. : doppelt Daumen hoch

Ja, da kann ich nur zustimmen.

• U-Boot-Fest mit Jubi-U1 in Sinsheim und Stammtisch ON Tour! : maulwurf cheerleader : wie geil : Applaus Mannschaft : 10Punkte

Dabei.... : like :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sehr geile Uhr. : doppelt Daumen hoch
    Finde die echt gelungen, trotz der Kombi Schwarz-Blau die ich eigentlich gar nicht so mag. Aber die sieht echt schick aus. : klasse

Was den Preis angeht, den finde ich jetzt nicht mal so übertrieben. 210€ Aufpreis für ein Sondermodell mit Limitierung, da langen andere Hersteller deutlich mehr hin. Eine Standard U1 S am Massivband liegt halt auch schon bei 3180€.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Die gefällt mir auch sehr gut. Blau wurde insgesamt schon oft mit der U1 kombiniert, aber auch die Variante ist stimmig. Ich hätte das Blatt persönlich noch lieber im silbernen Gehäuse gesehen, vielleicht auch, weil die U1 Hai auch nur in schwarz verfügbar ist. Leider auch hier keine blaue Lume. Spannend finde ich auch die Möglichkeit der Vorbestellung und Auslieferung in 5 Monaten (März 2025). Psychologisch vielleicht besser, als die langen Wartezeiten nach dem Launch.

• das ist ja schon overmorning ! :bulge: :D

Achja; das wäre übrigens auch ein schönes Blatt für die U´s gewesen..... Aus der schwarzen Tiefe des Meeres an die blaue Oberfläche.

Hätte mir besser gefallen ;)

Muchos saludos !

Gerd

3 Mal editiert, zuletzt von El-Gerto (5. März 2025 um 07:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!