Sinn 1739 Römerberg

• Sonderedition zum 10-jährigen Jubiläum der Niederlassung Römerberg

Zum zehnjährigen Jubiläum präsentieren wir die auf 100 Stück limitierte Sonderedition 1739 Römerberg – ein beeindruckendes Statement für Exklusivität und zeitlose Schönheit, gestaltet mit einem Zifferblatt in glänzendem Karmesinrot.

Seit 2015 ist unser Unternehmen mit der „SINN Niederlassung Römerberg“ am repräsentativen Rathausplatz in der Frankfurter Altstadt präsent. In den vergangenen zehn Jahren hat sich diese Niederlassung im geschichtsträchtigen „Haus zum Goldenen Rad“ erfolgreich etabliert: als beliebter Anlaufpunkt für unsere Kunden und als präsentables Schaufenster mit Blick auf den Römer, das Frankfurter Rathaus. Die Farbauswahl des Jubiläumsmodells ist durchaus bewusst gewählt. Sie zitiert die aufwendig restaurierte Fassade des Hauses zum Goldenen Rad mit seinem roten Mainsandstein, ein ebenso typischer wie traditioneller Baustoff für die Rhein-Main-Region.

Besonderheiten:
    Limitiert auf 100 Stück
    Gehäuse aus Edelstahl,poliert
    Zifferblatt karmesinrot, glänzend, mit Sonnenschliff veredelt
    Deckglas aus Saphirkristall
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Von Hand aufgesetzte Appliken
    Wasserdicht und druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Von Hand aufgesetzte Appliken artikulieren weitere feine Akzente und unterstreichen den unverwechselbaren Charakter dieser Edition.

Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Freier Blick auf das fein veredelte Uhrwerk, dessen Rotor neben der fortlaufenden Limitierungsnummer auch eine besondere Gravur trägt: die Silhouette des Frankfurter Römers – ein Detail, das Tradition und Moderne kunstvoll verbindet.

Doppeletui
    Die 1739 Römerberg erhalten Sie in einem edlen Etui mit burgunderrotem Alcantara-Armband und schwarzem Kalbslederarmband, Bandwechselwerkzeug, Ersatzfederstegen und Broschüre.

Artikel-Nr. 1739.015
    Preis im Set mit 2 Bändern: € 2.150
    mit schwarzem Kalbslederband sowie Burgunderrotem Alcantaraband
    Lieferzeit in D: 5-7 Tage

Quelle: Sinn Spezialuhren GmbH

https://www.sinn.de/uhren/1739-roe…&et_cmp_seg5=DE

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (7. Mai 2025 um 12:38)

• Leider sehe ich selespeeds Bilder nicht.
    Auf der Webseite wirkt sie schon edel. Insbesondere in der Kombination mit dem roten Band.

Aber auch ich habe die silbnerne - und die bekommt schon zu wenig Tragezeit. Da werde ich mit die rote wahrscheinlich nicht kaufen.

edit AndiS. Bilder neu eingefügt

• Komisch... mehr als die Hälfte der Bilder fehlt noch... Gruebeln

Der Kack upload geht mal wieder nicht... :gewalt:

Jetzt? :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (7. Mai 2025 um 13:20)

• mir persönlich gefällt sie am roten Band garnicht, das beißt sich für mich. : forgive

Am schwarzen Band finde ich sie klasse :applaus:

Das rot sieht super-edel aus. Top1

Die goldenen Zeiger sind stimmig. : doppelt Daumen hoch

Gefällt mir insgesamt sehr sehr gut. : maulwurf cheerleader

Kaufen würde ich sie mir mir (derzeit) nicht. Müsste ich mal in live sehen Gruebeln :mggl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Möge jede nach seiner Fasson glücklich werden, es gibt so viele Geschmäcker, und deswegen ist es gut, dass es viele verschiedene Uhren gibt.

Gruß
    Der Diplomat

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Möge jede nach seiner Fasson glücklich werden, es gibt so viele Geschmäcker, und deswegen ist es gut, dass es viele verschiedene Uhren gibt.

Gruß
    Der Diplomat

:D :D

Das Rot ist schon heftig.
    Schaue ich mir mal "in echt" an, mit dem schwarzen Band bestimmt sehr schön.
    Aber endliche mal eine Limited Edition, bei der die Optik zu der Story auch wirklich passt!

Und die 1739 ist schon immer eine schöne Uhr, die Silber-Variante ist eine meiner Lieblings-Sinns!
    Wie sage ich immer: wenn die (Tolles Zifferblatt, Silbergehäuse mit spezieller Legierung, „schwebende“ Indices, außergewöhnliche Krone, alltagskompatible Specs, …) eine hippe Microbrand rausgebracht hätte, würden alle durchdrehen und über Liste zahlen …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Das erinnert mich an rosa Hemden für Männer.

Kann auch nicht jeder tragen :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Mir gefällt das rot sehr gut, aber die Blaue finde ich noch schöner und vom Material her interessanter.

Insgesamt fällt es mir immer schwerer, bei den Neuerscheinungen den ursprünglichen Markenkern von Sinn zu erkennen. Viel Fokus auf optische Akzente und modische Momentaufnahmen, weniger reine „instrumentelle“ Uhren. Wirtschaftlich sehr wahrscheinlich erfolgreich, für mich aber auch irritierend.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich halte es mit "dem Diplomat". Uhren mit so viel Farbe wirken auf Fotos für mich leider nicht so wertig. Zudem sehe ich die große Gefahr, dass man sich hieran recht schnell satt sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!