Mein Neuzugang....... Eine seltene Sinn 4005 mit Cal. 7730 Handaufzug aus den 70er Jahren mit
hellblauem leicht ins lila tendierenden Sonnenschliff Zifferblatt ähnlich wie meine 203 Arktis
Leider findet man wenig Informationen über die Uhr
Der Vorbesitzer hat sie von einem bekannten Uhren-Händler gebraucht gekauft
Meines Erachtens ist sie in einem perfektem Zustand
Kennt sich jemand aus mit der Uhr aus?
Hier ein paar Bilder
Sinn 4005 Handaufzug Caliber 7730
-
-
Hallo Jürgen,
absoluten Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
Schau mal nach dem Guinand-Gegenstück zu deiner 4005, der Guinand Montreal Chrono 1865, bzw deren ursprünglicher Vorlage.Wie so oft in der Zeit von HS wurden Uhren bei Guinand in der Schweiz gebaut und dann unter Sinn bzw Guinand vermarktet.
Das Werk deiner 4005 sieht so aus der Ferne überragend aus und kann im Zweifel von jedem guten Uhrmacher gewartet werden.Ich freue mich schon darauf, deine Uhr mal bei einem der nächsten Stammis in Natura begreifen zu können.
Gruß ins Bayrische Nizza,
hawe -
Tolle Jagdbeute!!!
Jürgen, ganz viel Spaß mit dem seltenen Stück.
Und ich bin ganz bei Hawe, die muss unbedingt mit auf den nächsten Stammtisch. -
Super Uhr. Ein tolles seltenes Modell.
Hatte ich noch nie gesehen.Glückwunsch !

-
Hallo Jürgen,
absoluten Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
Schau mal nach dem Guinand-Gegenstück zu deiner 4005, der Guinand Montreal Chrono 1865, bzw deren ursprünglicher Vorlage.Wie so oft in der Zeit von HS wurden Uhren bei Guinand in der Schweiz gebaut und dann unter Sinn bzw Guinand vermarktet.
Das Werk deiner 4005 sieht so aus der Ferne überragend aus und kann im Zweifel von jedem guten Uhrmacher gewartet werden.Ich freue mich schon darauf, deine Uhr mal bei einem der nächsten Stammis in Natura begreifen zu können.
Gruß ins Bayrische Nizza,
haweDa kannste Dich darauf verlassen.......
Ich bringe die seltene Sinn 4005 auf jedenfall zum nächsten Stammtisch mit -
GLÜCKWUNSCH zur seltenen Sinn !
-
An die Guinand 159 dachte ich auch gerade.
Ein wunderbares Stück hast du da ergattert.Herzlichen Glückwunsch.
Das „Schwestermodell“ von Guinand gibt es gerade bei C24, siehe meinen Beitrag zu Angeboten von Uhren von heute Abend. -
45 Minuten Zähler, sehr interessant !
Wünsche Dir viel Schpasss mit dem Teil

-
That looks awesome. I never knew it actually existed under the Sinn brand but I've seen many variations under different manufacturers from this era when researching the 143.
What a great find in such excellent condition.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!