Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Passend zu einem sonnigen Freitag bei mir ebenfalls etwas farbenfrohes:

Diese Oris ist eine meiner absoluten Lieblinge. Abgesehen vom Standard-Uhrwerk auf absolutem Omega-Niveau für einen Bruchteil des Preises. Die gesamte Uhr fühlt sich extrem wertig an und das ZB verdreht mir jeden Tag auf's neue die Augen. Derzeit meine Lieblings-Sommeruhr, weil sie einfach Spaß macht!
    Ich hab das gute Stück schon seit letztem Jahr, bin aber immer noch am Überlegen, ob ich dazu noch eine Vorstellung machen soll... Gruebeln

Besten Gruß,
    Daniel

• Für eine Vorstellung ist es nie zu spät, sei es eine persönliche Vorstellung oder die Vorstellung einer Uhr!

Also, hau einfach in die Tasten! :P Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vorstellung?

Unbedingt!

Nicht erst seit der Baselworld (R.I.P.) finde ich Oris als unabhängige Marke sehr sympathisch!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Sinner&Saint

Hallo Daniel,
    ja, eine Vorstellung dieser sehr schönen Uhr ist eine gute Idee.
    Ich habe keine Erfahrungen mit Oris - als Viel-Band-Wechsler habe ich immer ein Problem mit der Oris-Bandbefestigung (bei den meisten Modellen).

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Deine Panerai hätte eigentlich auch das Schnellwechselsystem gebraucht.
    Wenn ich jedes Mal ein Schraubensicherungsmittel benutzen muss, hab‘ ich wenig Lust, die Bänder so oft zu wechseln.

Bei der VDB ist das auch so.

Heute bei 'nem Ausflug mit 'nem lustigen E-Scooter.

Viele Grüße, Daniel

• [quote='Spongehead','index.php?page=Thread&postID=191017#post191017']Deine Panerai hätte eigentlich auch das Schnellwechselsystem gebraucht.
    Wenn ich jedes Mal ein Schraubensicherungsmittel benutzen muss, hab‘ ich wenig Lust, die Bänder so oft zu wechseln.

Bei der VDB ist das auch so.

Daniel, ich habe doch jetzt Federstege für meine Panerai- das geht nun einfacher ...

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ich mag Glycine-Uhren sehr gerne ...

Die Base 22 ist mit ihren Abmessungen (d= 42 mm, h= 11 mm) und einer Wasserdichte vom 20 ATM eine großartige Sommeruhr.

Bilder

.

LG

• Zitat

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Das ist ja unglaublich, der Richard sitzt um 12Uhr schon vor einer großen Portion Eis.

Viel Spaß, Richard ;)

- gesendet mit Tapatalk -

• Das ist ja unglaublich, der Richard sitzt um 12Uhr schon vor einer großen Portion Eis.

Viel Spaß, Richard ;)

- gesendet mit Tapatalk -

Tja, umständehalber hab' ich das Eis schon so früh verputzt - wir gehen staffel-weise Mittag essen ( 1.Partie 11:45 - 12:15, 2. Partie 12:15 - 12:45 ) damit nicht zuviele Leute im Speisesaal zu nahe beieinander stehen, sitzen usw.
    Das war übrigens Bananen-Eis, von unserer Köchin Karin selbst gemacht ! :mampf: :gold:

• Ich weiß, ich halte euch knapp mit Neuigkeiten, aber mir läuft einfach die Zeit davon.

Deshalb hier nur ein Wristshot vom YEMA Navigraf:

Schöne 39mm-Uhr an meinem schmalen 16cm-Handgelenk.

Das "In-House-Mouvement" MBP1000 läuft leider 15 Sekunden am Tag vor.

Wenn sich das in der nächsten Zeit nicht verliert, muss sie wahrscheinlich nochmal nach Frankreich.

Dann muss ich mal sehen, wie sich die Franzosen das so vorstellen mit den Transportkosten.

Die AGB sollen abenteuerlich sein. Ich hab noch nicht reingelesen.

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Stabile 33 Grad, ab unter die Gartendusche.... SchuechternKichern

So ein Navigraph wäre auch was für Papa.... : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wechsel auf die 244 Ti - und, na klar, noch ein Eis :D

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!