Du lässt es dir gut gehen Carsten! Recht so ! ![]()
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Danke Gerd, ja, ein kleiner Ausgleich zur momentanen extrem stressigen Arbeit.
-gesendet mit Tapatalk -
Ich glaub aber, der Wein ist etwas zu früh, hab heut noch nicht viel gegessen!!!!!
Der geht direkt in den Kopf
-
-gesendet mit Tapatalk -
-
-
Ein guter Freund hat jetzt auch endlich von Sinn ein Paket erhalten, seine lang ersehnte D1 ist da, er ist total happy !
@Gerd, Gruß vom Udo

-gesendet mit Tapatalk -
Bild, natürlich mit seiner ausdrücklichen Genehmigung hier veröffentlicht

-
danke Carsten! Grüße zurück und Glückwunsch zum Neuerwerb!
ps: Bild von gestern oder Datum nicht gestellt ?
-
Zitat
danke Carsten! Grüße zurück und Glückwunsch zum Neuerwerb!
ps: Bild von gestern oder Datum nicht gestellt ?
Ja, von gestern
-gesendet mit Tapatalk -
-
Rasen ab…Feierabend
-
In dieser Kombination ein heutzutage recht seltener Anblick:
Der Neuerwerb wurde heute bei traumhaftem Wetter abgeholt und Zuhause so richtig ausgepackt

Vorstellung kommt natürlich noch...

Damit's hier aber auch noch ein paar Uhren zu sehen gibt, da der Faden ja "Welche Uhr habt ihr heute an?" heißt SchuechternKichern
... hier noch ein paar schöne Modelle, die ich mir bei der Abholung angesehen hab. Darunter die brandneu vorgestellte Black Bay Ceramic, die bei meinem Konzi des Vertrauens erst eingetroffen ist:
Verzeiht die wackeligen Bilder, das ist bei dem immer leicht schwummrigen Juweliers-Licht mit teilweise grellen Spots nicht immer so einfach...

Die Uhr hat mich wirklich positiv überrascht
Auch wenn die "all black" Optik für mich immer noch nicht zu einer Black Bay passt, bietet die Uhr echt einiges. Neben der Master Chronometer Zertifikation wurde das Werk echt aufwendig neu verziert, inkl. coolem Rotor
... welchen ich natürlich komplett verwackelt hab
Ich denke ihr könnt dennoch sehen, dass sich da echt Mühe gegeben wurde. Dieses Finish passt viel besser zum recht rudimentären Werk als das bisher übliche. Positiv überrascht hat mich auch die tolle Schließe mit neuer Optik bei den einzelnen Komponenten - schaut mal genau hin! Das hat mir richtig gut gefallen. Mein Highlight an der Uhr war aber fast das Lederband, welches eigentlich ein stabiles aber dennoch flexibles Kautschukband ist, welches eine Oberseite aus Leder besitzt
Dast hat sich richtig klasse und vor allem extrem hochwertig angefühlt 
Für mich war die Uhr also durch und durch eine positive Überraschung! Die Black Bay 58 in Silber war auch da, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat:
Die Optik der Uhr wirkt (zumindest als Uhrenliebhaber und -Kenner) wirklich ganz anders als regulärer Stahl. Das weiß zu gefallen! Die Uhr ist aufgrund der kleineren Größe (39mm) und dem m.W. etwas anderen Werk auch weniger hoch als die oben gezeigte 41mm große BB Keramik. Leider fehlt mir hier das Metallband! Sonst hätte mich die Uhr fast rumgekriegt...
Eine schwarze Black Bay Chrono war auch am Set - meine Frage der Verfügbarkeit, besonders bei der "Panda" ZB Variante wurde mit einem kühlen Lächeln und "derzeit sind wir bei der aktuellen Lieferprognose und Nachfrage bei 2-3 Jahren" quittiert

Aber gut, ich hab ja jetzt erst mal wieder was neues zum Spielen

Besten Gruß,
Daniel -
Glückwunsch sage ich noch nicht- weiß ja garnicht, was Du da bekommen hast !

Aber Tudor is im Augenblick der heiße Scheiß und schwer zu empfehlen!!
Die Tochter von Rolex bietet eine Ceramic-Uhr mit Metas Zertifizierung an, für die Omega 8000 Euro nimmt.
Die Werbung is jung, schnell und laut.
Da werden heute schon die Rolexkäufer von Übermorgen gebunden. Sehr langfristige Strategie.Und der Preis kann nur steigen.
-
Glückwunsch sage ich noch nicht- weiß ja garnicht, was Du da bekommen hast !

Aber Tudor is im Augenblick der heiße Scheiß und schwer zu empfehlen!!
Die Tochter von Rolex bietet eine Ceramic-Uhr mit Metas Zertifizierung an, für die Omega 8000 Euro nimmt.
Die Werbung is jung, schnell und laut.
Da werden heute schon die Rolexkäufer von Übermorgen gebunden. Sehr langfristige Strategie.Und der Preis kann nur steigen.
Absolut, dem kann ich nur zustimmen. Ich denke auch, dass hier die Planung recht langfristig ist. In dieser Phase des "Hans Wilsdorf Masterplans" ist Tudor aber in der Tat eine heiße Empfehlung. Die Uhren bieten momentan wirklich sehr viel für's Geld und wenn man mal ein paar Rolex- und Tudor-Modelle direkt nebeneinander vergleicht, merkt man, dass Tudor hier in Sachen Finishing & Qualität teilweise gefühlt sogar über Rolex liegt.
Leider ist die Tudor Auswahl soo groß, dass ich mir sehr schwer tue mit einer Entscheidung...

Ich hatte ja mal die Pelagos die Gerd hier auch kürzlich gezeigt hat, die war mir aber irgendwie zu... "bulky"? Aber ich möchte auf jeden Fall wieder eine Tudor. Deren Marketing spricht mich zwar nicht wirklich an, dafür aber deren (meistens) sehr geschmackvolle Modelle und die top Qualität.
-
Green Friday evening....

Gesendet mit Tapatalk
-
Sinn 140 A
Limitiert auf 500 Stueck
Nummer 0x6/500
Neukauf am 04.07.2013Quelle der nachfolgenden Texte: Produktbeschreibung der Firma Sinn Spezialuhren.
- SINN-Chronographen-Uhrwerk SZ01
- 60-Minuten-Stoppanzeige aus dem Zentrum
- Gehaeuse aus Edelstahl, satiniert / poliert
- Gehaeuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
- Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhoehte Funktions- und Beschlagsicherheit
- Innenliegender Fliegerdrehring
- Saphirkristallglas
- Gehaeuseboden nickelfrei
- Druckfest bis 10 bar (= 100 m Wassertiefe)
- Unterdrucksicher
Mechanisches Ankerwerk
- SINN Uhrwerk SZ01
- Automatikaufzug
- 33 Rubinlagersteine
- 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
- Sekundenstopp
- Stosssicher nach DIN 8308
- Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehaeuse
- Gehaeuse aus Edelstahl, poliert /satiniert
- Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
- Boden verschraubt, nickelfrei
- Wasserdicht nach DIN 8310
- Druckfest bis 10 bar (= 100 Meter Wassertiefe)
- Unterdrucksicher
Funktionen
- Stunde, Minute, kleine Sekunde
- Datumsanzeige
- Chronograph mit 60-Minutenstoppanzeige aus dem Zentrum
- Innenliegender Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung
SINN Technologien
- TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
- Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhoehte Funktions- und Beschlagsicherheit
- Druecker mit D3-System
- Krone mit D3-System
Masse und Gewicht
- Gehaeusedurchmesser: 44,0 mm
- Bandansto breite: 22 mm
- Gesamthoehe in Mitte der Uhr: 15,0 mm
- Gewicht ohne Band: 118 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
- Mattschwarzes Zifferblatt mit galvanisch versilberten Zaehlerkreisen
- Indizes mit Leuchtfarbe belegt
- Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
- Chronographenanzeige mit Tagesleuchtfarbe belegt -
-
-
Heute früh unterwegs :
-
Hier ist das 22er-Band mit der leuchtenden Naht an meiner „bunten“ Seiko montiert. Bei diesem Band habe ich zwei Nahtfarben verarbeitet - das kommt aber auf Bilder nur schlecht rüber.
. -
-
Samstags beim Fahrradhändler :
Werkstatt voll, im Verkauf leer. Es gibt keine ebikes mehr …. -
Heute mit meiner neuen Bosch unterwegs

Andi, das ist schon heftig, oder? Was ein Glück hab ich mir letztes Jahr direkt zu Anfang der Pandemie ein Bike gekauft

Gruß-gesendet mit Tapatalk -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!