Ich hadere etwas mit einem Erwerb… sehr seltsam. Die Uhr ist klasse und beschäftigt mich sehr. Ich bin gespannt wie es ausgeht und freue mich bis dahin sehr mit dir und deinen wunderbaren Bildern ![]()
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Über Datum haben wir ja schon geschrieben, ansonsten hört man das Werk etwas deutlicher als beim EZM 1.1, wenn man die Uhr schüttelt.
Ganggenauigkeit habe ich noch nicht angeschaut, bleibt jetzt erst mal drei Monate am Arm.
Das Lederband von Sinn hat mit nicht gefallen, daher entweder ein anderes, oder Silikon sind empfehlenswert.
Ich habe keine Uhr, die sich so intuitiv ablesen läßt, als die 717. Die Sekunde aus der Mitte ist durch die Farbkodierung einfacher ablesbar als beim EZM 1.1.
Insgesamt bin ich hochzufrieden und habe schon nachgedacht, ob ich den EZM 1.1 weiter brauche.
Das könnte eine Exit Uhr für mich sein….. es sei denn sie kommt noch in einem Titan Gehäuse Härtegrad wie der EZM 10.
-
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
-
-
-
Breitling Super Avenger
-
Sinn EZM Chronometer 2B
So macht Freibad echt Sinn und Laune....
Gesendet mit Tapatalk
-
Black Forest Edition am Abend
Gesendet mit Tapatalk
-
Sinn U1000 SDR (EZM 6)
Taucherchronograph aus U-Boot-Stahl tegimentiert
Ref.: 1011.030
SN 1011.0xx4
Artikel Nr. BM 10110102S: Massivarmband Edelstahl Modell U1000 tegimentiert sowie rotes Silikonband mit großer tegimentierter Schließe
Trockenhaltetechnik/-kapsel
Luenette schwarz beschichtet, Saphirkristallglas
Sinn Uhrwerk SZ 2 (Basis Valjoux 7750)Neu gekauft am 15.11.2010
-
Goldy mit Sunny im background

-
Schönen Sonntag allen…

-
ML Retrograde
-
Die Aquatico kommt aus chinesischer Fertigung und wird wahlweise mit Seiko- oder Sellita-Werk geliefert. Die qualitative Anmutung ist wirklich gut („natürlich“ musste ich einige scharfe Kanten glätten) und die Nachtablesbarkeit mit den microtec-Röhrchen ist grandios.
.
.
Für zukünftige Projekte hatte ich vor zwei Wochen ein Konvolut an Uhrenersatzteilen für € 12,- in der Bucht gekauft.
Damit kann ich einiges machen.
.
.
Bei meinen Internet-Recherchen bin ich auf Juwelier Pietsch in Döbeln gestoßen.
Fa. Pietsch fertigt u.a. hochwertige individuelle Zifferblätter nach Kundenwunsch. Der Umbau in eine beigestellte Uhr wird natürlich auch angeboten.
Schaut‘s euch mal an.
http://www.manufaktur-sachsen.de -
Die Rückseite vergessen! ML Retrograde
-
Arktis 2
-
Alles anzeigen
Die Aquatico kommt aus chinesischer Fertigung und wird wahlweise mit Seiko- oder Sellita-Werk geliefert. Die qualitative Anmutung ist wirklich gut („natürlich“ musste ich einige scharfe Kanten glätten) und die Nachtablesbarkeit mit den microtec-Röhrchen ist grandios.
.
.
Für zukünftige Projekte hatte ich vor zwei Wochen ein Konvolut an Uhrenersatzteilen für € 12,- in der Bucht gekauft.
Damit kann ich einiges machen.
.
.
Bei meinen Internet-Recherchen bin ich auf Juwelier Pietsch in Döbeln gestoßen.
Fa. Pietsch fertigt u.a. hochwertige individuelle Zifferblätter nach Kundenwunsch. Der Umbau in eine beigestellte Uhr wird natürlich auch angeboten.
Schaut‘s euch mal an.
http://www.manufaktur-sachsen.de
Ich habe gerade mal nachgeschaut: 2010 (!) wollte ich mir eine Sinn mit einem, von mir dem Drehzahlmesser meiner Ducati nachempfundenen, Zifferblatt machen lassen.Ich bin damals auf Cador zugegangen (die die Zifferblätter für (teilweise) Firmen wie Sinn oder ochs und junior machen), die hätten das damals für 180€ (ich habe die Mails noch
) gemacht.
(Nur »Ducati« hätten sie aus rechtlichen Gründen nicht gedruckt.)Für den Umbau hätte ich mir natürlich einen Uhrmacher (damals kannte ich Richard ja ich nicht
) suchen müssen. -
-
Schönen Sonntag
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!