Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Aus dem Land der aufgehenden Sonne

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• HELBERG CH 1 BRONZE
    SPECIFICATIONS:
    CASE MATERIAL: BRONZECASE
    BACK: Closed TITANIUM case back in standard configuration
    Back CASE DIAMETER: 42mm
    CASE HEIGHT: with spherical sapphire front glass and closed case back 25.25mm
    CASE LENGTH: 57.00mm
    LUG WIDTH: 22mm
    WR:6000M / 600bar with spherical sapphire front glass and closed case back
    CROWN: 9mm screw down type
    DIAL: Black dials with golden marker / Super-LumiNova BG W9
    HANDSET: Golden handset / Super-LumiNova BG W9
    MOVEMENT: SWISS ETA 2824-2, Automatic, 28.800 bph, Power Reserve 42h, Hacking Second

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Mahlzeit. :mampf:

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• EZM7S tolle Uhr leider nicht perfekt durchdacht.

Hallo Crosshair,
    wo liegt denn das Problem?

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Crosshair,
    wo liegt denn das Problem?

Die Lünette hätte in gleicher Ausführung zur U1000 mit Verdrehschutz ausgeführt werden sollen.

Ein unbeabsichtigtes Verdrehen sollte hier unter allen Umständen ausgeschlossen werden.
    Aber ich vermute, die wenigsten nutzen die Uhr auch tatsächlich im Atemschutzeinsatz ;)

• Dann ist Deine Lünette nicht in Ordnung, denn laut SInn HP hat der EZM 7 einen "Unverlierbarer einseitig drehbarer Einsatzzeitenring mit Minutenrastung "

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• ich glaube hier ist der "erst runterdrücken, dann drehen"-Mechanismus der U1000 gemeint.

(Ich kenne mindestens zwei Feuerwehrleute, die einen EZM7 besitzen (aber im Einsatz sich auf andere Technologien verlassen))

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!