Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Longines Hour Angle Watch 47mm
    Original Replica of Charles Lindbergh Watch
    Referenz 876.5238
    Aufzug Handaufzug
    Material Gehaeuse Stahl

- Typ: Hour Angle
    - Kaufdatum: 18.12.1991
    - Funktionen: Stunde und Minute, Zentralsekunde, Stundenwinkel
    - Uhrwerkstyp: Handaufzug
    - Uhrwerk: Manufakturkaliber L878.4 - 17 Jewels
    - Seriennummer: 621/1000
    - Werknummer: xxxxxxxxx
    - Glas: Mineralglas beidseitig
    - Durchmesser: 47 mm ohne Krone gemessen
    - Hoehe: 16 mm
    - Bandanstossbreite: 24,5 mm

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Jawoll, aber schon seit einiger Zeit habe ich die NaBo 17 ES.

Links: Schwarz-Elfenbein, Rechts: Schwarz-EchtAntik

Aus dem Beitrag von Peter (1.Wart F104G), unserem NabO-Spezialist, hier etwas mehr über die Sinn NaBo 17 ES:
    Diese Nabo wurde nie bei der Bundeswehr verbaut, sondern in der Boeing 727, die ab 1963 dem Luftverkehr zugeführt wurde.
    Bis Mitte 1984 wurden über 1800 Flugzeuge dieses dreistrahligen Typs produziert.
    Weltweit kam er zum Einsatz, unter anderem auch in Deutschland bei der Lufthansa.
    Äußerlich ist die zivil genutzte NaBo 17 ES nicht von der beim Militär eingesetzten NaBo 16 zu unterscheiden.
    Lediglich ihr Innenleben ist unterschiedlich: wird die Nabo 17 ES von einem Excelsior Park angetrieben,
    tut in der Nabo 16 ein Valjoux-Werk seinen Dienst.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• So, Termin steht fest.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• So wie mich "Sinndienlich" letzte Woche animiert hat, meine Hanhart wieder zu tragen, habe ich nach dem Beitrag von "Sinn-Collector" letzten Sonntag heute auch meinen Junghans J88 Bundeswehr Fliegerchrono mal wieder anlegen müssen ;). Den hat mir Helmut Sinn persönlich mal auf Vordermann gebracht. Top1

• .

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Moin Michael,
    Du siehst, das Forum steht hinter Dir.
    Was soll da noch schief gehen ;)
    Auch ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir bis dahin, erst einmal gute Besserung.

Beste Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• GLÜCKWÜNSCHE...

@ El-Gerto
    Tolle Uhr Gerd : doppelt Daumen hoch
    Da hast Du Dir ein wirklich schönes Stück geangelt :sensation:
    Viel Spaß beim Tragen und zeigen hier im Forum.

@ AndiS
    Meinen Glückwunsch zur NaBo 17 ES : klasse
    Wieder mal ein sehr interessantes Modell aus den Händen von Helmut Sinn.
    Dann gibt es ja doch noch weitere Uhren hier im Forum.
    Bei Peter (1.Wart F104G ) und bei Stefan wusste ich, das Sie Borduhren besitzen.
    Da würde sich doch beim nächsten Stammtisch, mal ein Foto nur mit Borduhren anbieten.

Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!