Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Hxxxxr GMT Chronograph Prototype - EINZELSTÜCK
    Kaliber Valjoux 7750 - 25
    Gehaeuse und Zifferblatt PVD Beschichtung Schwarz, ebenso Band with integrated links and blackened titanium pin buckle.
    Luenette und Boden mit Imbusschrauben verschlossen.

Saphirglas
    100 m wasserdicht
    28/22 mm Neoprenband,

Glareproofed sapphire crystal, black ceramic bezel, blackened titanium screw-locked crown, pushpieces and articulated pushpiece guards,
    CASE WIDTH
    42.00 mm
    WATER RESISTANCE
    100 m
    CASE THICKNESS
    15.65 mm

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Ich muss schon sagen: Das Ding sieht an deinem Arm immer wieder hammermäßig aus, Andi! : Sabberalarm : omg :shock: :love

Bei mir gibt's pünktlich zum nächsten Runden wieder etwas exotisches aus Fernost - passend zum erneuten Schneefall die "Snow Flake":

(noch mit falschem Datum & Uhrzeit) :o:

Und nochmal in voller Pracht - das ZB sowie der absolut gleichmäßig und "ruckelfrei" laufende Sekundenzeiger sind in Echt tatsächlich so atemberaubend wie alle Besitzer im Netz schwärmen! :hopp:

Ein wirkliches Meisterwerk was Grand Seiko da gezaubert hat. Die recht hoch gebaute Uhr wirkt am Arm dank des Titans feinster Güte (siehe Politur! Die meisten würden es denke ich nicht als Titan erkennen wenn Sie es nicht wissen) sehr sehr angenehm. Der Spitzname kommt laut GS übrigens in erster Linie vom verbauten Titan, nicht vom ZB wie die meisten denken.

Besten Gruß,
    Daniel

• Hab schon mal auf Frühling umgestellt ...

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Zitat

dito..... Top1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aha, EZM an sehr preiswerten Gummi ;)

Top, Gerd

- gesendet mit Tapatalk -

• Zitat

irgendwie muss man ja ausgleichen Carsten :D

Trägt sich aber aus eigener Erfahrung gut, gerade im Sommer.

Wie gefällt es dir?

- gesendet mit Tapatalk -

• macht an der Diapal auch einen Super Eindruck !

Ich finde das Band toll; es trifft meiner Meinung nach perfekt den Mittelweg zwischen angenehm weich und stabil genug.
    Manche Bänder sind hier zu "hart"; andere zu labberich, um eine schwere Uhr noch ausreichend zu stabilisieren.

Das ist hier nicht der Fall und dazu ist das Band völlig geruchsneutral, ein weiterer Pluspunkt wie ich finde !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Wenn ich die Bilder von Gerd so sehe, gibt es brim nächsten Stammtisch-Marktplatz einen Sinn-Uhren-Grabbeltisch mit Schleuderpreisen ...

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• ach nö Axel, ich hab mein Sortiment ordentlich durchgekämmt und
    schau mal, was Basel so bringt. ;)

Interessanterweise besitze ich grade mehr Chronos als 3-Zeiger (Verhältnis 3:2)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Sinn Chronograph 936
    Eleganz und Instrument: Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, welche Eigenschaften diesen Chronographen mit Bicompax-Anordnung der Zählerkreise auszeichnen.
    So handelt es sich bei der 936 um ein zuverlässiges Instrument zur Zeitmessung, ausgestattet mit TEGIMENT-Technologie und Magnetfeldschutz. Das Zifferblatt haben wir dabei so gestaltet, dass wir die Übersichtlichkeit und die Ablesbarkeit deutlich erhöhen. Mit der hauseigenen Konstruktion des Chronographen-Uhrwerkes SZ05 fokussieren wir uns darauf, die Stoppminutenanzeige mit 60er Teilung bei 3 Uhr und die laufende Sekunde bei 9 Uhr anzuordnen. Der Vorteil ist, dass das Addieren der Stoppminuten bei der sonst üblichen 30er Teilung der Stoppminute entfällt. Perfekte Ablesbarkeit ist auch im Dunkeln gewährleistet, da Indizes, Stunden- und Minutenzeiger mit weißer Nachleuchtfarbe belegt sind. Zusätzlich ist die 936 druckfest bis 10 bar und unterdrucksicher.

Weiterhin überzeugt die 936 mit einer klaren Formsprache, die sich in eleganten Details ausdrückt, wie zum Beispiel dem skelettierten Stunden- und Minutenzeiger. Beide sind mit Rhodium überzogen und zusätzlich matt gebürstet. Die Beschichtung mit Rhodium, einem Edelmetall vergleichbar mit Platin, verleiht diesen Elementen einen feinsten Silberglanz, deren Lichtreflexe mit denen der polierten Glasfassung des satinierten Gehäuses aus Edelstahl harmonisch korrespondieren. Als Kontrast hierzu haben wir den länger gehaltenen Sekundenzeiger rotglänzend gestaltet. Die Zählerkreise für Stoppminute und Stoppsekunde besitzen einen changierenden Effekt, hervorgerufen durch eine feine zentrische Rillung.

Mechanisches Ankerwerk
    Sinn SZ05
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt, nickelfrei
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Datumsanzeige
    Chronograph
    SINN Technologien
    TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
    Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    Drücker mit D3-System
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 43 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15 mm
    Gewicht ohne Band: 111 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Mattschwarzes Zifferblatt
    Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Garantiezeit 2 Jahre

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!