Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Roger Rüegger hat die neuzeitlichen Ploprofs desöfteren unter seine professionelle Lupe genommen ;) : https://diveintowatches.com/?s=Ploprof

Ich bin früher öfters um die Ploprof geschlichen, aber die Vernunft hatte stets gesiegt :P . Freilich hätte ich den Klotz an Gummi gelegt, mit Mesh kann ich - im Gegensatz zu vielen Fans - offen gesagt, gar nichts anfangen. Mann benötigt übrigens keine Megaarme, um diese Uhr sozialverträglich tragen zu können. Ich denke, ab ca. 18cm Armumfang an der Uhr passt die Ploprof.

Roger Rüegger hat die neuzeitlichen Ploprofs desöfteren unter seine professionelle Lupe genommen ;) : https://diveintowatches.com/?s=Ploprof

Ich bin früher öfters um die Ploprof geschlichen, aber die Vernunft hatte stets gesiegt :P . Freilich hätte ich den Klotz an Gummi gelegt, mit Mesh kann ich - im Gegensatz zu vielen Fans - offen gesagt, gar nichts anfangen. Mann benötigt übrigens keine Megaarme, um diese Uhr sozialverträglich tragen zu können. Ich denke, ab ca. 18cm Armumfang an der Uhr passt die Ploprof.

Hallo Frank,
    da gebe ich Dir durchaus recht bezüglich HGU.
    Bei mir sind es 18,5 cm und wie schon geschrieben, trägt sich die Uhr richtig gut.
    Im ersten Moment, denkt man boah was für ein Klopper!
    Wenn man Sie angelegt hat, bekommt man einen völlig anderen Eindruck von der Uhr.
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Zitat

Na dann mal :cheers: Carsten
    So ein schönes Landbier lasse ich mir gefallen ;)
    Dir noch einen netten Abend.
    Grüße.....

Danke, Karsten

Ich mag aber auch ein friesisch herbes Jever sehr gerne ;)

- gesendet mit Tapatalk -

• Als Ploprof von Omega vorgsetllt wurde, wollte ich die unbedingt haben. Irgendwie kamen lauter andere Uhren dazwischen.....

das Teil ist echt sehr speziell und irgendwie gar nicht mal so hübsch, aber lässig, cool und vor allem eigenstäding!

Viel Spaß damit

Moin Axel,
    erst einmal vielen Dank.
    Cool und eigenständig ist die Ploprof auf jeden Fall.
    Und so hässlich ist sie gar nicht.
    Ich gebe zu, das Gehäuse ist gewöhnungsbedürftig aber das ist doch gerade das, was eine coole und eigenständige Uhr ausmacht.
    Beim nächsten Treffen, wenn mal wieder ein Treffen stattfindet, bringe ich die Uhr mal mit.
    Ich denke, auch Dich wird die Uhr in ihren Bann ziehen.
    Dann noch einen netten Abend.
    Grüße.....

• Ploprof.....was ein Teil : like ich wette die ist benahmt nach dem Geräusch, das sie macht wenn sie auf den Teppichboden fällt. SchuechternKichern

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ne, ne Rudi,
    nicht wenn Sie auf den Teppichboden fällt.
    Wenn sie den Boden durchschlägt : muaha
    Grüße

• Einen schönen Feierabend wünsche ich :)[/quote]

Oh, Doxa, sieht immer wieder geil aus, besonders die Gehäuseform mit Zifferblatt orange, top.

Andi, hat die dir nicht auch gefallen? Glaub schon ;)

- gesendet mit Tapatalk -

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Rolex Explorer II Edelstahl mit Stahlband, schwarzem Zifferblatt + zweiter Zeitzone.
    Kaliber Rolex 3187, Basis 3135
    31 Lagersteine, 28800 A/H, Gangres. 50 Std., Chronometerzeugnis,
    wasserdicht 10 bar
    42,2mm Durchmesser, 13,7mm Hoehe,
    Edelstahl 904L, 150g Gewicht.
    Ref. Nr. 216570-77210,
    Gehaeuse Nr. V13xx531

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Einen schönen Feierabend wünsche ich :)
    Andi, hat die dir nicht auch gefallen? Glaub schon ;-)-

[/quote]

JA ! Top1 Doxa ist ne klasse Marke, sehr eigenständiges und v.a. kontinuierlich gepflegtes Design.
    Eine Doxa in Orange ist eine Ikone. Ich muss die Anschaffung nur zurückstellen, weil mir leider so vieles gefällt... :wall:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich habe die Omega ProPlof 1200 auch seit Jahren. Ein markantes und unverwechselbares Design und insgesamt eine tolle Uhr, die sich trotz Größe und Gewicht an meinem Handgelenk gut tragen lässt. Ich habe sie allerdings nur mit dem Kautschukband, welches allerdings eine tolle und einfach in der Länge zu verstellende Schließe hat. Das Mesh Band fehlt mir noch.............. 8) 8)

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!