Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Schicke Seiko Top1 Vintage? Gruebeln

Klasse Bild, Stefan! : doppelt Daumen hoch

Bzgl. der Seiko: Hehe, nicht ganz Vintage :D Die Uhr wurde vor kurzem (hm... glaub aber auch schon 1-2 Jahre her?) leider aus dem Sortiment genommen. Es handelt sich um die SARB033, die mit der SARB035 noch ein Pendant mit einem tollen creme-weißen Ziffernblatt hat. Beides Modelle, die lange Jahre schwer in Deutschland erhältlich waren, da es sich um eines der beliebten JDM-Modelle handelt, die eigtl. nur in Japan verkauft wurden. Aufgrund des jahrelangen Erfolgs wurde die Uhr dann immer häufiger von Händlern importiert, so dass sie eine Zeit lang relativ gut verfügbar war, auch im Netz. Müsste so ganz grob ca. 5 Jahre her sein. Relativ schnell kam dann aber die Ankündigung, dass keine mehr gebaut werden und die Preise schossen in die Höhe.

Eine meiner absoluten Lieblings-Japaner! Hatte auch die weiße SARB035, deren Verkauf ich vor 2 Jahren heute mehr als bereue :wall:

Wieso ist sie eine der schönsten für mich? Das liegt vor allem am Ziffernblatt und am Gehäuse. Vor allem die fließenden Linien sowie das teil-gebürstete Finish. Es handelt sich hier um kein High-End-Modell von Seiko, aber definitiv um eines der höherwertigeren. Das sieht man u.a. am schicker veredelten 6R35 Werk mit Sekundenstopp und Handaufzug sowie dem verwendeten Saphirglas : AlterSchwede : wie geil Ebenso besitzt die Uhr das alte geschwungene Seiko-S auf der Krone, was mir super gefällt und ich so auf zeitgenössischen Seikos auf dem westlichen Markt noch nie gesehen habe. Auf dem folgenden Bild sieht man auch schön die tolle Gehäusegestaltung u.a. mit der leicht aufgesetzt wirkenden Lünette:

Dazu kommt das bereits angesprochene ZB, welches dank der frein geestalteten Minuterie sowie den spitzen Zeigern extrem präzise ablesbar ist:

(sorry für den Staub auf dem Blatt, hab ich zu spät gesehen...)

Besten Gruß,
    Daniel =)

• Sinn 936
    Eleganz und Instrument: Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, welche Eigenschaften diesen Chronographen mit Bicompax-Anordnung der Zählerkreise auszeichnen.
    So handelt es sich bei der 936 um ein zuverlässiges Instrument zur Zeitmessung, ausgestattet mit TEGIMENT-Technologie und Magnetfeldschutz. Das Zifferblatt haben wir dabei so gestaltet, dass wir die Übersichtlichkeit und die Ablesbarkeit deutlich erhöhen. Mit der hauseigenen Konstruktion des Chronographen-Uhrwerkes SZ05 fokussieren wir uns darauf, die Stoppminutenanzeige mit 60er Teilung bei 3 Uhr und die laufende Sekunde bei 9 Uhr anzuordnen. Der Vorteil ist, dass das Addieren der Stoppminuten bei der sonst üblichen 30er Teilung der Stoppminute entfällt. Perfekte Ablesbarkeit ist auch im Dunkeln gewährleistet, da Indizes, Stunden- und Minutenzeiger mit weißer Nachleuchtfarbe belegt sind. Zusätzlich ist die 936 druckfest bis 10 bar und unterdrucksicher.

Weiterhin überzeugt die 936 mit einer klaren Formsprache, die sich in eleganten Details ausdrückt, wie zum Beispiel dem skelettierten Stunden- und Minutenzeiger. Beide sind mit Rhodium überzogen und zusätzlich matt gebürstet. Die Beschichtung mit Rhodium, einem Edelmetall vergleichbar mit Platin, verleiht diesen Elementen einen feinsten Silberglanz, deren Lichtreflexe mit denen der polierten Glasfassung des satinierten Gehäuses aus Edelstahl harmonisch korrespondieren. Als Kontrast hierzu haben wir den länger gehaltenen Sekundenzeiger rotglänzend gestaltet. Die Zählerkreise für Stoppminute und Stoppsekunde besitzen einen changierenden Effekt, hervorgerufen durch eine feine zentrische Rillung.

SINN-Chronographen-Uhrwerk SZ05 mit 60er Teilung bei der Stoppminute
    Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert
    Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
    Gehäuseboden nickelfrei, ohne TEGIMENT-Technologie
    Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    Saphirkristallglas
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher

Mechanisches Ankerwerk
    Sinn SZ05
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309
    Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Boden verschraubt, nickelfrei
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Druckfest bis 10 bar
    Unterdrucksicher
    Funktionen
    Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Datumsanzeige
    Chronograph
    SINN Technologien
    TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
    Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
    Drücker mit D3-System
    Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 43 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15 mm
    Gewicht ohne Band: 111 Gramm
    Zifferblatt und Zeiger
    Mattschwarzes Zifferblatt
    Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
    Garantiezeit
    2 Jahre

Gekauft am 21.05.2018

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Bzgl. der Seiko: Hehe, nicht ganz Vintage :D Die Uhr wurde vor kurzem (hm... glaub aber auch schon 1-2 Jahre her?) leider aus dem Sortiment genommen. Es handelt sich um die SARB033, die mit der SARB035 noch ein Pendant mit einem tollen creme-weißen Ziffernblatt hat. Beides Modelle, die lange Jahre schwer in Deutschland erhältlich waren, da es sich um eines der beliebten JDM-Modelle handelt, die eigtl. nur in Japan verkauft wurden. Aufgrund des jahrelangen Erfolgs wurde die Uhr dann immer häufiger von Händlern importiert, so dass sie eine Zeit lang relativ gut verfügbar war, auch im Netz. Müsste so ganz grob ca. 5 Jahre her sein. Relativ schnell kam dann aber die Ankündigung, dass keine mehr gebaut werden und die Preise schossen in die Höhe.

Eine meiner absoluten Lieblings-Japaner! Hatte auch die weiße SARB035, deren Verkauf ich vor 2 Jahren heute mehr als bereue :wall:

Wieso ist sie eine der schönsten für mich? Das liegt vor allem am Ziffernblatt und am Gehäuse. Vor allem die fließenden Linien sowie das teil-gebürstete Finish. Es handelt sich hier um kein High-End-Modell von Seiko, aber definitiv um eines der höherwertigeren. Das sieht man u.a. am schicker veredelten 6R35 Werk mit Sekundenstopp und Handaufzug sowie dem verwendeten Saphirglas : AlterSchwede : wie geil Ebenso besitzt die Uhr das alte geschwungene Seiko-S auf der Krone, was mir super gefällt und ich so auf zeitgenössischen Seikos auf dem westlichen Markt noch nie gesehen habe. Auf dem folgenden Bild sieht man auch schön die tolle Gehäusegestaltung u.a. mit der leicht aufgesetzt wirkenden Lünette:

Dazu kommt das bereits angesprochene ZB, welches dank der frein geestalteten Minuterie sowie den spitzen Zeigern extrem präzise ablesbar ist

Besten Gruß,
    Daniel =)[/quote]

Danke Daniel,
    Diese Linien und besondere Schönheit (Harnonie) verkörpern die Grand Seiko Uhren ja schon seit über 50 Jahren.
    Waren da halt nur etwas kleiner,aber wunder-wunderschön :)

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Schon wieder zeitgleich :

Sinn 358 Jubiläumsflieger

Also wenn das kein Kalenderbild für Dezember-Februar in 2022 ist, weiß ich auch nicht!?! :bulge: : AlterSchwede : wie geil : klasse : 10Punkte

Die 358 ist wirklich ein richtig g**les Teil! :sensation:

Nachdem ich nach der 936 noch die 757 Diapal meiner "Dress-Stopper" hinzugefügt habe, MUSS ich die 358 Jubi jetzt wohl doch noch jagen... :alexhai: Ich komm einfach nicht drumherum. Andi's Bilder machen mich einfach krank. :schneekatze: :ratlos:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!