Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Die rote Zeigerfarbe haben sie offenkundig noch immer nicht einheitlich hinbekommen :mggl: . Fällt zwar nicht groß auf, aber Perfektionisten müssen sich schon fragen, warum der Zeiger für die zweite Zeitzone karminrot ausfallen muss Gruebeln ? Vielleicht ist das mittlerweile so etwas wie ein Echtheitsmerkmal SchuechternKichern. Vor 9 Jahren hatte man mir in Frankfurt bereits avisiert, den Zeiger nachträglich beim 1. Service kostenlos zu tauschen.

Wer ganz genau hinschaut, findet gar 3 verschiedene Rottöne an dieser mittlerweile nicht ganz preiswerten Uhr.

Nichtsdestotrotz ist die U2 S eine der Uhren, die ich nur sehr ungern verkaufen würde. Ein hervorragender Allrounder. Viel Spaß damit : doppelt Daumen hoch !

Rot ist verdammt schwer zu fotografieren, bei mir kommt da irgendwie immer eine anderer Ton raus........

Je nach Lichteinfall und Winkel ergeben sich unterschiedliche Farbnuancen. Wen man eine Uhr fotografiert hat man an dem kleinen Wecker durchaus unterschiedliche Spiegelungen, glänzende, überbelichtete Stellen und auch einzelne Farbtöne.
    Ich glaube ein Farbunterschied ist anhand von Fotos nur schwer zu beurteilen. Was sagt Rudi dazu?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (31. Dezember 2020 um 12:18)

• Klasse Teil Michele, war mir so nicht bewusst dass die so besonders ist!
    Dachte es wäre "einfach nur" eine Variante der 103 Compax ...
    Glückwunsch!!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Kein heiliger Gral, aber auch irgendwie was besonderes FrecheFratze

Sinn 810Q

Daten aus den Preislisten von 1989 und 1993:

810Q mit Eta 955124

Edelstahl, 20 bar, Durchmesser ca. 41mm, Höhe ca. 10m, verschraubte Krone bei 4 Uhr, Drehlünette einseitig rastend,
    Wochentag und Datum in D und E, nur arabische Ziffern, Mineralglas, Stahlboden, Stahlband mit 22mm Anstoss,
    Preis: 320 bzw. mit Silikon Ölfüllung 800 bar für DM 420

Selbstbewusste Ansage:
    Wadi 8.000 Meter ?! ich hau mich wech! :yeah:

Meine hat aber kein Öl und ich kenne auch keine mit Ölfüllung... SchuechternKichern

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (31. Dezember 2020 um 13:27)

• Klasse Teil Michele, war mir so nicht bewusst dass die so besonders ist!
    Dachte es wäre "einfach nur" eine Variante der 103 Compax ...
    Glückwunsch!!!

Gesendet mit Tapatalk

Danke Stefan,

vielleicht ist dass schon meine EXIT Vintage Sinn, ausser es kommt eine 128er. :D

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Königskrabbe und Rosé-Champagner bei unserem Feinkosthändler....

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Selbstbewusste Ansage:
    Wadi 8.000 Meter ?! ich hau mich wech! :yeah:

Meine hat aber kein Öl und ich kenne auch keine mit Ölfüllung... SchuechternKichern

Entweder war die Uhr mal mit Öl gefüllt oder der schnelle Helmut hat Zifferblätter übrig gehabt und Fünfe gerade sein lassen. Oder das Blatt wurde später erneuert. Fragen über Fragen :P.
    Steht auf dem Boden nicht "20 ATM"?

Optional dürfte es auch Saphirglas gegeben haben. Wenn Du ein Wassertropfen auf Saphirglas tropfen lässt, perlt der angeblich wie auf einem frisch gewachsten Auto, bei Mineralglas gäbe es eine "Pfütze". Ich verwende Konjunktiv, da es bei meinen Versuchen nicht immer klappte.

Rot ist verdammt schwer zu fotografieren, bei mir kommt da irgendwie immer eine anderer Ton raus........

Je nach Lichteinfall und Winkel ergeben sich unterschiedliche Farbnuancen. Wen man eine Uhr fotografiert hat man an dem kleinen Wecker durchaus unterschiedliche Spiegelungen, glänzende, überbelichtete Stellen und auch einzelne Farbtöne.
    Ich glaube ein Farbunterschied ist anhand von Fotos nur schwer zu beurteilen.

Nö. Meine U2 S sieht haargenau so aus: 24h-Zeiger in Karminrot, Sekundenzeiger in Signalrot, der Rest in Rot.

Schau Dir Deine mal an. Ich meine mich zu erinnern, dass wir dieses Thema hier auch vor zig Jahren schon hatten ;) .

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (31. Dezember 2020 um 15:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!