Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Sinns Einzeigeruhr
-
Moinsen......Ein Traum!!!
Wunderschön! -
Habt einen super Tag

-
Sinn U2 Tag 457
-
Frankfurter Lefty
-
Moin...heute 6012
-
Heute "Klassik":
-
Sinn 142 Ti D1....
-
Sinn 141 alias 140 GMT mit dem Sinn Kalenderbild Februar Sinn 158
-
-
-
Meine Tabletten - gebt mir meine Tabletten ..... !!
-
heute am Handgelenk, die Guinand 40.50.03
-
Zurück von der Revision:
Chronosport 21.50-05
Genauso, wie die beiden 882X Schwestern im Hintergrund. -
Die blaue SLA037 ist seit Ende August ständig an meinem Arm. Nachdem das High-Beat-Werk auch im Januar unverändert plus 12 Sekunden am Tag lief, liess ich sie vor drei Wochen beim Konzessionärsuhrmacher in Bad Godesberg nachregulieren. Der hat gute Arbeit gemacht. Seitdem läuft sie besser als plus 2 Sekunden am Tag.
Die schwarze SBDX041 "BEAMS" ist eine noch seltenere Japan-only Edition ("JDM" Japan Domestic Market"), für die ich mir erst einen Exporteur suchen musste. Auf der Garantiekarte steht "nur gültig in Japan", wo hat man sowas schon einmal gesehen?
Sie schafft es aber momentan nicht an meinen Arm, da mich die blaue fasziniert wie am ersten Tag.
Beide Uhren sind aus "Ever Brilliant Steel", das eine um den Faktor 1,7 höhere Korrosionsfestigkeit gegenüber 316L haben soll. Also ein ähnlicher Ansatz, wie ihn Rolex mit seinem 904L verfolgt.
Das Finish der Gehäuse ist einzigartig, die Flanken sind spiegelblank poliert, ohne Dellen, ohne Wellen, man vergleiche das einmal mit einer SINN 103 ...
Bei beiden Uhren soll es sich um moderne Hommagen an den ersten SEIKO Diver 62MAS aus dem Jahr 1965 handeln.
Viele Grüße,
Bernd
-
-
Hast du da ein Multimeter zerlegt? Batteriewechsel?
-
Uuh, die Seikos machen mich zur Zeit ziemlich an.

-
Hast du da ein Multimeter zerlegt? Batteriewechsel?
Absolut richtig erkannt, Peter !
Die Platine schien mir als Hintergrund gut passend .... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!