Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Hey Karsten,
    was hast Du heute für die Jungs mit den roten Autos denn leckeres gekocht?! :mampf: : doppelt Daumen hoch :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Bei mir gerade den Wechsel von 757-Wochen-Kampfsau auf 6012-Wochenend-Edel-Sinn vollzogen ;)

Schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, wünsche ich Euch

Gruß Carsten

- gesendet mit Tapatalk -

• ...für den Abend mal einen schönen Rotwein aus dem sehr, sehr fernen Süden ausgesucht, da kommen direkt wieder die Erinnerungen an den wohl schönsten Urlaub mit meiner Frau hoch, damals, noch ohne Nachwuchs, lange lange her ;)

Claus, heute keinen Rheinhessen Rotwein, du siehst, ich trinke auch international ;)

• Hey Karsten,
    was hast Du heute für die Jungs mit den roten Autos denn leckeres gekocht?! :mampf: : doppelt Daumen hoch :D

Heute gab es für die Jungs eine deftige Mahlzeit.
    Grünkohl, leicht gesüßte Drillinge, Kohlwurst und Kasseler.
    Um das ganze dann abzurunden, einen lecker Nachtisch :mampf:
    Und schon ist der Löschknecht glücklich ;)

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• ...für den Abend mal einen schönen Rotwein aus dem sehr, sehr fernen Süden ausgesucht, da kommen direkt wieder die Erinnerungen an den wohl schönsten Urlaub mit meiner Frau hoch, damals, noch ohne Nachwuchs, lange lange her ;)

Claus, heute keinen Rheinhessen Rotwein, du siehst, ich trinke auch international ;)

He he, Südafrika war auch unser letzte Urlaub ohne Kind. Auch für uns einer unser schönsten Urlaube. Wir haben damals aber "nur" die GardenRoute gemacht.
    Im März 2020 war ich nochmal dort, eine Woche später wurden alle Flughäfen geschlossen ...

[img]https://up.picr.de/40641782ye.jpeg[/]img]

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zitat

He he, Südafrika war auch unser letzte Urlaub ohne Kind. Auch für uns einer unser schönsten Urlaube. Wir haben damals aber "nur" die GardenRoute gemacht.
    Im März 2020 war ich nochmal dort, eine Woche später wurden alle Flughäfen geschlossen ...

[img]https://up.picr.de/40641782ye.jpeg[/]

Wir sind damals mit dem Auto von Johannesburg an der Ostküste bis nach Kapstadt gefahren, genial.
    Und ja, Garden Route, in manchen Teilen fühlt man sich schnell wie im Schwarzwald, gell !

• JUNGHANS BUNDESWEHRCHRONOGRAPH STAHL, 1960er Jahre
    KAL. JU 88, 14LINIG, 17 STEINE, 18000 HALBSCHW./STD., SCHRAUBENUNRUHE MIT BREGUET-SPIRALE UND STOSSSICHERUNG,
    38 MM DURCHMESSER,
    BW-TYP 111 (12ECKIGE LUENETTE)
    BW-NR. 12-124-8591,
    UHR NR. 6xx2,

Gekauft am 17.1.1991 direkt von Helmut Sinn, der mir die Auswahl aus ca. 30 vorhandenen Junghans Chronos ließ. Ich nahm den mit dem besten, neuwertigsten Gehäuse, Lünette und Zifferblatt.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Guten Morgen,
    hier ein Archivbild mit T1 ...

edit AndiS: Bilder von Uhren mit Waffen sind untersagt, Bild gelöscht (Regel 1.3)

Sorry Andi,
    du hast natürlich Recht. Habe ich nicht dran gedacht.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Lars, mein Problem ist ähnlich, aber irgendwie anders ...

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Schon wieder läuft die Sinn mit -7 Sekunden statt-3,5 Sekunden. Ist sie schon wieder kaputt?

Abwarten vielleicht mal anders getragen länger abgelegt oder ähnliches. Abwarten und beobachten.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!