Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Ostern kann man nicht wegfliegen, also kommt der Flieger zu mir ich hau mich wech!
    Nein nicht High-End und German Wings, eher Ryanair und Arbeitsgerät : yourock

Mein schon jetzt Preis-Leistungssieger 2021. :gold:

Polierte und satinierte Gehäuseflächen
    Schöne, perfekt bedienbare Krone (nicht zu sehr Zwiebel)
    Edith: Krone ist verschraubt 5ATM, also Händewaschen no problem
    Werk ist das ETA 7750 mit eigenem Rotor
    42 mm = schöne Größe
    Reliefzifferblatt mit eingelassenen Totalisatoren
    Schöne Zeiger mit perfekter Länge
    Keine Zahlen angeschnitten!!
    :D

Das Zifferblatt ist je nach Lichteinfall, mal schwarz mal grau - sehr schön! Die Totis bleiben bei jedem Licht schwarz : crazy Also tolles Lichtspiel :hopp:
    Ach ja, ein Suchspiel ist auch integriert. Das Datum sowas von perfekt integriert
    Gangwerte perfekt mit +1-2 Sekunden/Tag, was will man mehr : klasse

So der Flieger ist gelandet und hier isser

Munter bleiben......

Intruder

Einmal editiert, zuletzt von Intruder (3. April 2021 um 20:56)

• Super schöne Uhr Ralf! : wie geil

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch ! : klasse

Immer wieder erstaunlich, was so alles geht....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Aha, dann haste sie dann geschnappt ! Glückwunsch zur Flieger !
    Tolle Bilder und ja, die Datumsintegration ist perfekt!
    Viel Spaß beim Lichtspiel Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auch meinen Glückwunsch zum Neuzugang, Ralf ! : applaus

Es ist schon bemerkenswert, welch schmucke Uhren Steinhart um den aufgerufenen Preis zuwege bringt.

• Hallo Ralf, auch von mir, herzlichen Glückwunsch zur Steini, gefällt mir wirklich sehr gut, hatte auch schon einen Steinhart Chrono. PL ist halt schon unschlagbar.

Steinhart hat offensichtlich auch als kleiner Hersteller immer noch die Möglichkeit ETA Werke einzukaufen, wie geht das??

Gruß und viel Spaß mit deinem Ostergeschenk

- gesendet mit Tapatalk -

Steinhart gehört doch aber nicht zur Swatch Group ?

• Steinhart hat offensichtlich auch als kleiner Hersteller immer noch die Möglichkeit ETA Werke einzukaufen, wie geht das??
    [...]
    Steinhart gehört doch aber nicht zur Swatch Group ?

Ich weiß es nicht, denke aber, dass es mit den verhältnismäßig geringen Stückzahlen zutun hat. Die ETA hat den Hahn ja noch nicht vollständig abgedreht. Marken mit hohen Stückzahlen wie Sinn müssen sich nur mit Alternativ-Herstellern absichern, falls ETA nicht genug Werke für die aktuelle Produktion liefern kann. Und wenn diese Hersteller schon am Limit sind, wird eben auf andere Zulieferer ausgewichen. Steinhart wird sich hier denke ich eher in einem Bereich wegen, wo die gelieferten ETA-Werke noch ausreichend sind.

Es sind nur Vermutungen - aber angesichts dessen was ich von der Branche bis dato so mitbekommen habe, ist das denke ich mit ein Grund.

Und nein, Steinhart gehört nicht zur Swatch Group.

Ein bisschen OT: Steinhart baut zweifelsfrei klasse Uhren zu sehr guten Preisen. Da viele Modelle allerdings ganz bewusst schon SEHR nah den "Originalen" nachempfunden sind, gefällt mir die Firmenphilosophie dahinter nicht. Steinhart wird das meiste Geld mit den offensichtlichen "Hommage" Uhren verdienen. Und das finde ich einfach nicht gut, weshalb nie eine Steinhart bei mir einziehen wird. Aber das ist nur meine persönliche Einstelllung dazu. Ich beglückwünsche jeden, der eine tolle Steinhart besitzt.

• GLYCINE CARRE AUTOMATIC ,,Solo Tempo''
    Ref 3816.15A-1
    Stainless steel, steel bracelet 49x36x11 mm
    extra-hard K1 mineral glass, 30m wasserdicht
    Kal Eta 2824-2, 25 jewels, 28800 H/Std, 49 hours autonomy

Gekauft am 01.09.2003

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Schönen Oster-Sonntag Euch allen !
    Nun ein Kater-Frühstück : kaffee , nachdem ich gestern 1 :whisky: zuviel hatte ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!