Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Die 3. Uhr an diesem Tag ist meine schöne Fipla 6012, mit Rotwein aus Rheinhessen und Tiroler Bergkäse aus unserem Urlaub, schön wars, in der Region Kaiserwinkel.

-gesendet mit Tapatalk -

• Quellenhinweis:
    Der nachfolgende Text stammt aus der Produktbeschreibung von Guinand Uhren:

Guinand Chronograph DuoIndikator
    Ref. No. 40.50.04 Duo Indikator
    Serien Nr. 02x80
    Anthrazitfarbenes Zifferblatt mit Sonnenschliff, silberne Chrongraphenzaehler und ein kleiner roter Punkt, der auf die Sekunde genau die Zeit anzeigt. Eine neue Aera der Zeitmessung im groszen 42er Format.

Das Zifferblatt
    Das Zifferblatt des Modells gehoert sicher zu den aufwendigsten in der Uhrenbranche. Von Hand aufgelegte und mit Leuchtmasse ausgelegte Stundenindizes , galvanisierte Oberflaechen, abgeschraegte Kanten fuer die Datum-und Wochentaganzeige lassen den immensen Aufwand bei der Herstellung der Zifferblaetter hier in Deutschland erahnen.

Die Indikator-Funktion erfordert aber auch auf der Unterseite des Zifferblatts besondere Konstruktionsfinesse. Die Uhr sollte schlieszlich, trotz der voellig neuen Anzeige der permanenten Sekunde nicht hoeher bauen.

Das Gehaeuse
    Fuer den Duo-Indikator haben wir ein voellig neues Gehaeuse konstruiert, klassisch in den Proportionen und damit eindeutig zu
    unserer Fliegerchronographen-Serie 40 zugehoerig, aber entsprechend der Groesze der Stoppzaehler im Durchmesser auf einen Durchmesser von 42,6 mm angewachsen.

Das Werk
    Das Valjoux 7750 gilt als das ausgereifteste und zuverlaessigste Chronographenkaliber ueberhaupt entwickelt in den 70iger Jahren des vorigen Jahrhunderts und kontinuierlich verbessert, ist es wohl die robusteste Antriebsquelle fuer einen mechanischen Fliegerchronographen. Die ETA, Hersteller des Uhrwerks, liefert Guinand das Uhrwerk fuer diese Uhr in einer finissierten Ausfuehrung mit Perlagen, Genfer Streifenschliff, geblaeuten Schrauben und Glucydur-Unruh.

Bei Guinand wird jedes dieser Uhrwerke noch einmal in 5 Lagen reguliert bevor die finale Endkontrolle der Uhr mit einem mehrtaegigen Gangtest abschlieszt.

Armband
    Kautschukband glatt in schwarz inkl. lasergravierter Faltschliesze in matt und satiniert.

Gekauft am 05.09. 2019

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Klasse der Duo Indikator!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Schwarzlicht Minigolf mit dem Hanhart Leuchtkeks

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hanhart 417 ES

• Da ich nicht vorhatte Wattwürmer zu jagen, liegt die Jagd sicher im Zimmer und ich bin mit der G-Shock im Watt

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Sodele,

grade zurück von einem Ausritt mit dem Cabrio zu Sinn. Uhren begrapschen und ein Silikonband kaufen für die 717.

Nach angenehmer Fahrt zum Eitsch Quuu von Sinn, war ich der einzige Besucher im Verkaufsraum und hatte, die zwei sehr netten Verkäuferinnen, ganz für mich.

Anscheinend waren grade wahre Massen an Interessenten entfleucht, denn viele Uhren der Ausstellung lagen teilweise draußen.
    Meine Hilfe zum Einsortieren wollte man leider nicht annehmen, obwohl ich es gekonnt hätte. SchuechternKichern

Das Silikon Band zur 717 kostet 330€, 70 fürs Band und 260 für die schwarze Schließe mit Feinverstellung.
    Diese ist grade nicht lieferbar und einen Liefertermin konnte man mir leider auch nicht nennen.

Es machte auf mich den Eindruck, Sinn will erst die großen PVD Schließen mit Taucherverlängerung abverkaufen, aber ich kann mich natürlich irren.

Daher hat man eine Schließe für mich in Rückstand genommen und ich bin nur mit dem Silikonband wieder abgezogen.

Die sehr nette und professionelle Verkäuferin kannte ich aus U2S und UX Erwerbszeiten, allerdings nunmehr mit Dauerwellen SchuechternKichern

Einen Katalog hat man mir zusätzlich angeboten, den ich natürlich akzeptiert habe. Dadurch konnte der Briefumschlag zur Rechnung eingespart werden. Sehr löblich : like

Alles in allem wieder ein sehr angenehmes Erlebnis, an einem Freitag Nachmittag.

Die Frage nach einem Metallband für die 717 wurde dahingehend beantwortet, daß derzeit keines geplant ist. Gibt ja auch nur eine weitere Uhr mit 24mm Anstoß in schwarz, die U212 SE.

Die Nachfrage reicht wohl nicht aus um ein Metallband zu rechtfertigen, was natürlich für mich, sehr schade ist.

Auch meine Frage nach der Dicke des Glases der 717, konnte man leider nicht beantworten. Sehr schade aber nicht zu ändern.

Nachfolgend noch ein paar Wristshots:

Mein Traum in Eisblau

Die U50 Perlmutt, mann oh mann, die fixt mich schon an, trotz der Größe

Dann die 144 Jubi, für zu klein befunden…

Und zuletzt ein EZM, der mich immer noch begeistert, nur schwarzes Gehäuse müßte er haben

Und ein Vergleich der 717 mit der Jagduhr

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Und ein Vergleich der 717 mit der Jagduhr

Danke Rudi für die tollen Bilder! : applaus gruppe

Die Jagduhr sieht aber auch BOMBE aus!!! : Sabberalarm

Wieso hat die hier denn noch keiner!!!???? Was ist denn los mit Euch? : Frechheit

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Quellenhinweis:
    Der nachfolgende Text stammt aus der Produktbeschreibung von Guinand Uhren:

As a hommage to Helmut Sinn's 100th birthday:
    Guinand Chronograph HS 100
    Special Features
    Face design based on a model by Helmut Sinn from the 1970s, case design practically unchanged, but function adapted to suit modern requirements.
    Limited to 100 items, engraving of the limited edition number 0x7 of 100 between the lugs at 6 o'clock
    Intricately designed two-part face with recessed faces for the white printed subdials
    Date display at 4 o'clock
    Light metal pilot bezel with bidirectional rotation
    Illuminated hands and indices Movement
    Movement
    ETA/Valjoux 7750 calibre
    Automatic chronograph movement
    Chronograph mechanism integrated in the movement
    28,800 semi-oscillations an hour
    Swiss beat setting Stop-second
    Shock proof in accordance with DIN 8308
    Anti-magnetic in accordance with DIN 8309
    Power reserve of approx. 40 hours
    Decorated mechanism, blued screws, Guinand-engraved rotor
    Dimensions and Weight
    Case diameter: 40.6 mm
    Total height in the middle of the watch: 15.8 mm
    Band lug width: 20 mm
    Lug to lug: 48.4 mm
    Dimensions from spring bar to spring bar: 45.4 mm
    Weight without strap: 86.5 grams

Our HS100 model pays homage to the late 1960s/early 1970s and a pilot chronograph from that era designed by Helmut Sinn. We have carefully updated that model and released it in a limited edition of 100 items. With a date display at 4 o'clock and an automatic movement, the HS100 is state-of-the-art. The watch still boasts the little white subdials with the characteristic colour of the hands and the striking red and white zebra design of the minute scale. The face is protected by a domed, anti-reflecting sapphire crystal. The limited edition number 0x7 of 100, as well as the model designation, are engraved between the lugs. This watch is also made by us in Germany and, to distinguish it from the old models which were originally produced in Switzerland, "Guinand Frankfurt am Main" is engraved on its dial.

Bought September 7, 2016

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!