EZM 1.1S

Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
- 

- 
			...wow, der Unisex-Quarzer-Dresser ist ja'n Ding. Kopfkino: Toter Dichter im Kreise der Kollegen (m/w/d) + Chef mit Sektflöte in der Hand. Dieser: "Lieber Toter Dichter, wie mir Deine geschätzten Kollegen im Vertrauen mitgeteilt haben, interessieren Sie sich in Ihrer Freizeit für Uhren. Da habe ich mir gedacht, dass ich Ihnen mit dieser eleganten Uhr im modernen Disaiiin eine kleine Freude bereiten kann." - "Ähhhh,... ähhh, danke! Also, DAS wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen..."  Da nehmen wir den guten Willen für die Tat, gelle? Tja, dieser Kopfkino-Auszug stimmt so nicht ganz .... SchuechternKichern 
 Unser Big Boß weiß von meiner Uhren-Leidenschaft, selbst trägt er von IWC mit Ewigem Kalender über eine alte AP Royal Oak bis zur seltenen Maurice Lacroix so einiges, aber die Freiheit, sich eine adäquate Uhr zum 25-sten auszusuchen, hat leider niemand. Somit kriegen alle dieselbe - die Mädels die kleine ohne Sekundenzeiger und die Jungs ... siehe oben !
- 
			Schönen Herbsttag... 
- 
			Moin Gemeinde, heute bin ich "Fremdträger" mit meiner OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M 
- 

- 
			Gesendet mit Tapatalk 
- 
			Guinand 361 -gesendet mit Tapatalk - 
- 

- 

- 
			Grüße zum Feierabend! 
- 
			Zenith El Primero 
- 

- 

- 
			Der gerade beendete Urlaub in der alten Heimat hat weitere Uhren für meine Sammlung ergeben: Sinn R500 Chronograph Titan 
 Limitiert auf 300 Stück
 Gehäuse aus hochfestem Titan, satiniert
 Saphirkristallglas
 Bedienelemente in Anlehnung an Handstoppuhren an der Gehäuse-Oberseite
 Innenliegende Tachymeterskala bis 500 km/h
 Gangreserveanzeige bei 12 Uhr
 Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
 UnterdrucksicherEin historisches Modell kehrt zurück: Mit dem auf 300 Stück limitierten Modell R500 präsentieren wir nach vielen Jahren wieder einen Rennstopper mit dieser außergewöhnlichen Gestaltung in unserem Sortiment. Die augenscheinliche Besonderheit dieser Uhr ist die Positionierung der Krone bei 12 Uhr sowie die der Drücker bei 11 und 1 Uhr. Mit dieser Anordnung stellt das Modell R500 unmittelbar eine Analogie zur klassischen Handstoppuhr und zum Rennsport her. Zum Messen von Geschwindigkeiten dient dabei die auf dem Innenring liegende Tachymeterskala. Mit der Anzeige der Gangreserve bei 12 Uhr können Sie jederzeit überprüfen, ob der Zeitmesser einsatzbereit ist. Für eine präzise Zeitmessung stehen die Anzeigen von Stunde, Minute und kleine 
 mitlaufende Sekunde sowie die Stoppanzeigen von 12 Stunden, 30 Minuten und 60 Sekunden aus dem Zentrum zur Verfügung.Die ungewöhnliche Positionierung von Krone und Drücker – durch die Anmutung eines Stierkopfes auch als „Bullhead-Chronograph” bezeichnet – erfordert eine äußerst anspruchsvolle Gehäusekonstruktion. Durch eine nach unten hin abgeflachte Form neigt sich das Zifferblatt dem Betrachter zu und Sie können Krone und Drücker bequem am Handgelenk bedienen. Das satinierte Gehäuse selbst besteht aus hochfestem Titan (Grade 5). Dieses Material unterstreicht die technische und zeitgemäße Interpretation der Uhr und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort. Ausgestattet ist das Modell R500 mit einem schwarzen, in das Gehäuse integrierten Rindslederarmband mit roter Naht. Die vertieften Prägungen des Armbandes deuten dabei gekonnt das aus dem Rennsport bekannte Loch-Muster-Design an. Mechanisches Ankerwerk 
 Valjoux 7750
 Automatikaufzug
 25 Rubinlagersteine
 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
 Sekundenstopp
 Antimagnetisch nach DIN 8309
 Gehäuse
 Gehäuse aus hochfestem Titan, satiniert
 Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
 Boden verschraubt
 Krone verschraubbar
 Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
 Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
 Unterdrucksicher
 Funktionen
 Stunde, Minute, kleine Sekunde
 Chronograph
 Datumsanzeige
 Innenliegende Tachymeterskala bis 500 km/h
 Gangreserveanzeige
 Maße und Gewicht
 Gehäusedurchmesser: 42 mm
 Bandanstoßbreite: 24 mm
 Gesamthöhe der Uhr: 16 mm bei 12 Uhr und 13 mm bei 6 Uhr
 Gewicht ohne Band: 74,5 Gramm
 Zifferblatt und Zeiger
 Mattschwarzes Zifferblatt
 Indizes mit Leuchtfarbe belegt
 Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
 Garantie
 Garantiezeit 2 JahreNeu gekauft am 18.09.2022 
- 
			Meinen Glückwunsch!!! Ein seeehr schönes Urlaubssouvenir !!! 
- 

- 
			Heute im Büro: 
- 
			Heute wieder Manufaktur -gesendet mit Tapatalk - 
- 
			Heute mal wieder Grüße aus dem Homeoffice mit meiner allerersten SINN  
- 

- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!