Die hatte ich auch schon Rudi, wenn auch nur zum Wandern.
Schöne Größe und gute Funktionen. Aber die Mechanics haben sich durchgesetzt und Puls muss ich nun wieder selbst messen 
Danke Euch für die Glückwünsche; man die ist aber auch schön 
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen 

Die hatte ich auch schon Rudi, wenn auch nur zum Wandern.
Schöne Größe und gute Funktionen. Aber die Mechanics haben sich durchgesetzt und Puls muss ich nun wieder selbst messen 
Danke Euch für die Glückwünsche; man die ist aber auch schön 
Uups: Beweisfoto vergessen:
Noch ein kleines Schmankerl zum Abend  
unterwegs...
Ru_di: klar: Garmin rules, aber Du wärst doch der perfekte Adressat für das hier
Apple watches haben schon lange keine 38mm mehr, deswegen verkauft sich das Set auch so rasend   Gibt aber wohl Adapter Im Netz.
 Gibt aber wohl Adapter Im Netz.
Eine AW 8 hat 41 oder 45 mm.
Außerdem schont es mit Smartwatch only meine Sinn Uhren 
hier mal meine 156 (weiß gar nicht, ob ich die hier schonmal gezeigt habe  )
 )
Noch nie gesehen  , kannst ruhig mehr Bilder einstellen.
 , kannst ruhig mehr Bilder einstellen.
Die Uhr ist ne Strapqueen 
Alles anzeigenGuten Morgen !
Heute zeige ich Euch meinen Neuzugang; die Sinn 156
Vorab aber hier meinen herzlichsten Dank an Michele; der den Kontakt zum Verkäufer hergestellt hat; vielen Dank !!

Die Uhr ist aus dem Jahr 1989 und für ihr Alter in sehr gutem Zustand. Zeiger und Indizes haben eine schöne Patina
entwickelt. Alle Funktionen sind tadellos; zum Gangwert kann ich natürlich jetzt noch nichts sagen; Uhr lief aber
nach der ersten Bewegung sofort an.Auf Rückfrage habe ich von Sinn hierzu sogar einen Katalogauszug und eine Preisübersicht aus dieser Zeit erhalten !
Auch dafür herzlichen Dank an Sinn !Die Uhr wurde seinerzeit für DM 940.- angeboten
Hier dann also ein paar Bilder zur Uhr; genau mein Ding; ich steh einfach auf dieses Design !

Moin Gerd,
da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.   

Meinen Glückwunsch zur Military.
Die 156 passt zu jedem Anlass und wird Dir lange Freude bereiten.
Beste Grüße......
Die sieht geil aus - die muss man nicht verstecken
Auch meinen herzlichen Glückwunsch, Gert, zum Neuzugang dieses wunderbaren klassischen Stücks Sinn-Geschichte !  

Grüße von der Schwester !
danke euch !!
Noch ein kleines Schmankerl zum Abend
Hallo!
Alles anzeigenGuten Morgen !
Heute zeige ich Euch meinen Neuzugang; die Sinn 156
Vorab aber hier meinen herzlichsten Dank an Michele; der den Kontakt zum Verkäufer hergestellt hat; vielen Dank !!

Die Uhr ist aus dem Jahr 1989 und für ihr Alter in sehr gutem Zustand. Zeiger und Indizes haben eine schöne Patina
entwickelt. Alle Funktionen sind tadellos; zum Gangwert kann ich natürlich jetzt noch nichts sagen; Uhr lief aber
nach der ersten Bewegung sofort an.Auf Rückfrage habe ich von Sinn hierzu sogar einen Katalogauszug und eine Preisübersicht aus dieser Zeit erhalten !
Auch dafür herzlichen Dank an Sinn !Die Uhr wurde seinerzeit für DM 940.- angeboten
Hier dann also ein paar Bilder zur Uhr; genau mein Ding; ich steh einfach auf dieses Design !

Wunderbare Bilder einer sensationellen Uhr! Herzliche Glückwünsche zum schnellen Neuerwerb!

Gerade gibt's ja recht wenige Uhren bei Sinn mit dem SZ01-Werk, wie wäre es denn mit einer Neuauflage der 156?? Eine 156 II wegen mir? Das würde mich sehr nervös werden lassen... 
POLJOT SS-18 Titan
RUSSLAND LUFTWAFFE, GEHAEUSE AUS TITAN VERSCHROTTETER SS-18 MILITAER-RAKETE GEFERTIGT,
GERINGE ANZAHL HANDAUFZUG, KAL. BAUGLEICH VALJOUX 7734; 3133, WERK NR. 4xx87,
23 STEINE 21600 HALBSCHWING./STD., GANGRESERVE 53 STD., MIT VERSCHRAUBTEM TITANBODEN,
WASSERDICHTBIS 3 ATM,
SCHWARZES ZIFFERBLATT MIT LUFTWAFFENSCHWINGE BEI DER 6,
IN 1992 FÜR KURZE ZEIT GEFERTIGT,
Neu gekauft am 15.7.1995
Oha, wirklich Lecker !
Offensichtlich gibt es einen Trend zum reduzieren Einsatz von Farbe. Wie bei der neuen T50 oder der neuen U50DS verzichtet man zunehmend auf die Kontrastfarbe.
Dieser Verzicht macht die Fortis-Uhren eleganter, schlichter, sachlicher. Aber auch irgendwie langweiliger. aus der typischen Fortis-Flieger-Instrumentenuhr wird eine Dresswatch. Unglaublich, was ein wenig mehr oder weniger an Farbe für eine Auswirkung hat. Blau und Grau als Zifferblattfarbe ist jetzt keine Überraschung, die Farbe "Petrol" aber schon. Völlig ungewohnt.
Die 13: Bei den neuen Fortissen ist ja die Zahl 13 in der Datumsscheibe orange ausgelegt, ein spezieller Gag vom Firmenchef Jup. Irritierend aber, dass auf manchen Bildern die Zahl 13 in orange ausgelegt ist, bei anderen Bildern aber wieder schwarz. So weiss der Kunde nicht wirklich, was er jetzt bekommt.
Insgesamt aber eine echte Berreicherung des Uhren-Portfolios bei Fortis.
ja; an der Petrol Bicompax 43 mm blieben meine Augen zuerst "hängen".
Vielleicht, weil man Petrol nicht so oft sieht.
Aber interessant, wie unterschiedlich die Uhren in den unterschiedlichen Farben wirken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!