Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Die hatte ich auch schon Rudi, wenn auch nur zum Wandern.

Schöne Größe und gute Funktionen. Aber die Mechanics haben sich durchgesetzt und Puls muss ich nun wieder selbst messen ;)

Danke Euch für die Glückwünsche; man die ist aber auch schön :)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Heute "händisch" unterwegs...

Ru_di: klar: Garmin rules, aber Du wärst doch der perfekte Adressat für das hier gewesen. Könnte man sogar zwei von bestellen und beidseits tragen - wobei: wer macht schon sowas? SchuechternKichern

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• unterwegs...

Ru_di: klar: Garmin rules, aber Du wärst doch der perfekte Adressat für das hier

Apple watches haben schon lange keine 38mm mehr, deswegen verkauft sich das Set auch so rasend ;) Gibt aber wohl Adapter Im Netz.

Eine AW 8 hat 41 oder 45 mm.

Außerdem schont es mit Smartwatch only meine Sinn Uhren :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Moin Gerd,
    da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. :sensation:
    Meinen Glückwunsch zur Military.
    Die 156 passt zu jedem Anlass und wird Dir lange Freude bereiten.
    Beste Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Auch meinen herzlichen Glückwunsch, Gert, zum Neuzugang dieses wunderbaren klassischen Stücks Sinn-Geschichte ! : AlterSchwede : wie geil
    Grüße von der Schwester !

• Wunderbare Bilder einer sensationellen Uhr! Herzliche Glückwünsche zum schnellen Neuerwerb!
    :laola:
    Gerade gibt's ja recht wenige Uhren bei Sinn mit dem SZ01-Werk, wie wäre es denn mit einer Neuauflage der 156?? Eine 156 II wegen mir? Das würde mich sehr nervös werden lassen... :D

• Hier meine 156 Military aus dem Jahr 1997

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• POLJOT SS-18 Titan
    RUSSLAND LUFTWAFFE, GEHAEUSE AUS TITAN VERSCHROTTETER SS-18 MILITAER-RAKETE GEFERTIGT,
    GERINGE ANZAHL HANDAUFZUG, KAL. BAUGLEICH VALJOUX 7734; 3133, WERK NR. 4xx87,
    23 STEINE 21600 HALBSCHWING./STD., GANGRESERVE 53 STD., MIT VERSCHRAUBTEM TITANBODEN,
    WASSERDICHTBIS 3 ATM,
    SCHWARZES ZIFFERBLATT MIT LUFTWAFFENSCHWINGE BEI DER 6,
    IN 1992 FÜR KURZE ZEIT GEFERTIGT,

Neu gekauft am 15.7.1995

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Gibt neue Farben bei Fortis. Lecker : wie geil

Oha, wirklich Lecker !
    Offensichtlich gibt es einen Trend zum reduzieren Einsatz von Farbe. Wie bei der neuen T50 oder der neuen U50DS verzichtet man zunehmend auf die Kontrastfarbe.
    Dieser Verzicht macht die Fortis-Uhren eleganter, schlichter, sachlicher. Aber auch irgendwie langweiliger. aus der typischen Fortis-Flieger-Instrumentenuhr wird eine Dresswatch. Unglaublich, was ein wenig mehr oder weniger an Farbe für eine Auswirkung hat. Blau und Grau als Zifferblattfarbe ist jetzt keine Überraschung, die Farbe "Petrol" aber schon. Völlig ungewohnt.
    Die 13: Bei den neuen Fortissen ist ja die Zahl 13 in der Datumsscheibe orange ausgelegt, ein spezieller Gag vom Firmenchef Jup. Irritierend aber, dass auf manchen Bildern die Zahl 13 in orange ausgelegt ist, bei anderen Bildern aber wieder schwarz. So weiss der Kunde nicht wirklich, was er jetzt bekommt.
    Insgesamt aber eine echte Berreicherung des Uhren-Portfolios bei Fortis.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ja; an der Petrol Bicompax 43 mm blieben meine Augen zuerst "hängen".

Vielleicht, weil man Petrol nicht so oft sieht.

Aber interessant, wie unterschiedlich die Uhren in den unterschiedlichen Farben wirken.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!