Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Wenn auch dieses Monster für mich viel viel viel viel zu wuchtig ist... ... so finde ich den Klopper immer wieder SAUSTARK!!
    : AlterSchwede

Das Oliv zu den orangenen Zeigern und der "Old-Radium-Style" sind klasse!!! : 10Punkte

Dazu die eckige Lünette und das polierte Gehäuse!!!! Bitte öfter!!! : Danke002

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Heute fünf Stunden im Lidl herumgelungert, bei 16 Grad :D

Vermisse meine EinsEInser einwenig, wenn ich Eure so sehe. Die lungern im Schließfach herum und ich bin zu faul sie daraus zu befreien.

Eigentlich eine richtig coole Uhr... ABER, was ich mich frage:

Warum haben sie die Anordnung nicht wie beim historischen Original gemacht? Kleine Sekunde auf die 12Uhr Position, Datum von miraus auch weg - die Drücker dann farblich an die originalen anpassen- sowas würde ich mir zumindest als kleine Sonderserie wünschen

Zweimal Exit und zurück ...

• Drücker wie beim Original?

Also Reverse Bullhead :D

Ein oder zwei farbige Drücker, da wär ich dabei.

Die kleine Sekunde erfordert noch mehr Umbau, wenn sie auf Zweiffe (12) stehen soll.

Wird das Teil noch dicker.

Ohne Datum, och nööö….. paßt scho: like

Stoppsekundenzeiger ab Werk auf der Zwölf, das wäre allerdings mal was…… :sverd:

Dazu ein Minutenzeiger, der nicht fast zwei Minuten spiel hat beim Stellen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• … Wie ist das Stahlband sonst so, vermute Verarbeitung ist top da selbst gefertigt wird oder?

Wie schon erwähnt: das Band könnte problemlos als Gleiskette beim Panzer aushelfen! Ein Glied ist wie das andere und die Fixierwellen passen 'saugend' in die Mittelglieder.

Zitat

Feinverstellung heißt also halbe oder kleinere Glieder zum umbauen?

Und das ist jetzt lustig: die Feineinstellglieder sind LÄNGER als eine ganze Gliedlänge. D.h. man (also ich zumindest) muß umdenken – zuerst das Band zu eng anpassen und dann um rund zwei (ein Feineinstellglied) oder vier (zwei Feineinstellglieder) Millimeter verlängern. Da es keine FeineinstellMITELLglieder gibt, entseht so ein Spalt zwischen Verschluß und erstem Glied – für'n Symmetriejunkie wie mich ein fröhliches auseinander und wieder zusammenschrauben bis alles genehm ist . . .
    Hätte man auch der Anleitung entnehmen können, aber wer liest denn sowas?

Speed’s fine, but accuracy is final.

• Eigentlich eine richtig coole Uhr... ABER, was ich mich frage: … Warum haben sie die Anordnung nicht wie beim historischen Original gemacht? Kleine Sekunde auf die 12Uhr Position, Datum von miraus auch weg - die Drücker dann farblich an die originalen anpassen- sowas würde ich mir zumindest als kleine Sonderserie wünschen

Drücker wie beim Original? … Also Reverse Bullhead

Das predige ich zu Sinn seit dem die Uhr draußen ist – wenn man eh schon ein Gehäuse von Grund auf neu entwickelt, dann gleich richtig!

Zitat

Die kleine Sekunde erfordert noch mehr Umbau, wenn sie auf Zweiffe (12) stehen soll.

Das tät' sie nicht, wenn die Drücker nach unten wandern, ist ihr Platz eh oben . . .

Speed’s fine, but accuracy is final.

• Heute kletterte die Temperatur auch hier über die 36°-Grenze....
    Zum Glück war auch ich im Home Office und konnte im Adamskostüm arbeiten - mit diesen Bildern und einem Foto entlasse ich Euch in die Nacht ...SchuechternKichern

• Helberg H2O KALMAR 2 im Titangehäuse:
    Weltrekordhalter der Wasserdichte im Guiness Buch der Rekorde: 25.300m

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• ...nach langem Suchen würde ich doch noch fündig... : klasse

- Sinn 142 St
    - Sinn 142 BS
    - Sinn 155 "Manufactum"
    - Sinn 155 "Revolution"
    - Sinn 156
    - Sinn UX
    - Sinn EZM 10
    - Sinn 103 Klassik 12

• Gestern vor einer Woche den Werksverkauf geplündert - heute die erste Box schon fast leer. :shock:

Tja, wer sich´s erlauben kann (figurtechnisch)... :flw:

• Kannst du dir natürlich erlauben, Maddin !!!!!! :) :)

-gesendet mit Tapatalk -

Danke, Carsten! :flw:

Ich bin aber so ehrlich: hatte ordentlich Unterstützung von drei halbstark Heranwachsenden...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!