Hammer Bild einer schönen Uhr Bruder Ralf!!!!
War ja schon mehrfach für den Kalender dabei. Klasse!
Gesendet mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHammer Bild einer schönen Uhr Bruder Ralf!!!!
War ja schon mehrfach für den Kalender dabei. Klasse!
Gesendet mit Tapatalk
Hanhart Eindrücker
Automatisches Chronographenwerk Kaliber HAN3601
Basis: ETA7753
Ein-Drücker-Umbau
28.800 A/h, 4 Hz, 27 Steine
Gangreserve mind. 42h
und sowas von Ganggenauigkeit fast Plus Minus 0, meine Beste!!!
Ganz schön grau draußen:
Hammer Bild einer schönen Uhr Bruder Ralf!!!!
War ja schon mehrfach für den Kalender dabei. Klasse!Gesendet mit Tapatalk
Danke Stefan! Ich freue mich immer, wenn’s gefällt. ![]()
36er Anker/Isoma mit PUW Handaufzug, wie ich late Sixties in Pforzheim zur Welt gekommen
Schönen Sonntag allerseits!
....und noch ein Hammer Bild, absolut geil !!!!!
Gruß und schönen Sonntag noch
-gesendet mit Tapatalk -
Da trau ich mich ja fast gar nicht...
....und noch ein Hammer Bild, absolut geil !!!!!
Gruß und schönen Sonntag noch
-gesendet mit Tapatalk -
![]()
Noch kann man "coole" Bilder machen. Aber die handwarme 157 St sinkt in sekundenschnelle ins Eis. Also schnell das Bild gemacht bevor man noch nach der Uhr tauchen muss :)!
Am Sonntag mit der PAM 112
-gesendet mit Tapatalk -
Da schau her, Uli - da hast Du ja eine Menge von diesen russischen - ähhhmm... - "Zitaten" an die dekadente, verweichlichte Kultur im Westen. Da gab es auch eine "FiPla von Poljot". Hast Du die fülleich auch?
Nachtrag: gestern perfekte Verhältnisse in den Nordhängen. "Earn your turns" vom Feinsten!
Die habe ich Gott sei Dank nicht!
Bis zum Jahr 2000 lebte ich im Großraum Frankfurt und speziell in den 1990er Jahren war ich jeden Samstag auf dem Frankfurter Flohmarkt am Museumsufer. Nach dem Zerfall der UdSSR kamen zuerst die Polen und Ukrainer mit in Russland billigst erworbenen russischen Uhren, Marinechronometern usw. Später auch die Russen selbst, da sich das Ganze als für alle Beteiligten gutes Gesxchäft erwies.
Für normale Dreizeiger Uhren zahlte man zwischen DM 15 und 30, für seltene Exemplare auch schon mal DM 50, Chronographen aller Art, ob militärischen oder zivilen Urspungs aus UdSSR Zeiten oder dem neuen Russland, oft mit fantasievollen Zifferblättern, zwischen DM 90 und 120. Letztere waren mit dem Handaufzugskaliber 3133 ausgestattet, einem reinrassigen Clon des KAL. VALJOUX 7734.
Welcher Uhrenfreund und -sammler konnte da widerstehen. Auf diese Weise sind insgesamt ca. 50 Russenuhren in meiner Sammlung gelandet, der größte Teil davon Chronographen, die auf ihre Art und Weise auch heute noch Spaß machen und alle Mal ihr Geld wert waren bzw. sind. Eingie weitere werde ich in den nächsten Tagen noch zeigen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!