Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Ein tolles Trio, welches Metallband überzeugt dich am meisten? Ich vermute, der Bandwechsel bei der Hanhart war der einfachste und kratzfreieste... : 10Punkte

• Moin Männersz :D

Ich glaube, ich habe meine endgültige Exituhr mit der 140 gefunden.

Verweist zurück auf den lieben Helmut Sinn, hat all die neuen unnützen :D Technologien, die ich so liebe.

Aber so geht es mir ja öfters :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich warte noch auf eine Uhr a la Nikon F2….. rein mechanisch natürlich & analog.

Meine begleitet mich seit 1988, war nach 30 Jahren erstmals zur Revision, ohne, daß die Zeiten abwichen.

So etwas wird heute nicht mehr gebaut…. Leider.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Jepp, das neue Band wäre was.

Allerdings gefallen mir die Anstöße mal Null. Und an der U18 mit der neuen Schließe festgestellt, brauche ich genau null mal, wenn die Uhr am linken Arm ist.

Oder besser immer, wenn ich die Uhr rechts trage, allerdings nur zum An- & Ausziehen.

Wie so oft eine Innovation, die für mich begrenzten Nutzen beim Tragen hat.

Das Hirschband bleibt dran, auf immer und ewig. Werde es mir noch zwei mal kaufen für die UX & U1 S MOP S.

Würde auch perfekt zur 717 passen, aber Hirsch fertigt es nicht in 24mm. Schade, würde noch mehr Plastik aus dem Meer einer gescheiten Verwendung zuführen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Schönes Wochenende

Geniale Hanhart macht total Laune!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (17. Mai 2025 um 13:41)

• Zum Band der Hanhart schreib ich sicher noch was, erstmal etwas "eintragen".
    Soviel vielleicht schon mal vorweg:
    sehr wertig und passgenau, ähnlich der Fortis Flieger bis auf die einfachere Schließe und passt al Gehäuse gefühlt deutlich besser als das olle Sinn H-Link Band an z.B. der 103 oder 203...

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Heute wieder die Dicke.

• Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!