Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
EZM 1.1, warte immer noch auf die Wiederauferstehung dieser Ikone in originalem Titan…
Die EZM 1.1 ist eine interessante Uhr, die nur noch "getoppt" wird von meiner originalen EZM 1, neu gekauft am 11.5.2000
Die Quizfrage für Sinn Enthusiasten: worin unterscheiden sich die EZM 1 und 1.1 auf einen Blick? Sofort zu erkennen, wenn man es weiß.
-
3H vs AR ?!

-
- Offizieller Beitrag
Das Datum.
-
Das Datum.
Was ist am Datum anders?
-
3H vs AR ?!

Soweit ich weiß, ist dies bei beiden identisch.
-
- Offizieller Beitrag
Den EZM1 und EZM 1.1 in Bildern zu unterscheiden, ist nicht einfach. Aber es gibt ein Indiz.
Leider habe ich kein besseres Vergleichsbild gefunden, aber ich denke, man kann es erkennen:
Links ein EZM1 mit verkürzten Minuten-Indizes beim Datum. Das Datum liegt weiter außerhalb vom Zentrum.
Rechts ein EZM1.1s : Alle Minutenindizes sind gleich lang, auch beim Datum.
-
Wenn man beide mit zugehörigem Metallband bei gewisser Intensität trägt, weiß man den Unterschied sofort….
Heute bei Kaiserwetter mit der 103 Ti Ar am Jenner & Schneibstein, dafür mein persönlicher EZM #1
Nur noch den Königsee zwischen dem Watzmann

-
Ja stimmt Andi,

das müsste am größeren Gehäuse liegen, weil das Werk bleibt ja gleich?!

-
Datum & der SZ01 Aufdruck, auch scheint mir das Dreieck auf der Lüni spitzer.
C24 ist voller EZM 1, die Zeiten von 10, 12 oder 15K€ sind vorbei.
Fünf bis Siebeneinhalb € plus einen Tausender bei Sinn für die Revi.
Die Werke sind auch unterschiedlich, das eine Traktor Lemania das andere 7750 Klon mit Modulaufsatz.
-
- Offizieller Beitrag
Ouuuuuhhh, gleiches Werk ?

Na dann:
EZM 1: LEMANIA 5100
EZM 1.1.: SZ01
-
- Offizieller Beitrag
SZ01-Aufdruck ist korrekt, leider auf Bildern schlecht erkennbar, in natura natürlich ein gutes Unterscheidungskriterium.
-
wieso eigentlich , bis zum Ellenbogen wär schon noch genügend Platz

-
Stefan meinte wohl den Durchmesser des Werks, größeres Gehäuse, Datum wandert nach innen
-
Da passen auch noch drei normale 206 druff

-
könnte noch ne 303 Kristall dazu packen am Lederband, würde noch hinpassen. Aber zwei 206,eine 203 und eine 303 Kristall ist doch etwas too much. Wer Interesse hat gerne PN.
Gruß Richard
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!