Uli, versteh‘ mich bitte nicht falsch. Ich finde Deine Fahrzeugliste sehr interessant, finde ich gut, dass Du die Zeit (und die Gesundheit!) hast, Dich mit diesen schönen Hobbies - Autos und Uhren - beschäftigen zu können.
Wenn ich mal später (und wir überlegen, diesen Lebensabschnitt etwas früher beginnen zu lassen) ausreichend Zeit habe, würde ich mich freuen, mich auch wieder etwas automobilen Oldtimern widmen zu können. Auch wieder zu Reiten könnte ich mir vorstellen (das habe ich bis zum Beginn meines Studiums gerne betrieben und zunächst aus pekuniären und später familiären Gründen nicht mehr wieder angefangen).Gruss
Christian
Christian, Du kannst Dich ganz entspannt zurück lehnen! Ich habe Dich keinesfalls falsch verstanden, sondern Deine Begründungen wie bereits erwähnt gut nachvollziehen können, ging es mir doch den Großteil meines Berufslebens ähnlich wie Dir. Es reichte in D gerade mal für eine Harley, nicht aus finanziellen, sondern aus Zeitgründen. Ich war 6-8 Monate aufs Jahr verteilt weltweit beruflich unterwegs und meine Tätigkeiten waren anspruchsvoll, kräftezehrend und zeitraubend. Da blieben viele Wünsche auf der Strecke, die ich mir heutzutage gern erfülle.
Ich würde mich für Dich freuen, wenn Du eines Tages auch die Kurve bekommst und frei von Verpflichtungen und finanziell unabhängig den Dingen nachgehen kannst, die Dir/Euch wichtig sind.
Gruß,
Uli
: winken muetze