Was hört das Forum für Musik ?

• Da hier früher auch Hörbücher erwähnt wurden.

Ich höre grade: Dan Simmons: Terror

Wurde auch verfilmt von AMC als Serie unter dem Namen: The Terror

28 Stunden 46 Minuten

Behandelt das Verschwinden der Franklin Expedition zur Nord West Passage.(plus etwas Mysteriöses)

Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

• Ich habs schon oft probiert; komme aber mit Hörbüchern nicht klar.

Ich schweife gedanklich permanent ab und verlieren den Faden.

Also dann lieber Buch.

:ratlos:

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Habe ich schon öfters gehört Gerd. Mir gehts genau andersrum. Buch max 30 Minuten.

Audio geht für Stunden.

Jeder Jeck…….

• Ab heute läuft:

Olaf Jessen

Verdun 1916 Urschlacht des Jahrhunderts.

Für Geschichtsinteressierte ein Bonbon. Auch sehr angenehme Vorleserstimme von Samy Andersen.

• Ich einen SABA* Radiorecorder - sogar mit Stereo ! Ja, ich bin offensichtlich ein wenig jünger ....

*=Schwarzwälder Apparate-Bau-Anstalt aus Villingen-Schwenningen.

Guter SABA RCR 406 Stereo Ghettoblaster Recorder RADIO, VINTAGE & RARITÄT  - Bild 1 von 20

wer mal ein zeitgemäßes Old-School-Gerät mit zeitgemäßem Sound und Technik sucht - hier meine Tipps für ein paar Gadgets :

der Ghettoblaster der 80er wurde neu aufgelegt: https://www.amazona.de/bumpboxx-bb-77…ghettoblasters/

und wer es etwas billiger und spartanischer haben will: https://www.wired.com/review/we-are-rewind-gb-000/

die Audiocassette lebt !!

Jetzt verfügbar: Revox Leerkassetten
    Die Leerkassette – Analog aufgenommen. Analog gehört. Bevor alles gestreamt wurde, wurde aufgenommen. Bevor Playlists endlos waren, war jede…
    revox.com

Gruß, Dirk

und keine Signatur ist auch ´ne Signatur....

• PS:

sind hier eigentlich keine echten Frankfurter, die auch House und Techno hören ????

Ich habe das "Omen" mit eröffnet und geschlossen, nächtelang im Dorian Gray gefeiert und bin völlig der elektronischen Musik verfallen.....

Das Omen und die 90er - Im Club | Techno House Deutschland | 2/8 Preview (S01E01)
    Die komplette Folge gibt es in der ARD-Mediathek: https://1.ard.de/Im_Club_Das_Omen_und_die_90er?yt=dMit der Eröffnung des Omen und Sven Väth als Treiber der...
    www.youtube.com

Gruß, Dirk

• Zumindest hat es in der letzten Zeit für fantastische Konzerte von 2Raumwohnung und Northern Lite im Zoom gereicht - einst der Cocoon Club von DJ Sven Väth in Frankfurt-Fechenheim. Ein Besuch des MOMEM steht zwar noch aus, ist aber wie so häufig nicht eilig, wenn man in der Nähe wohnt.

• die Omen-Austellung wurde bereits bis 28.06.26 verlängert

OMEN – OMEN Club Frankfurt 1988-1998 – New Electronic Ecstasy - MOMEM
    + Aktuelle Sonderausstellung OMEN Club Frankfurt 1988-1998 New Electronic Ecstasy | Das MOMEM – Museum of Modern Electronic Music widmet dem legendären OMEN…
    momem.org

Gruß, Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!