Modellreihe 157
- 

- 

Hallo zusammen,
ich möchte diese Rubrik hier "Sinn Uhren sortiert nach Modellen" mal wieder etwas aufleben lassen!

Teilweise wurden schon mehr als 2 und mehr Jahre keine Bilder mehr eingestellt!!

So auch hier bei der 157, Karsten hatte seine zuletzt im JUli 2019 hier gezeigt...

Anbei ein paar aktuelle Winterbilder meiner 157 TiTy die ich am letzten Freitag bei Traumwetter und Eiseskälte gemacht hatte:
 Vielleicht folgt ja der Ein oder Andere diesem Aufruf uns stellt mal wieder eine seiner schönen Uhren in dieser Rubrik ein!

- 

Ti(T)Ty

Tolle Uhr mit noch tollerem Namen SchuechternKichern
 - 

Gerne Stefan.....

Sinn 157 St 12
Sinn 157 Military
Sinn 157 Tachy
Sinn 157 Ti Ty AR - 

- 

- 

Alter Schwede, das ist mal ein tolle Sammlung ! Ich kann es nicht genau erkennen, was unterscheidet die Modelle ?
 - 

- 

Ja Wahnsinn

5 Stück 157er in der Sammlung habe ich ja noch nie gesehen
Soweit ich sehe, von links:
157 M Ty
1980er ohne geschützte Drücker, mit alter Tachy und in Stahl und Rollenband (HS - Helmut Sinn)157 Ti 12
1980er ohne geschützte Drücker, mit 12h Innenlünette und in Titan und Rollenband (HS)157 M Ty
mitte /Ende 1990er mit geschützte Drücker, mit neuer Tachy und in Stahl und Rollenband (LS - Lothar Schmidt)157 St Ty
ca.1998 bis 2005 mit geschützte Drücker, mit neuer Tachy, Stahl und neuem Stahlband (LS)
157 Ti Ty
ca.1998 bis 2005 mit geschützte Drücker, mit neuer Tachy, Titan und Chronissimoband (LS)Richtig so, jemand vielleicht Einwände Karsten, Mark, Michele?

- 

Alter Schwede, das ist mal ein tolle Sammlung ! Ich kann es nicht genau erkennen, was unterscheidet die Modelle ?
Sie zeigen unterschiedliche Uhrzeiten an

- 

Majozini
wurde Zeit, dass du dich mit deinen Uhren aus der Deckung traust....
 - 

Passende Ersatzbänder sind auch vorhanden...
Ich liebe die NSA RollenbänderDie 157 in Kombi mit dem NSA... ein Traum
Da kann man einfach nicht genug davon haben
  - 
			Alles anzeigen
Ja Wahnsinn

5 Stück 157er in der Sammlung habe ich ja noch nie gesehen
Soweit ich sehe, von links:
157 M Ty
1980er ohne geschützte Drücker, mit alter Tachy und in Stahl und Rollenband (HS - Helmut Sinn)157 Ti 12
1980er ohne geschützte Drücker, mit 12h Innenlünette und in Titan und Rollenband (HS)157 M Ty
mitte /Ende 1990er mit geschützte Drücker, mit neuer Tachy und in Stahl und Rollenband (LS - Lothar Schmidt)157 St Ty
ca.1998 bis 2005 mit geschützte Drücker, mit neuer Tachy, Stahl und neuem Stahlband (LS)
157 Ti Ty
ca.1998 bis 2005 mit geschützte Drücker, mit neuer Tachy, Titan und Chronissimoband (LS)Richtig so, jemand vielleicht Einwände Karsten, Mark, Michele?

Naja, kleiner Einwand:
Alle 5 sind Stahlmodelle.
Die dritte und vierte sind 7 Ziffern von der Seriennummer auseinander aus 2003, die fünfte ist aus 2004. - 

Ah ok, zwei sahen eher nach Titan aus auf dem Bild...
Gesendet mit Tapatalk
 - 

Moin!
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, mit meinem Anliegen den richtigen Thread getroffen zu haben.
Ich bin im Besitz einer Sinn 157 Ti Ty, weiß aber ansonsten nichts genaues. Ich habe online nun viele Bilder verschiedenster 157er gesehen, aber keines das meiner Uhr gleicht. Kann jemand sagen, um welches Modelljahr es sich handelt und hat vielleicht noch weiter interessante Informationen dazu?
Ich danke euch einfach Mal im Voraus... - 

- 

SINN 157 M CHRONOGRAPH, TITAN MIT TITAN BAND
KAL. LEMANIA 5100,
28800 HALBSCHWING./STD., 17 STEINE,
NR. 217225,Danke fürs Zeigen. Jetzt weiß ich etwas genauer wie alt meine "neue" alte 157 ist. Deren Seriennummer fängt mit 211 an. Also schätze ich mal so etwa um die 1990. Die Fa.SINN wusste es nicht zu sagen. Ach ja. Ein sehr schönes Exemplar hast du.
 - 

v.l.n.r.
Stahl - Stahl ungeschützte Drücker - Titan - ganz frühe mit Expandro + ohne Sinn logo - 

Huch, schon 2024! Höchste Zeit für einen neuen Beitrag hier:
Mein Exemplar, das Alter müsste um 1998 sein, nehme aber gerne noch Hinweise entgegen.
Keine geschützten Drücker, kein Swissmade Aufdruck auf dem Zifferblatt aber auf dem Gehäusdeckel, Automatik mit k, Seriennummer 217xxx, WD 20bar - 

Sinn 157 ST 12 Ti mit original Sinn NSA Rollenarmband - 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!