• 303 Kristall im Abendlicht: :pop: :guteNacht

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Kristall im Nachtflug, wenig Lume hat aber einfach ein tolles Nachtbild: :guteNacht

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (19. Februar 2025 um 21:58)

• Servus all!

Cooles Forum hier.

Ich habe eine Sinn 303 mit schwarzem Ziffernblatt und orangefarbenen Zeigern.

Auf der Sinn-Homepage ist nur von einer Sinn mit roten Zeigern die Rede und auch nur eine Sinn 303 mit roten Zeigern abgebildet. Gruebeln

Daher mal ne Frage an die Experten hier:

Wann wurde die Uhr mir orangefarbenen Zeigern verkauft oder konnte man die Farbe auswählen?

• Hey Stefan, gute Pflege. Ich kann keine Kratzer an der Kristall entdecken.

Ich wusste doch das du ein sanfter Träger bist : klasse: wie geil.

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Servus Comel, und willkommen im lässigsten Forum

Mir ist nicht bekannt dass man die Zeigerfarbe sich hätte aussuchen können.

Ich könnte mir vorstellen das sie evtl ausgeblichen sind..

Bist du Erstbesitzer der Uhr? Hast du Bilder?
    :wortlesswithoutpics

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Und hier die nochmal eine Kristall, am originalen Lederband

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Uhr habe ich gebraucht gekauft, weil sie mir gut gefallen hat.
    Fotos habe ich grad keine zur Hand.

Uhr sieht aber so aus, wie diese zum hier zum Verkauf angebotene Uhr.

https://www.chrono24.de/sinn/303-chronograph-automatik--id40050814.htm?searchHash=4d59ad19_Qr7oVL&pos=6

Von der Sonne ausgeblichen kann eigentlich nicht sein, da der verdeckte Sekundenzeiger ja dann vermutlich nicht die gleiche Farbe hätte wie der große Zeiger, oder?

• Servus, Wie war jetzt die Frage?

ob es unterschiedliche Zeigerfarben zur Wahl gab? :/

Denke nicht... FrecheFratze

Meine 303 Kristall hat wie meine erste auch eher leuchtrote Zeiger, so richtig rot hab ich das noch nicht gesehen...

Sicher gab es Chargen bzw Hersteller bedingt Nuancen und für den einen ist es rot für den anderen schon Orange.

Bilder wären halt hilfreich...

wie sowas hier 8o

Gruß

Selespeed

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (11. Januar 2026 um 17:29)

• Vielleicht liegt es ja nicht nur an der Sonne…

Evtl altert auch die Farbe, leuchtrote Einsatzfahrzeuge verlieren im Alter auch an intensivität was dann ins orange geht.

Viele Grüße
    Andy

• Meine Zeiger sehen so aus wie Deine.

Auf der Sinn-Homepage habe ich dieses Bild gefunden.

Die Frage ist, ob es zwei verschiedene Zeigerfarben gab und wenn ja wann?
    Oder verändern sich die Zeiger tatsächlich derart krass mit der Zeit.

• Nein, es gab keine zweierlei Zeigerfarben. Gerade die roten Zeiger bleichen mit den Jahren sichtbar aus. Und überleg mal: Die 303 ist bestimmt schon 15 Jahre alt, da darf eine kräftige Farbe auch heller werden. Und ursprünglich waren die Zeiger nicht so kräftig rot wie auf deinem Bild.

Wenn es dich ganz arg interessiert, am besten mal zu Sinn fahren, die zeigen dir im Service neue Zeiger, dann hast du den direkten Vergleich.

Für relativ kleines Geld kann man diese auch erneuern. Was das genau kostet, klärt ein Anruf im Kundendienst.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Stimmt übrigens im 2000er Katalog sind die 303 mit schwarzem Blatt und die Kristall direkt hintereinander abgebildet und da sehen die Zeiger der 303 schwarz in der Tat eher dunkelrot aus, bei der Kristall mehr so leuchtrot, so wie man es u.a. auch von der 144, 156 tc kennt aber auch da gab es in der Realität schon auch hellere Versionen.

Ich persönlich kenne die Kristall nur mit dem leuchtroten helleren Zeigern noch nie mit dunkelrot gesehen, bei der schwarzen 303 ist es genau umgekehrt.

Explizit bestellen konnte man das aber sicher nicht...

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!