Zufriedenheit Kundenservice

• Das Beste vorab:

Die Leiterin Kundenzufriedenheit ist seit dem 01.01.24 die Leiterin Kundendienst.
    Der ehemalige Kundendienstleiter ist in einer Verantwortung ohne Kundenkontakt fürderhin.

Die besagte Dame sowie der Werkstattleiter & Ausbildungsleiter stehen zu einem Gespräch am 25.02. bereit

Namen wie immer per PN wer möchte.

Ich werde jetzt um einen Termin nach dem 14.02. bitten um meine 717 & 6012 zur Rep & Korrektur abzugeben.

Bei der 717 schaltet ja das Datum erst um 0400 morgens weiter, die 6012 hat seit dem Sturz Kratzer und eventuell Probleme mit der Mondphase.
    Beides wird untersucht und dann gegen Berechnung behoben.

Ich bin doch ziemlich Euphorisch, daß sich alles zum Guten wendet für mich mit Sinn und sich die Kaufblockade löst.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• 2024 - alles wird gut : like!

• Hallo zusammen,
    nur ein kurzes Update von mir: der Kundendienst hat sich gestern gemeldet und angekündigt, dass die verbleibende Servicezeit noch ca. 10-12 Wochen beträgt. Damit bliebe es bei den eingangs angekündigten knapp sechs Monaten. Vorfreude steigt wieder!
    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Florian

Ich kann Vollzug melden! Nach einem Anruf Ende letzter Woche (um sicher zu gehen, dass ich nicht im Urlaub bin), ist die Schöne am Montag nach exakt 150 Tagen wieder bei mir angekommen. Arbeiten wurden alle erledigt, sie läuft wieder genau und die neue Leuchtmasse ist auch super. Teile wurden übrigens mitgeschickt. Natürlich hätte ich sie gerne schneller wieder am Handgelenk gehabt, insgesamt aber eine durchweg positive Erfahrung mit dem Service von Sinn! : klasse

1736 Klassik - 856S - 244ti_F
    und viele andere non-Sinn

• Na das ist doch subba, wenn jetzt alles paßt.

Ich habe mittlerweile meinen Termin am 16.02. bei Sinn, die 6012 kommt auf die Zeitwaage wegen des Sturzes und ich wurde aufgefordert Bilder der Kratzer zuschicken, dann könne man prüfen, ob eine Politur ohne Werk ausschalen geht während ich im Hause bin.

Dann kann ich auch in Ruhe die Neuheiten begrabbeln und ablichten.

Bin supperhappy mit SInn…….

: like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Supperhappy bin ich nicht, für's Abendessen ist mir noch zu früh ;)

Aber wie ihr sehen könnt hab' ich den 1.1 wieder.
    Zwar wollten sie ihn mir mit einer glänzenden Edelstahlkrone mitgeben, aber nach kurzer Irritation (Bilder wie's gehört konnte ich hier aus'm Forum ja zeigen) und fünfzehnminütiger Umbaupause bin ich jetzt auch vollumfänglich zufriedengestellt!

P.S. das Edelstahlband haben sie perfekt im Farbton des Gehäuses getroffen - näher dran als bei meiner Damasko.

不慕長生術 唯貪茶中味 — 盧 仝

• Glänzende Krone? Deutet auf ein neues Modell hin…… EZM 1.1 HG

Nein nicht Hauptgefreiter, Hochglanz…….. :D

Das Edelstahl Krönchen kann jetzt aber nur die bekannte Ausnahme von der Regel sein…….

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Sodele,

Heute zum Termin um 1100 ins Headquarter eingeritten. Empfangen wurde ich von einer mir gut bekannten Service Mitarbeiterin & der Leiterin Kundendienst :D

Sinn 717 & 6012 dort gelassen und ich hoffe in ein paar Wochen, kann ich meine Schätze wieder abholen. Man hatte mir angeboten beide zum Forumstermin am Sonntag fertig zu machen, aber dies habe ich abgelehnt und gesagt: Bitte nur keinen Streß für irgendjemand, lieber Tausend%tige Arbeit.

Ausführlich gezeigt wurde mir das neue Stahlband mit verstellbarer Schließe. Ich muß sagen, in der Hand relativieren (wie so oft) sich die 235/410 Ocken doch schon deutlich für das, was da geboten wird. Das Teil hat Damasko Ausstrahlung & Präzision und das ist das größte Lob, das ich für mich vergeben kann an Sinn.

Ich hätte das zweigliederige H Band (sorry Bruder Andi :D ) für meine 206 Arktis II doch glatt mitgenommen. Man sagte mir zwar es würde nicht passen, ich sehe aber keinen Grund warum nicht, Gehäuseanstöße sind gleich und Poliert/Matt war es auch.

Die Schließe besteht aus 39 Teilen und strahlt echten deutschen Maschinenbau aus jeder Pore. Besonders schön ist, daß man die Verlängerung als Bandglied wahrnimmt und nicht als schnöde Verlängerung.

Auch die befederte Entriegelung schließt schmatzend und präzise. Also wer da jetzt noch was zu meckern hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Zum Pricing wäre anzumerken, daß beim Angebotspreis keine große Marge für Sinn übrig bleibt. Es handelt wohl um ein Zukaufs- Fremdfertigungsteil und die derzeitigen Verkaufspreise waren nur unter größten Schwierigkeiten für Sinn zu erreichen.

Das Band & Schließe wird es auch in Titan, tegimentiert und Hartstoff beschichtet geben. Preise dazu hatte Baumaxe erwähnt. Titan deutlich am Teuersten.

Im Vertrieb war ich auch für einen Forenbruder seinen Liefertermin eruieren. Hat mein Kundenbetreuer anstandlos gemacht. Fand ich saucool, keine DSVO oder wie das heißt, sondern einfach Hilfe. Ich bin sicher, er wird sein Kleinod bald in Händen halten dürfen.

Mein Kundenbetreuer begrüßte mich mit den Worten: Hallo Herr RuDi, leider diesmal nix für Sie dabei :D :D

Hatte natürlich die Neuen am Arm und bin vor allem fasziniert ,von Ablesbarkeit (Ux), Gewicht (alle U50) und der Leichtigkeit am Arm.

Würde ich in einen Einsatz gehen, wäre ein kleine UX meine Go To Watch, Durchmesser hin oder her, damit bleibste wenigstens nirgendwo hängen.

Angesprochen habe ich die Eignung des Hybridkeramik Blattes auch für U1, U2 & UX, schwarz & tegimentierte Version. Man hat mir aufmerksam zu gehört und wird es weiter geben. Also ob der Ingenieur dazu meine Hilfe bräuchte, das weiß er auch so :D

Diskutiert haben wir auch das Quarzwerk in der Ux, die Abweichung wurde von vielen Kunden bereits Vorgetragen und ist Sinn wohlbekannt.

In gewisser Weise ein Phantom Diskussion für Träger von Automatikwerken. Es fehlt die Temperatur Kompensation und das führt halt zu schlechteren Gangwerten.

Was Sinn noch heraus holen kann beim Feintuning, werden wir sehen, ich bin sicher, es wird das erzielbare Maximum sein.

Zur Batterielaufzeit hatte ich schon geschrieben, ich denke die kleine UX wird maximal ein Jahr früher zum Service müssen. Also 6-7 Jahre statt 7-8.

Insgesamt (mal wieder) eine tolle Erfahrung mit Sinn Kundendienst & Vertrieb.

Das Angebot mir die Ausstellung heute zu zeigen, habe ich dankend abgelehnt. Ich warte bis zum Sonntag.

Sinn, bitte weiter machen : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

4 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (16. Februar 2024 um 13:20)

• Matthias, wenn ich das so lese, dann scheint der heutige Besuch im Stammhaus dich mit einem zufriedenen Lächeln hat nach Hause gehen lasse. :applaus:

Freu mich schon auf nächste Woche und auf die gemeinsame Lederstrap-Safari SchuechternKichern

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Huhu Dimi,

Jepp bin rundum Zufrieden & im Reinen mit Sinn & mir. Paßt wieder alles. : like

Das Hirsch Kautschukarmband an der 717 gefiel den Damen sehr.

Habe erwähnt, daß auch Damasko diese Bändern anbietet und für Sinn angeregt, dies zu prüfen.

Grade bei Uhren mit 24mm Anstoß eine echte Verbreiterung des Sinn Angebots. Ich bin mir fast sicher, Hirsch würde sich da nicht quer stellen.

Ledersafari hört sich gut an mein Lieber, das wird sicher sehr interessant für uns.

Grade die Kroko Lederbänder von Sinn sind fast eine Okkasion, wenn man sieht was bei anderen 3rd Party Anbietern dafür aufgerufen wird.

Er tut aber auch das Band in Kroko Optik, die weißen Nähte färbt man mit Lederpflege ein und dann sieht man keinen Unterschied.

Ich hatte es woanders schon geschrieben, grade Leder an einer Taucheruhr, sieht man bei Sinn nicht zu oft.

Insofern werden wir da mit Citizen zu den neuen Trendsettern…… :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Danke Bruder Rudi für dein strukturiertes Feedback, die fehlende Temperaturkompensation ist mir auch schon aufgefallen, aber fraglich ist, ob man das braucht.

Nach intensiver Betrachtung des YouTube-Meisters "WATCHMAXE" ist mir deutlich geworden, dass die neue Schliese jeden Cent wert ist. Ich denke, man darf eine Komponente des "Gesamtkunstwerks Sinn-Uhr" nicht nur an einem Bauteil festmachen, sondern muss das Gesamtpaket betrachten. Ohne es live gesehen zu haben, bin ich sicher, dass die hochwertige Schliese dem Gesamtpaket nochmal einen Kick in die nächst höhere Uhrenspähre gibt!
    Wenn wir in 10 Jahren mal wieder einen Stammtisch haben, werden wir die alte Schliese mit Sicherungsbügel als ein Relikt aus alten Zeiten wahrnehmen, vielleicht so wie heute das alte "Klapperband".

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Guten Abend Gemeinde.

Hab hier etwas mitgelesen, zwecks Einbehalt der Teile.

Bei meiner Sinn 103 G ist mir aufgefallen, das die Lünette schon einige Tragespuren hat. Daraufhin habe ich Sinn kontaktiert und eine neue Lünette bestellt, das einzige was sie da wollten, war ein Bild der Uhr, wo man die Seriennummer sieht.

Dann kam die Lünette paar Tage später bei mir an.

Liebe Grüße
    Mike

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Sodele,

Grade zurück von bei Sinn :D :D

Anruf um 1300, meine Uhren sind fertig.

Eingeliefert am 16.02. und am 04.03. erledigt. Besser geht es nicht.

Auf unserem Forumstermin Sonntags sagte man mir: 08.03. ferddisch.

Genau wie es sein soll, Liefer- bzw. Abholtermin unterbieten : like

In der kleinen Ausstellung im KD fiel mir dieses Exemplar ins Auge.

Ich nehme es mal vorweg, das wird meine nächste Sinn, wird aber 2025.

Habe dieses Jahr ein anderes Nichtuhren Projekt.

Datum schaltet wieder richtig, Chrono Sekunde sitzt wie Drei Wetter Taft :D

Gehäuse kratzerfrei, Mondphase repariert, Chrono Sekunde sitzt wie Drei Wetter Taft :D

Bei der Abgabe war keinerlei Kulanz / Garantie angekreuzt, ich hatte ja schriftlich zugesagt den Service zu bezahlen.

Heute große Überraschung:

Jetzt wißt Ihr warum eine SZ01 140 S bei mir einzieht.

Was für ein schönes grandioses Erlebnis..

Beweist mir persönlich nur, sprich mit den Verantwortlichen und die lösen Deine Probleme, sogar kostenlos, aber nicht umsonst :D

Anstatt sich zu grämen für Monate, wie ich es getan habe.

Habe einen Schein in der Trinkgeldkasse hinterlassen, wie es sich gehört

Sinn hat einen rundherum zufriedenen Kunden zurück : like

Wie weit Sinn auf Kunden zugeht wollt Ihr wissen ?

Der Hausmeister wollte den Schlauch wegräumen für mein Foto : 10Punkte

Habe mich kurz mit Ihm unterhalten, EZM 12 hatta am Arm :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Glückwunsch zu den Instandsetzungen!

Habe dieses Jahr ein anderes Nichtuhren Projekt.

Nach Erfolg mußt Du dann aber die FiPla gegen eine .30-06 tauschen ;)

Der Hausmeister wollte den Schlauch wegräumen für mein Foto

Womit auch wir Infanteristen verstehen, warum man heute 'Propeller' und nicht mehr 'Schraube' sagt.

不慕長生術 唯貪茶中味 — 盧 仝

• Verführerisch….oder Zweihundertdreiundzwanzig und DreiNullAcht : like

Gehen wird nur der 1.1er

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Bruder Rudi,
    so manches Mal hab ich mit dir gelitten, jetzt freue ich mich mit Dir ! Einfach perfekt, wenn jetzt alles so gut ausgegangen ist und v.a. wie Du das Geschehene reflektierst.

Nur das mit der 140 St S, das solltest du dir auf jeden Fall nochmal überlegen.

Natürlich passt die schwadde Uhr super in deine Sammlung, das SZ01 wird dir gefallen und mächtig genug für den ganzen Mann ist die Sinn auch. Auch ist sie in der Sinn-Welt nach wir vor was Besonderes, das sich nicht jeder leisten kann oder will. Immerhin könnte man für das gute Geld auch ne U1 kaufen und ne schlichte Dalli-Klick-836 für Sonntags dazu.
    Natürlich passt sie in ihrer Gesamterscheinung optimal in deine Sammlung ...ABER: Weisst du, ob es sie 2025 noch gibt ? : halloween sense
    Nicht dass du dann in die Röhre guckst, wenn es die Uhr dann nicht mehr gibt. ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!