Ein Abschied? - Nein, aber ein Wechsel!

• Liebe Kollegen!

Der Volksmund sagt: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Wie die meisten von euch wissen, bin ich praktisch seit der Gründung des SINN-Uhren- und Technikforum nicht nur als normales Mitglied, sondern auch als Moderator bzw. Administrator tätig.

Ich habe die mir damit übertragene Verantwortung immer als einen großen Vertrauensbeweis empfunden und mich ihr gestellt so gut ich es vermochte. Sicherlich werde ich in dem einen oder anderen Fall eine nicht so glückliche Entscheidung getroffen haben; man möge mir dies nachsehen. Insgesamt jedoch, so hoffe ich, darf ich wohl eine positive Bilanz ziehen. Was mir noch wichtiger ist: ich hatte das Privileg, hier im Forum im Lauf der Jahre viele wunderbare Menschen kennen zu lernen, von denen einige sogar zu richtig guten Freunden geworden sind. :hatoff:

Bedingt durch eine umfassende berufliche Veränderung wird mir in absehbarer Zukunft jedoch bedauerlicherweise die Zeit fehlen, mich mit der gebotenen Sorgfalt um dieses tolle Forum zu kümmern. ;(

Daher werde ich meine Tätigkeit als Administrator und Moderator des SINN-Uhren- und Technikforum zum 30. Juni 2013 niederlegen. Auch wenn mir dieser Entschluss schwer gefallen ist, so musste ich diese Entscheidung letztlich mir und dem Forum zuliebe so treffen. Als ganz reguläres Mitglied werde ich dem Forum natürlich immer verbunden bleiben und mich so beteiligen, wie es mir meine Zeit noch gestattet.

Die Wahl eines geeigneten Nachfolgers fiel Dennis und mir zum Glück sehr leicht. Es dürfte wohl keine Überraschung sein, dass Andreas, auch bekannt als AndiS ;), ab sofort (und ab dem 1. Juli 2013 komplett) meine Tätigkeit fortsetzen wird. Als Moderator hat er sich in den letzten zwei Jahren große Verdienste um unser Forum erworben. Es besteht nicht der leiseste Zweifel, dass er auch die Aufgaben eines Administrators mit Bravur meistern wird. :yeah:

Damit auch die Moderation auf dem gewohnt hohen Niveau weiterarbeiten kann, freuen wir uns, dass Alex alias Big Ben das Team ab sofort verstärken wird. :laola:

Wie ihr seht, birgt jedes Ende eben auch das Potential für Veränderungen und damit für neue, positive Impulse. ;)

In diesem Sinn bedanke ich mich bei allen Kollegen des SINN-Uhren- und Technikforum für die tolle Zeit, die wir bislang gemeinsam verbringen durften. Ich hoffe, dass dieser Zeit noch viele gemeinsame schöne Tage, gerne auch Jahre folgen.

Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich Dennis für unsere Freundschaft und das in mich gesetzte Vertrauen. :thumbup:

Andreas und Alex wünsche ich für ihre neuen Aufgaben Geduld, Nervenstärke, ein gutes Händchen und natürlich viel Spaß. :thumbup:

• Bedingt durch eine umfassende berufliche Veränderung wird mir in absehbarer Zukunft jedoch bedauerlicherweise die Zeit fehlen, mich mit der gebotenen Sorgfalt um dieses tolle Forum zu kümmern. ;(

Hast Du es endlich zum Vorstandsvorsitzenden geschafft, Olaf? Gratulation, es wurde auch langsam Zeit, dass Du Highpotential entdeckt wurdest :thumbup: !

Ich würde sagen: Aus RAIDER wird TWIX, sonst ändert sich nix ;) .

Wenn Du gefeuert wirst, kannst Du ja wieder als Admi zurückkehren :nww: ...

• Ich freu mich, dass Alex sich dazu entschieden hat, das Forum zu unterstützen, danke schon mal im voraus ! :thumbup:

:hatoff: Danke Dir Olaf für deine viele Zeit, die du dem Forum gewidmet hast und bleib uns -in welcher Form auch immer- erhalten !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auch wenn ich am Weitesten entfernt bin, war ich Dir oftmals nahe. Das weißt Du.

Scheisse, dass Du weg bist, toll für Deine Zukunft
    Viel Glück und Erfolg weiterhin, wünsch ich Dir.

Adios Caballero y cuidase.

Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Hallo Olaf !!! Ich freu mich, daß Du dem Forum erhalten bleibst !

Gaaaaanz vielen Dank für Dein großes Engagement !!!!

Aber den Alex zum Mod ??? Da wird ja der Bock zum Gärtner gemacht !!! ;) ;) Spaß !

Auch an Euch, Andi und Alex: Vielen Dank !!! So viel Zeit könnte ich regelmäßig niemals aufbringen.

Viele Grüße, Daniel

• Tach,

zuerst möchte ich mich bei Olaf für seine treuen Dienste bedanken und Andi zur Beförderung gratulieren.

Natürlich freue ich mich auf meinen neuen „Job“ und das mir entgegen gebrachte Vertrauen ehrt mich sehr!!

Mal schauen, liebe Mitglieder, ob ich alles zur eurer Zufriedenheit erledige.

Also, dann wünsche ich uns allen viel Spaß miteinander, aber wie Gummionkel schon sagt - Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wollte Dir erst am Ende des Monats gratulieren, weil ich wieder mal (nicht missverstanden ) sondern

schludrig gelesen habe, und Du ab sofort im "Amt" bist und nicht erst nach dem Ausscheiden von Olaf, Ende Juni.

Bin überzeugt daß wir gut miteinander auskommen, wenn Du mir ab und zu mein loses Mundwerk nachsiehst.

Ich will mich auch nicht entschuldigen, weil es meine Art ist, geradeaus zu sagen was mich bewegt, dafür komme

ich aber nie jemandem hintenherum.

Die, welche mich kennen, wissen mich schon einzuordnen, und die Anderen werden auch noch draufkommen.

Also Alex, walte in Zukunft Deines Amtes, und ich find's toll, dass wir Dich haben (ohne Mastdarmakrobatik).

@ Andi, wir kennen uns ja auch schon 'ne Weile, und ich beglückwünsche Dich zum "Karrieresprung".

Mein wichtigstes Anliegen an Dich: Stelle weiterhin so tolle Witze im Forum ein, wie bisher.

Stichwort: Golfspieler. Ich lach mich heute noch krumm.

Tschüss und bis zu meinem nächsten faux pas.

Peter

• Danke Olaf für dein geleistetes Engagement und für deine beruflichen Pläne alles Gute :flw: .

Andi & Alex: Danke für eure Bereitschaft dieses Forum zu pflegen :thumbup: . Jedoch geht es hier überaus geordnet zu und es ist eine kleine Community, sodass dies keine Mammutaufgabe sein dürfte :rolleyes:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Vielen Dank Olaf und für den Job alles Gute. :flw:
    Machst du deinen Beruf nur halb so gut wie die Arbeit im Forum, ist es zur nächsten Beförderung bestimmt nicht weit.

• Olaf, vielen Dank und alles Gute im neuen Job.
    Schön, dass Du als Forianer weiter dabei bist.

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Meine herzlichsten Glückwünsche an Andi und Alex !!!
    Wir können froh sein, so viele gute Leute hier zu haben, die in solchen Fällen einspringen können....fast wie die Bayern, die mit der 2ten Mannschaft auch noch alles gewinnen.. lol
    ...sollte natürlich nicht heißen, daß ihr beide nur 2te Wahl seid.. :whistling2: :thumbup:

An dich Olaf, ein herzliches Dankeschön für die Arbeit, die du gemacht hast!
    Ich bin bereit auf dich als Admin usw. zu verzichten, jedoch nicht auf deine Bilder in diversen Threads !!!! ...nur daß das klar ist !..also weiter:foto:

Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Hallo Olaf,

auch von mir alles gute für die neue berufliche Entwicklung. Ich kenne das Forum hier nur mit Dir - und Du hast wirklich gute und kompetente Arbeit geleistet. Aber ich denke mal, dass es jeder mal nachvollziehen kann, wenn das "wahre Leben" einen mal einholt und in Beschlag nimmt. :hatoff:

Lass von Dir hören - Deine Funktion hier im Forum hast Du ja nach eigenen Vorstellungen nachbesetzen können. Denke mal Du hast einen würdigen Vertreter gefunden :thumbup:

• Hallo Olaf,
    es ist ja schon fast alles gesagt:

sehr schade dass Du uns "verlässt", aber wenn die Zeit fehlt hat es auch wenig Sinn. Du hast viel für das Forum
    getan und hast Dich ja in letzter Zeit immer seltener zu Wort gemeldet. Aber ein Admin arbeitet ja auch viel
    im Hintergrund...ich danke Dir für Deine zeit, die Du dem Forum geschenkt hast, auch wenn wir in letzter
    Zeit nicht immer einer Meinung waren, das ist ja nix schlimmes.
    Für Deinen beruflichen Neustart alles Gute und stell wenigstens ab und an ein paar Fotos ein, hörts Du :D

Andi: ich freu mich sehr dass Du in die Fußstapfen von Olaf trittst, ich schätze Dich inzwischen sehr :kow:

Alex: als neuer Moderator hast Du meine volle Unterstützung, dass dürfte Dir sehr lliegen 8o
    Ich freu mich dass Du das machst :loving:
    Du wirst die richtigen Worte finden, egal was für einen Blödsinn hier einer schreibt:
    senile Uhropas, sture Gummionkel und stänkernde Selespeeds zur Ordnung rufen ^^
    und uns mit aktuellen Uhreninfos versorgen :thumbup:

Euch allen :flw: :gl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Du wirst die richtigen Worte finden, egal was für einen Blödsinn hier einer schreibt:
    senile Uhropas, sture Gummionkel und stänkernde Selespeeds zur Ordnung rufen ^^

Wir verbuchen das mal unter dem Kapitel "Hitzewelle in Deutschland" :knueppel: ...

• Wobei natürlich die stänkernden Selespeeds der Steigerung Höchstform ist,

während senile Uhropas und sture Gummionkels regelmäßig zur allgemeinen

Heiterkeit beitragen. Gut den Uhropas muß man halt die Senilität nachsehen,

ein bißchen, den alten Säcken. Somit bleiben die Gummionkels übrig, aber ohne die,

geht's schon gar nicht.

Tschüss Stefan, nett wieder mal etwas von Dir gehört zu haben. Aber wir alle wissen:

"Spaß muss sein, sprach Wallenstein, usw. ............... .

Pedrito

• es ist ja schon fast alles gesagt:

So ist es. Bloß noch nicht von jedem. ;)

Also soll hier ruhig jeder weiterhin seinen Senf dazugeben. :gidee:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!