Liebe Kollegen!
Der Volksmund sagt: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Wie die meisten von euch wissen, bin ich praktisch seit der Gründung des SINN-Uhren- und Technikforum nicht nur als normales Mitglied, sondern auch als Moderator bzw. Administrator tätig.
Ich habe die mir damit übertragene Verantwortung immer als einen großen Vertrauensbeweis empfunden und mich ihr gestellt so gut ich es vermochte. Sicherlich werde ich in dem einen oder anderen Fall eine nicht so glückliche Entscheidung getroffen haben; man möge mir dies nachsehen. Insgesamt jedoch, so hoffe ich, darf ich wohl eine positive Bilanz ziehen. Was mir noch wichtiger ist: ich hatte das Privileg, hier im Forum im Lauf der Jahre viele wunderbare Menschen kennen zu lernen, von denen einige sogar zu richtig guten Freunden geworden sind. ![]()
Bedingt durch eine umfassende berufliche Veränderung wird mir in absehbarer Zukunft jedoch bedauerlicherweise die Zeit fehlen, mich mit der gebotenen Sorgfalt um dieses tolle Forum zu kümmern. ![]()
Daher werde ich meine Tätigkeit als Administrator und Moderator des SINN-Uhren- und Technikforum zum 30. Juni 2013 niederlegen. Auch wenn mir dieser Entschluss schwer gefallen ist, so musste ich diese Entscheidung letztlich mir und dem Forum zuliebe so treffen. Als ganz reguläres Mitglied werde ich dem Forum natürlich immer verbunden bleiben und mich so beteiligen, wie es mir meine Zeit noch gestattet.
Die Wahl eines geeigneten Nachfolgers fiel Dennis und mir zum Glück sehr leicht. Es dürfte wohl keine Überraschung sein, dass Andreas, auch bekannt als AndiS
, ab sofort (und ab dem 1. Juli 2013 komplett) meine Tätigkeit fortsetzen wird. Als Moderator hat er sich in den letzten zwei Jahren große Verdienste um unser Forum erworben. Es besteht nicht der leiseste Zweifel, dass er auch die Aufgaben eines Administrators mit Bravur meistern wird. ![]()
Damit auch die Moderation auf dem gewohnt hohen Niveau weiterarbeiten kann, freuen wir uns, dass Alex alias Big Ben das Team ab sofort verstärken wird. ![]()
Wie ihr seht, birgt jedes Ende eben auch das Potential für Veränderungen und damit für neue, positive Impulse. ![]()
In diesem Sinn bedanke ich mich bei allen Kollegen des SINN-Uhren- und Technikforum für die tolle Zeit, die wir bislang gemeinsam verbringen durften. Ich hoffe, dass dieser Zeit noch viele gemeinsame schöne Tage, gerne auch Jahre folgen.
Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich Dennis für unsere Freundschaft und das in mich gesetzte Vertrauen. ![]()
Andreas und Alex wünsche ich für ihre neuen Aufgaben Geduld, Nervenstärke, ein gutes Händchen und natürlich viel Spaß.