For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Die private Kommunikation hier zu veröffentlichen hat jetzt bitte welchen Zweck?
    Ein Gesuch nach einer Military würde in einer anderen Rubrik des Forums unter Umständen deutlich mehr Sinn machen.

Danke für den Hinweis. In der Forumskneipe kann hier darüber weiter diskutiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lemanianer (9. März 2020 um 12:27)

• ich finde die ganze zum verkauf stehende Uhr ist unschön, sie hat viele Macken und Nutzungspuren. Diese Uhr ist nicht erstrebenswert für mich. :thumbdown:

BERNHARD

• ... sie hat viele Macken und Nutzungspuren.

naja, für ne 12 Jahre alte Uhr find ichs ok. Die Lünette kostet nicht die Welt, auch wenn man wahrscheinlich keine mit dem schön(en) scharfen Dreieck mehr bekommt. Der Becker am unteren rechten Horn ist unschön, die Schliesse wurde wohl getauscht. Der rest des Gehäuses, naja ok.
    den Zustand aber als sehr gut mit keinen oder kaum sichtbaren Spuren zu bezeichnen und einen entsprechenden preis aufzurufen, spricht nicht gerade für den Händler. Würde den mehr meiden als die Uhr.

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• Die gezeigte 103 St Sa aus 2008 wird für 2150 angeboten, neu gibt es sie bei Sinn derzeit mit Metallband zum Listenpreis von 2270. Differenz: 120 EUR, ggf. noch weniger, je nachdem, ob Sinn noch 3 oder 2 % Nachlass gewährt. Faktisch reden wir als um 12 Jahre und 100 EUR Unterschied. Wer kauft dann die gebrauchte Uhr?

• Bei Sinn kaufen kann jeder. Man muss das seltene, vielleicht sogar einmalige Kauferlebnis mit einpreisen ;).

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• https://www.ebay.de/itm/Sinn-103-B…gIAAOSwmgteTiJa

Zuerst dachte ich: wow, die ist hot!

So nach und nach kam ich drauf, dass da ein Blatt aus einer 303 Autofahrerchronograph drin ist.

Oder ist jemandem die vorgebliche LE von 20 Stück bekannt?

Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• https://www.ebay.de/itm/SINN-147-1…UYAAOSw30Jdp6yW

Noch so ein Kuriosum, angeblich eine 147:

Auf dem Bodendeckel alles in Englisch, kein Hinweis darauf, dass irgend ein Teil ausser dem Zifferblatt jemals in Frankfurt war.

Ich halte die Uhr nicht für seriös.

Grüsse,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mir kommt die Lünette bekannt vor - ich hab' vor 1-2 Jahren eine "LEMANIA"-Uhr ( mit einem 5012-Werk ) online bei einem Händler in Pfungstadt gesehen, die auch eine solche Lünette hatte, ebenfalls mit 39 mm Durchmesser - u.U. wurde eine solche mit einem Sinn-Zifferblatt zwangs-verheiratet ... Gruebeln
    Mark weiß möglicherweise mehr.

• hole ich noch mal nach oben

ich bin nicht der Verkäufer, aber finde die irgendwie interessant …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Claus,
    was du da gefunden hast ist eine Automatik Armbanduhr Serie G-2401.

In der Uhr arbeitet ein ETA 2824, verschraubter Stahlboden, verschraubte Krone, Saphirglas, 10 bar WD, Durchmesser 40 mm, Höhe 12 mm, integriertes Stahlarmband mit Doppel-Faltschliesse.

Leider kann ich aus meinen alten Preislisten keinen Verkaufszeitraum bestimmen.

Das Guinand Katalog-Blatt nennt einen VK von seinerzeit ......€ 495.- !!!!! :rofl:

Somit ist die Uhr auf Kleinanzeigen ja sowas wie ein echter Schnapper. : wie geil
    Gruß, bleibt alle gesund,

hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Hallo zusammen,

unser neues Forumsmitglied Marco (MarcoT) ist immer noch zu kurz dabei um im Forum eigene Verkaufsanzeigen einzustellen.

Aus diesem Grund hat er mich nochmal gebeten auf seine zwei Anzeigen in den Ebay Kleinanzeigen aufmerksam zu machen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…366616-156-4495

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…353589-156-4495

Viele Grüße,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!