For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Würde ich aber nicht zahlen wollen.

So lange ein Umbau bei Sinn / Helmut Sinn nicht belegbar ist, bleibt es für mich Bastel-Wastel

Wenn es Belege gibt, schaut die Sache wieder anders aus - ist auch beim Papst-Golf so gewesen

Ich bin auch kein Händler, der die Uhr in Einzelteile verkauft oder die Teile anderweitig benötigt.

Man muss immer schauen was einem eine Sache wert ist, mir ist auch keine Rolex 16710 12000€ + wert

Ich habe hier eine 903 mit Val. 7740 als Einzelstück mit Glasboden, auf Kundenwunsch nachgerüstet und mit eigener Seriennummer versehen, Belege sind vorhanden

• Alex, da hast du recht aber möglich ist alles. Das die Uhr kein Serienmodell und dran gebastelt wurde ist auch klar, wer daran gebastelt hat bleibt leider offen. Ich habe meine Vintage Sinn Sammlung auch umstrukturiert und besitze nur noch die Modelle wo man die Herkunft auch nachweisen kann. Zu jeder meiner Uhren gibt es Prospekte und Fotos und auch wenn ich der Vintage Sinn Collector bin, kaufe ich nichts was man nicht nachvollziehen und Belegen kann. Ich habe viele Prospekte und auch Gehäuselisten mit den jeweiligen Referenznummern und kann daher fast immer den Nachweis bringen, ob die Uhr von Helmut Sinn oder seinem Zulieferer Guinand montiert wurde.

Der Gehäuseboden und das Werk spielen bei der Einstufung einer Vintage Sinn immer eine große Rolle und entscheidend bei der Bewertung ob es ein Original oder ein Bastel-Wastel ist.

Leider fehlen bei den meisten Angeboten und sogenannte Einzelstücke diese Fotos von Gehäuseboden und Werk. Da stellt sich mir immer wieder die Frage ob der Verkäufer was verschleiern will. Auch bei diesem Angebot gibt es nur ein Foto und selbst auf meine Anfrage weitere Fotos zu schicken kommt nichts.

Hätte ich Fotos vom Gehäuseboden und vom Werk müsste ich nicht so viel recherchieren, schreiben und zweifeln. Es ist doch nicht schwer ein Foto mit dem Handy zu schiessen und einem zu senden. Dafür braucht man keine 2-Tage, da muss ich davon ausgehen, dass der Verkäufer was verbergen will.

Wenn ich was verkaufen möchte, dann muss ich auch was liefern, mindestens aussagekräftige Fotos.

Bin mal gespannt ob da noch was vom Verkäufer kommt.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Sorry Männer, ich wollte Euch nicht verwirren. Ich weiß nicht ob er 4K€ will, war nur so geschätzt anhand der anderen Diskussionen, die wir hier schon hatten.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Bin mal gespannt ob da noch was vom Verkäufer kommt.

Bis dato kamen keine weiteren Fotos, aber Dein erstes Posting zu dieser Uhr wurde ins eBay-Angebot kopiert. SchuechternKichern .

Sieht jedenfalls flammneu aus, diese Vintage-Zwiebel :P .

• Naja Einstiegsgebot 3000$ da kannst du von ausgehen das, das steigt und er wäre blöd wenn er das nicht sicherstellt.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Auf ebay Kleinanzeigen wird seit heute eine Sinn U2 C angeboten. Verkäufer kommt aus Wiesbaden. Zufälligerweise sucht der Forumskollege *rick* genau dieses Modell. Bei einer 50er Limitierung echt krasser Zufall. Oder doch Fügung? :gl:

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Hier eine 203 mit einem sehr interessanten Zifferblatt klick

Ein blaues Zifferblatt ohne Arktis-Schriftzug? Oder ein gealtertes oder vielleicht fehlerhaftes schwarzes Blatt?

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• Hier eine 203 mit einem sehr interessanten Zifferblatt klick

Ein blaues Zifferblatt ohne Arktis-Schriftzug? Oder ein gealtertes oder vielleicht fehlerhaftes schwarzes Blatt?

Ich glaube das ist schwarz. Was da blau erscheint ist eine Lichtspieglung in der entspiegelungsschicht :no:

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Sehe das ebenfalls wie Gregor, Blatt dürfte schwarz sein. :mggl:
    Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Ein streng limitierter Guinand World Timer bei Kleinanzeigen bereits reduziert auf aktuell € 4.219 :bulge:

Guinand World Timer Chrono

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Für alle die, die Axel heute mit seinem EZM10-Video heiss gemacht hat : : AlterSchwede

Neuer ungetragener EZM10 für 3760,-- Euro !!!

Jetzt gibts keine Ausreden mehr ! :hopp:

Hat aber keine Papiere von daher ob Sie wirklich neu ist stell ich mal in Frage. Ich hatte mit dem Verkäufer mal Kontakt wegen der 903 Klassik die er auch online hat naja war da nicht sehr begeistert um nicht zu sagen hatte Bauchschmerzen. Sollte aber einer Interesse haben fahr ich gern für euch mal hin ist bei mir gleich neben der Arbeit.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!