For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Die wird nicht lange da Sein ;)

Bei 2090€ mit Preisvorschlag und Händlergarantie plus neue 450€ Revision,denke Top1

Wenn die Uhr in ihren originalzustand zurück gebaut werden kann, dann wäre sie interessanter. Zifferblatt und Zeiger wurden getauscht bzw. erneuert, was natürlich nichts mehr mit Vintage zu tun hat. Auch soll die Uhr aus ca. 1986 sein, ich glaube aber die Uhr ist älter. 1985 war die D 1 Mission und danach wurden die Gehäuseböden mit dem Space Lab Logo graviert. Gruebeln

Bin kein Experte für dieses Modell, da kann unser Mark Lemanianer bestimmt mehr dazu sagen.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Wenn die Uhr in ihren originalzustand zurück gebaut werden kann, dann wäre sie interessanter. Zifferblatt und Zeiger wurden getauscht bzw. erneuert, was natürlich nichts mehr mit Vintage zu tun hat. Auch soll die Uhr aus ca. 1986 sein, ich glaube aber die Uhr ist älter. 1985 war die D 1 Mission und danach wurden die Gehäuseböden mit dem Space Lab Logo graviert. Gruebeln

Bin kein Experte für dieses Modell, da kann unser Mark Lemanianer bestimmt mehr dazu sagen.

Gibt es nicht viel hinzuzufügen. Vielleicht zwei Dinge:
    1. Manche legen nicht so viel wert auf Authentizität. Sie wollen schon eine alte Uhr tragen, möchten aber keine Abstiche bei Nachtablesbarkeit machen. Ihnen ist es dann eigentlich egal, ob das Sinn Logo original aus der Geburtsstunde ist oder nicht.
    2. Wenn man die alten Kataloge als Grundlage nimmt, wurde das D1 Logo ab 1987 verwendet. Von daher passt das mit der Angabe "aus 1986".

Gruß Mark

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Eine 144 aus den Anfangszeiten mit Revision für 1400€
    Seltene Zeiger/Blatt/Gehäuse/Lünette aber meine Krone ist Neu ?
    https://www.chrono24.de/sinn/chronogra…-id20299743.htm

Nachtrag,das scheint die seltene F.A Porsche Version zu sein : doppelt Daumen hoch
    Für diese sollte Helmut in den 80gern auf der Messe in Basel verhaftet werden.
    War aber nichts,er und Ferdinand Alexander Porsche hatten Beweisbar den selben Zulieferer.
    Also ist die Uhr ein dickes Stück Zeitgeschischte ;)

Links im Bilde Orfina F.A.Porsche aus den 80gern rechts eine 144 wie man sie kennt (Foto Uhrforum).

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

2 Mal editiert, zuletzt von 5277 (29. Juli 2021 um 07:52)

• Hi,

die Uhr, also das Zifferblatt, selbst gefällt mir sehr gut. Aber die Beschichtung sieht für mich als Laien aus wie mit der Spraydose nachlackiert ... : forgive

Kenne mich aber nicht aus.... Muss das so? :mggl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Stimmt, war halt ursprünglich schwarz eloxiert, das da sieht fast zu neu und zu gut aus... Gruebeln FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• [/quote]Hi,

die Uhr, also das Zifferblatt, selbst gefällt mir sehr gut. Aber die Beschichtung sieht für mich als Laien aus wie mit der Spraydose nachlackiert ... : forgive

Kenne mich aber nicht aus.... Muss das so? :mggl:

[/quote]

Das war damals Schwarz hart verchromt.
    Das kann so aussehen oder auch nicht ;)
    Kann man aber vor Ort checken,da gesetzliches Widerrufsrecht zur Anwendung kommt.
    Btw. Meine Sinn 143 und Heuer ref.12 sind auch Hartverchromt

Wenn ihr schon so genau hinseht : doppelt Daumen hoch
    Eigentlich müßten die Zeiger flach und nicht spitz sein.
    Aber wo Helmut die her hatte wer weiß ? ;)

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Ha, ha, ha, genau hingesehen? :weglachen2

Bei den Zeigern bin ich schon wieder raus. Mir gefallen Schriftzug, Schlichtheit und Vintage-Charakter des Zifferblatts. Zu Zustand, Originalität, etc. kann ich wie immer nichts sagen. :ratlos: Mir gefällt sie. :D

Lediglich mein Laienauge hat mir gesagt, es sieht so aus als hätte die Sprühdose gekrümelt... Oder wie man dazu auch sagt...? Dies überstehenden Farbkrümelspritzer, die möchte ich am liebsten glattschleifen :rofl:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Stimmt laut Sinn z.B. die 142s "mattschwarz galvanisiert" bzw. genauer schwarz verchromt Top1
    Sah neu besser aus als PVD heute, weil satter matt tiefschwarz, PVD ist eher heller und glänzender, (ins bräunliche) dafür aber halt deutlich robuster, auch ohne Tegimentierung! ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!