Die wird nicht lange da Sein ![]()
Bei 2090€ mit Preisvorschlag und Händlergarantie plus neue 450€ Revision,denke ![]()
https://www.ebay.de/itm/3535861524…iEAAOSwgcNg-dNX
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie wird nicht lange da Sein ![]()
Bei 2090€ mit Preisvorschlag und Händlergarantie plus neue 450€ Revision,denke ![]()
https://www.ebay.de/itm/3535861524…iEAAOSwgcNg-dNX
Die wird nicht lange da Sein
Bei 2090€ mit Preisvorschlag und Händlergarantie plus neue 450€ Revision,denke
Wenn die Uhr in ihren originalzustand zurück gebaut werden kann, dann wäre sie interessanter. Zifferblatt und Zeiger wurden getauscht bzw. erneuert, was natürlich nichts mehr mit Vintage zu tun hat. Auch soll die Uhr aus ca. 1986 sein, ich glaube aber die Uhr ist älter. 1985 war die D 1 Mission und danach wurden die Gehäuseböden mit dem Space Lab Logo graviert. ![]()
Bin kein Experte für dieses Modell, da kann unser Mark Lemanianer bestimmt mehr dazu sagen.
Sehr sehr sehr selten:
U2 Solebox für 7Tausend8Hundert
Sehr sehr sehr selten:
U2 Solebox für 7Tausend8Hundert
Sieht schick aus.
Aber die muss ja eingentlich gleich zum Service, wenn man sich die Farbe der Kapsel anschaut...
Uuuh ooh aaah eine Solebox und die Kasse ist leer…. ![]()
Sieht schick aus.
Aber die muss ja eingentlich gleich zum Service, wenn man sich die Farbe der Kapsel anschaut...
Die ist halt Dunkel gehalten,wie die ganze Uhr SchuechternKichern
Bei dieser 104 St Sa A B E hat der Verkäufer eine nicht völlig abgedrehte Preisvorstellung sondern bleibt halbwegs realistisch. Falls einer noch eine sucht...
Bei dieser 104 St Sa A B E hat der Verkäufer eine nicht völlig abgedrehte Preisvorstellung sondern bleibt halbwegs realistisch. Falls einer noch eine sucht...
Wenn man bedenkt, dass das Feingliederband dabei ist, geht der Preis in Ordnung...
Ich kann es leider nicht verlinken.
Auf EBay-K wird gerade die schönste Sinn verkauft.
Ungetragen und verklebt, direkt vom Designer.
Hatten wir schon weiter oben... ![]()
Hallo Andi, sorry, hatte ich nicht gesehen. Dann ist das ja bekannt.
Schön selten, die Dunkle, ja. Aber schön? ![]()
Klar, wie immer Geschmacksache. Aber am besten erst nach dem Live-Kontakt final bewerten. Finde das macht einen großen Unterschied.
Wenn die Uhr in ihren originalzustand zurück gebaut werden kann, dann wäre sie interessanter. Zifferblatt und Zeiger wurden getauscht bzw. erneuert, was natürlich nichts mehr mit Vintage zu tun hat. Auch soll die Uhr aus ca. 1986 sein, ich glaube aber die Uhr ist älter. 1985 war die D 1 Mission und danach wurden die Gehäuseböden mit dem Space Lab Logo graviert.
Bin kein Experte für dieses Modell, da kann unser Mark Lemanianer bestimmt mehr dazu sagen.
Gibt es nicht viel hinzuzufügen. Vielleicht zwei Dinge:
1. Manche legen nicht so viel wert auf Authentizität. Sie wollen schon eine alte Uhr tragen, möchten aber keine Abstiche bei Nachtablesbarkeit machen. Ihnen ist es dann eigentlich egal, ob das Sinn Logo original aus der Geburtsstunde ist oder nicht.
2. Wenn man die alten Kataloge als Grundlage nimmt, wurde das D1 Logo ab 1987 verwendet. Von daher passt das mit der Angabe "aus 1986".
Gruß Mark
Eine 144 aus den Anfangszeiten mit Revision für 1400€
Seltene Zeiger/Blatt/Gehäuse/Lünette aber meine Krone ist Neu ?
https://www.chrono24.de/sinn/chronogra…-id20299743.htm
Nachtrag,das scheint die seltene F.A Porsche Version zu sein
Für diese sollte Helmut in den 80gern auf der Messe in Basel verhaftet werden.
War aber nichts,er und Ferdinand Alexander Porsche hatten Beweisbar den selben Zulieferer.
Also ist die Uhr ein dickes Stück Zeitgeschischte
Links im Bilde Orfina F.A.Porsche aus den 80gern rechts eine 144 wie man sie kennt (Foto Uhrforum).
Alles anzeigenEine 144 aus den Anfangszeiten mit Revision für 1400€
Seltene Zeiger/Blatt/Gehäuse/Lünette aber meine Krone ist Neu ?
https://www.chrono24.de/sinn/chronogra…-id20299743.htmNachtrag,das scheint die seltene F.A Porsche Version zu sein
![]()
Für diese sollte Helmut in den 80gern auf der Messe in Basel verhaftet werden.
War aber nichts,er und Ferdinand Alexander Porsche hatten Beweisbar den selben Zulieferer.
Also ist die Uhr ein dickes Stück Zeitgeschischte
Hi,
die Uhr, also das Zifferblatt, selbst gefällt mir sehr gut. Aber die Beschichtung sieht für mich als Laien aus wie mit der Spraydose nachlackiert ...
Kenne mich aber nicht aus.... Muss das so?
Stimmt, war halt ursprünglich schwarz eloxiert, das da sieht fast zu neu und zu gut aus...
![]()
[/quote]Hi,
die Uhr, also das Zifferblatt, selbst gefällt mir sehr gut. Aber die Beschichtung sieht für mich als Laien aus wie mit der Spraydose nachlackiert ...
Kenne mich aber nicht aus.... Muss das so?
[/quote]
Das war damals Schwarz hart verchromt.
Das kann so aussehen oder auch nicht
Kann man aber vor Ort checken,da gesetzliches Widerrufsrecht zur Anwendung kommt.
Btw. Meine Sinn 143 und Heuer ref.12 sind auch Hartverchromt
Wenn ihr schon so genau hinseht
Eigentlich müßten die Zeiger flach und nicht spitz sein.
Aber wo Helmut die her hatte wer weiß ? ![]()
Ha, ha, ha, genau hingesehen? :weglachen2
Bei den Zeigern bin ich schon wieder raus. Mir gefallen Schriftzug, Schlichtheit und Vintage-Charakter des Zifferblatts. Zu Zustand, Originalität, etc. kann ich wie immer nichts sagen.
Mir gefällt sie.
Lediglich mein Laienauge hat mir gesagt, es sieht so aus als hätte die Sprühdose gekrümelt... Oder wie man dazu auch sagt...? Dies überstehenden Farbkrümelspritzer, die möchte ich am liebsten glattschleifen
Stimmt laut Sinn z.B. die 142s "mattschwarz galvanisiert" bzw. genauer schwarz verchromt
Sah neu besser aus als PVD heute, weil satter matt tiefschwarz, PVD ist eher heller und glänzender, (ins bräunliche) dafür aber halt deutlich robuster, auch ohne Tegimentierung! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!