Jetzt mit Foto - na die hat aber was mitgemacht
Hoffentlich nur tolle Abenteuer und unfallfrei..
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
und hier ein tolles Angebot für eine Sinn Klassik
Besonders viel Mühe hat man sich mit der Beschreibung und den zahlreichen Fotos der Uhr gemacht.
Man beachtet das Bild sowie den genannten Zustand der Uhr in der Beschreibung....
Das geht nicht. Das ist schon frech.
-
Da ist der Name Programm Motorsaege
Andererseits hat er Top Bewertungen, biete Zahlung über Kleinanzeigen an und Abholung.
Irgenwas iss immer

-
-
Herr Strohm bietet auf seiner Seite diese schöne Heuer an.
Ich bin zwar kein Vintage Experte, meine aber dieses Modell schon deutlich teurer gesehen zu haben.https://derzeitvertreiber.com/2024/07/18/heu…550-sg-4-750-e/
-
Ich habe letztens eine Heuer 1550SG 3H für 5 K glatt verkauft, auch im top Zustand. Diese hier hat ein wirklich extrem schön gealtertes Ziffernblatt, das macht den Großteil des Wertes aus. Geht also in die richtige Richtung. Was schade ist, das Gehäuse macht einen stark überarbeiteten Eindruck. Würde mich persönlich stören, ansonsten eine sehr schöne stimmige Uhr.
-
Diese Heuer 1550 besitzt ein relativ seltenes Gehäuse. Erkennbar an den abgerundeten Bandanstöße bis zur Lünette. Zumindest 1976 wurden welche davon ausgeliefert.
-
Diese Uhr ist zwar optisch ansprechend und auf den ersten Blick ist es für den Laien nicht möglich den Unterschied zu erkennen.
Es ist eine Heuer Bund 1550 in einem „ non stepped“ Gehäuse.
Bei diesem Stülpgehäuse sind die Aussparungen an Drücker, Krone und den Hörner nicht facettiert.
Diese Gehäuse wurden im Auftrag einer Behörde nachgefertigt und auch als Ersatzteilbestand für die alten Heuer Bund 1550 Gehäuse genutzt.
Auch wurde die Heuer Bund 1550 in diesem Gehäuse an bestimmte Dienststelle ausgeliefert. Es blieben aber wohl einige dieser Gehäuse übrig und sind später, wie auch immer, woanders wieder Aufgetaucht.
Diese Gehäuse waren ursprünglich nicht Graviert und wurden im Nachhinein leider teilweise mit fehlerhaften Gravuren versehen.
Normalerweise ist der Verlauf der Gravur „Bundeswehr und die Versorgungsnummer“ bei der Heuer Bund 1550 immer in Längsrichtung zu den Bandanstößen graviert.
.
-
Alles anzeigen
Diese Uhr ist zwar optisch ansprechend und auf den ersten Blick ist es für den Laien nicht möglich den Unterschied zu erkennen.
Es ist eine Heuer Bund 1550 in einem „ non stepped“ Gehäuse.
Bei diesem Stülpgehäuse sind die Aussparungen an Drücker, Krone und den Hörner nicht facettiert.
Diese Gehäuse wurden im Auftrag einer Behörde nachgefertigt und auch als Ersatzteilbestand für die alten Heuer Bund 1550 Gehäuse genutzt.
Auch wurde die Heuer Bund 1550 in diesem Gehäuse an bestimmte Dienststelle ausgeliefert. Es blieben aber wohl einige dieser Gehäuse übrig und sind später, wie auch immer, woanders wieder Aufgetaucht.
Diese Gehäuse waren ursprünglich nicht Graviert und wurden im Nachhinein leider teilweise mit fehlerhaften Gravuren versehen.
Normalerweise ist der Verlauf der Gravur „Bundeswehr und die Versorgungsnummer“ bei der Heuer Bund 1550 immer in Längsrichtung zu den Bandanstößen graviert.
.
Einfache großartig, deine Expertise :YoureTheMan!
-
Einfache großartig, deine Expertise !
Da kann ich mich nur anschließen.
Eines steht fest, falls ich mir mal eine Vintage Sinn oder Heuer zulegen möchte, werde ich vorm Kauf Michele um Rat fragen, wenn ich darf.
Sehr beeindruckend sein Fachwissen
-
-
Einzigartiger Sinn 156 Chronograph, den es niemals zu kaufen gab:
Sinn Special „Project Take Off…. Pacific Crossing of the Zero 1995“
Die Uhr wurde einer Handvoll Piloten ausgehändigt, die bei einem Historischen Flugevent 1995 mit der „Zero“ einem historischen japanischen Jagdflugzeug aus 1940, der Mitsubishi A6M.
Helmut Sinn war zu Lebzeiten selbst Pilot und Jagdflieger, gilt auch in Japan als Legende. Daher kam es zu dieser Kooperation.
Der Flugzeugtyp wurde in den Gehäuseboden graviert.
Die Uhr hat Prototyp Zeiger und Ziffern mit spezieller Leuchtmasse.
Eine einmalige Gelegenheit eine Sinn Rarität zu erwerben, die wirklich in der Luft war und einen echten Bezug zum Flieger Helmut Sinn hat und kein 2. Mal angeboten werden wird.https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…472235-157-4296
Händler in Sinn City, Preis : € 5.750 nur Abholung

-
-
-
Bietet auch einen seltenen Finanzplatzwecker 6066 an

Auf jeden Fall mehr Bilder der Uhren anfordern um den Zustand beurteilen zu können. Alle Uhren > 10 Jahre
-
Bietet auch einen seltenen Finanzplatzwecker 6066 an

Auf jeden Fall mehr Bilder der Uhren anfordern um den Zustand beurteilen zu können. Alle Uhren > 10 Jahre
Und auch eine FiPla in Braun...
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…ent=app_android
Wird ja mal Zeit, dass die Uhr hier angeboten wird. Immerhin ohne Aufpreis!
-
Gewerblicher Anbieter.
Nutzt halt mit den Kleinanzeigen vermutlich nen weiteren Vertriebskanal
-
Sinn U1 Braun (vom Juwelier am Schloss) zum fairen Kurs:
-
Deine Chance!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!