Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• ... bei mir wird es Q1/2 2022 werden bis ich das Band von Jean Rousseau aus Paris bekomme :D :D

die Lugs_Shop-Bänder kosten so 120-150 Euronen, nicht wenig aber für mein Empfinden noch ok.
    (da einer meiner Uhrenfreunde aus F den Besitzer kennt, habe ich es etwas günstiger bekommen ;) )

Allerdings muss man beachten, dass sie dünn und weich sind (was ich toll finde; s. o. das toll bezog sich da nicht auf den Preis FrecheFratze ) und damit nur zu eher Dress/Vintage und weniger zu Sport-Uhren passen (sicher nicht zu einer 900 Flieger beispielsweise).

Schon meine Oak and Oscar ist da von der Höhe her grenzwertig.

Haptisch sind diese Bänder einfach spitze!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Vor gut 3 Monaten schrieb ich ja schon mal was zu dem Päckchen, das ich aus La Caux-de-Fonds bekommen habe.

Heute habe ich dann das zweite "Packerl" geöffnet:

Darin ein Lederarmand für die Settimana.

Ich war mit der Länge des Stoffbandes nicht zufrieden - es ist für meinen Geschmack 10 bis 15 mm zu kurz - und hatte deshalb Kontakt mit O&J.
    Mir wurde angeboten, mir ein anderes Band zukommen zu lassen, dass dann besser passen sollte. Da es die Stoffbänder für die Settimana wohl nur in einer Länge gibt, wurde es ein Lederband, das Jost für mich herausgesucht hat.

So für sich betrachtet, sieht es etwas nüchtern aus ;)
    Aber dank des im Lieferumfang der Uhr enthaltenen Werkzeuges (und der Schnellwechseldtege im Stoffband) wurde ich schnell eines besseren belehrt.

Das Lederband passt perfekt - und verleiht der Uhr einen ganz anderen Charakter.
    Es ist relativ dick, was aber bei der Uhr kein Problem darstellt.

Leider ist aber auch dieses Band nicht länger wie das Stoffband - und das, obwohl ich meinen Armumfang extra noch größer angegbene habe.
    In für mich bequemer Länge, reicht das Band nicht über die feste Schlaufe hinaus.

Wenn ich mich mit der Postion des Bandes "wohlfühle", d.h. dass es auch in der zweiten Schlaufe steckt, ist es mir am Arm zu eng.

Trotzdem werde ich es wohl erst mal montiert lassen - vielleicht wird es ja noch ein wenig länger, dadurch dass es sich der Form des Armes anpasst.

ciao

dirk

• Ich bin ja ein großer Fan von Faltschließen, weil sie das Anlegen der Uhr einfach und sicher machen.

Aber ich liebe auch die Textilarmbänder, die Sabina Braegger für ochs und junior herstellt, weil sie bequem sind und gut aussehen.

Also hat Sabina mir ein (sich verjüngendes) Band für meine bestehende (tolle) Oris-Schließe gemacht!

Manche mögen mich dafür hassen (Oris und Ochs, Stahl und Titan) aber ich liebe es!

Trotz der … kräftigen Farbe hat dieses Band das Potenzial, meine Dauerlösung zu werden. :love

(PS: Billig ist andes … zum ohnehin happigen Preis kommen noch der derzeit hohe Kurs des Franken, Einfuhrumsatzsteuer und tatsächlich 15€ Zoll dazu! Ich traue mich es kaum zu schreiben, aber so kommen über 300 Euronen zusammen :bulge: ;die Oris-Schließe nicht eingerechnet … egal ich liebe das Band!)

Gordon Bethune

• Heute kam ein Neudeutsch Package von meinem Lieblingsuhrenhersteller : like

Ich warte ja jetzt schon ein halbes Jährchen auf zwei neue große PVD Faltschließen und dachte mir nach der letzten Vertröstung auf wird Mitte / Ende Februar, ich kauf mir mal ein Andiband.

Ich möchte mal wieder zwei Uhrenpärchen tragen am Arm, die wenig Zeit bekommen haben im letzten halben Jahr.

Einmal den EZM 1.1 am Wristpunk mit der Fortis am gleichen Band und meine U2 S und UX S. Das neue Band kommt an die UX S und im Februar kommt ein zweites PVD Band mit Anstößen für die U2 zu mir.

Dieses Jahr wird wohl eher nicht im Lichte großer Anschaffungen stehen wie 2021. Eher die Erneuerung einiger Uhren, die heftig benutzt wurden durch mich.

Da wären ein neues Glas für den EZM 1.1 und ein neues Glas für die U2. Dazu ein paar neue Silikonbänder und Schließen für ebenfalls den EZM 1.1, die UX S und U2S (Silikonbänder habe ich schon seit 7 Monaten) sowie die 717. Zusätzlich ein neues tegimentiertes Band für den EZM 1.1 gegen Ende des Jahres.

Danach ist alles im Neuzustand und ich werde überwiegend meine UX S runterrocken. Jedenfalls ist das der Plan. Neu kommen wird eine 6012 in der Mitte des Jahres, mir fehlt eine edle Sinn und diese wird es werden.

Mal schauen, was Sinn dieses Jahr neu bringen wird, solange keine neue 717 oÄ geiles kommt bin ich sicher vor unvorhergesehen Investitionen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Meanwhile in meinem Homeoffice.....einfach so....ohne starken Zug oÄ.

Sinn ist informiert....mal schauen : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Heute sind zwei neue verstellbare Faltschließen angekommen.

Kaum zu glauben, aber wahr : like

Die alte Schließe geht zu Sinn zur Begutachtung, die Abnutzung am unter Ende der Schließe ist von meinem Holzschreibtisch.
    Sinn möchte das gerne prüfen, wie so etwas nach 15 Monaten sein kann.

Die alte Schließe an der 717

Alte und neue Schließe im Vergleich

Neue Schließe an der 717 (Armband ist geputzt, keine Sorge)

Sommer Armband in Knallrot für die UX S

Wenn ich mir das so ansehe sind die neuen Schließen nicht gefettet...... also ein neuer Besuch bei Sinn fällig....

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Meine U 1, die sowohl am Sinn Kautschuk- wie auch am tegimentierten Stahlband eine gute Figur abgibt, hat im Oktober 2021 ein weiteres Band bekommen:

Canvas strap from Dan Barr, Colorado/USA. He used US Military Canvas material from 1950

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Pink, it's my new obsession
    Pink, it's not even a question
    Pink on the lips of your lover
    'Cause pink is the love you discover
    Pink as the bing on your cherry
    Pink, 'cause you are so very
    Pink, it's the color of passion
    'Cause today it just goes with the fashion

Pink, it was love at first sight
    Yeah, pink, when I turn out the light
    And pink gets me high as a kite
    And I think everything is going to be alright
    No matter what we do tonight

ich hau mich wech!

Gordon Bethune

• ist jetzt garnicht mein Fall, aber ich finde trotzdem, dass die Kombi stark aussieht und zu der Uhr passts auch gut Top1

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• soso, nicht Dein Fall, passt aber zur Uhr … :knueppel:

:weglachen2

(mir gefällt auch, dass das braun patinierte Zifferblatt im prallen Sonnenlicht eine leichte Lila-Färbung annimmt …)

Gordon Bethune

• oookkkaaayy; very pink ;) very gewagt ;)

Ja; passt zur Uhr; das müsste man mal direkt am Träger sehen; mit der passenden Garderobe kann das funktionieren :)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Wir Dunkelhaarigen können auch blassrosa Hemden mit pinkfarbigen Uhrenarmbändern tragen.

Daher volle Punktzahl : 10Punkte

Versteigerst Du die Uhr für einen guten Zweck ? :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• 358 an Hirsch.
    .
    Modell Sueda Assolutamente.
    "Das Hirsch Sueda Band ist ein ganz besonders schönes Uhrenarmband aus echtem Kaiman Krokodilleder, das mit einer speziellen Technik aufgerauht wird, um so seine ausserordentlich weiche Wildleder-Struktur zu erzielen. Es ist ein stilvolles und zugleich sehr erdiges Armband, das im Laufe der Jahre seine eigene Patina entwickelt, ganz nach dem Lebensstil des Trägers. Das Leder ist selbstverständlich CITES-zertifiziert" [Zitat http://www.uhrenarmbaender.de].
    .
    Ein optisch und haptisch ungewöhnliches Band - mit einer hochwertigen Anmutung.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Richtig starkes Band, Michael! : doppelt Daumen hoch

Ich stehe sehr auf die Optik & Anmutung dieses Bandes. Ich kenne ähnliche Bänder von vielen High-End-Marken, wo deutlich mehr wert auf die Bänder legen als bei "regulären" Uhren. Der dunkle Ton mit der Wildleder-Optik kombiniert funktioniert hervorragend und erscheint meiner Meinung nach deutlich "edler" als viele reguläre Alligatorbänder. In Kombination mit der 358 DS ganz hervorragend! : doppelt Daumen hoch

• Heute kam mein im Januar bestelltes "Nick Mankey Designs" - Band aus den USA endlich an. Top1

Es handelt sich um ein relativ "interessant" geschlungenes Flexband welches sich sehr angenehm
    trägt (ähnlich den Erikas).

Alle Infos dazu findet ihr auf der HP ( https://nickmankeydesigns.com/hook-straps )

Es ist am Anfang etwas "tricky" die Länge einzustellen; aber wenn man das mal kapiert hat, gehts :D

Hier ein paar optische Eindrücke des Bandes an der EZM 1.1 S

Muchos saludos !

Gerd

• Uuuuh Ooooh Aaaaah,

Das Band ist aber sowas von mein Fall! Perfektes EZM und Fliegeruhrenband : like

Habs gefunden !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• ja aber es heisst geduldig sein; Lieferzeit 10 Wochen plus 2 Wochen Versand aus den USA

Aber du hast ja zwischenzeitlich genug zu wechseln ;)

Muchos saludos !

Gerd

• "Apfelleder" von Happel by Flume

Das Happel Lazise ist ein veganes Uhrenarmband aus "Apfelleder".
    Apfelleder wird mit Trester aus der Produktion von Apfelsaft auf einer Baumwollbasis hergestellt.
    Die Herstellung ist 100% plastik- und tierfrei, und das Band wird komplett aus haltbaren und biologisch abbaubaren Materialien gefertigt.
    Das in der Mitte gepolsterte Uhrenarmband ist wasserabweisend, wetterbeständig sowie riss- und verschleissfest.
    Anstoßbreiten 14-24 mm, verschiendene Farben und Längen.

[Quelle: http://www.uhenarmbaender.de und http://www.flume.de]
    .
    .
    Das Band ist recht flach und passt daher imo nicht so gut zu hohen Uhren. Es ist sehr leicht und fühlt sich wie ein weiches Echt-Lederband an.
    Eine tolle Alternative für die, die ein veganes Band bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!