LoL, Los Angeles…… soviel zum Thema Express…. ![]()
Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread
-
-
Heute will ich Euch The Watch Steward vorstellen, sofern das noch nötig ist...
Ein paar Bilder habe ich ja schon hie und da angebracht, aber heut' mechemer's g'scheit! SchuechternKichern
Auf der Suche nach einem "unverlierbaren" Band für meine Garmin Fenix (die inzwischen mein Bruder abgestaubt hat...) wurde mir erst klar, dass NATO-straps und Consorten (z.B. Erika's) ja den Uhrenboden überspannen und damit die Sensoren abdecken. Wie sollte ich denn dann bitteschön wissen, ob ich noch eine Herzfrequenz habe, wenn ich mich den Huppel da hochquäle?!?

Tatsächlich - man möge mich korrigieren - sind diese Bänder, die einzigen, die den Lastenkatalog gänzlich abdecken:
- "unverlierbar", will heißen: wenn ein Steg ausgerissen ist, hängt das Uhrgehäuse noch an dem anderen Steg.
- Gehäuseboden bleibt frei.
- dezente Optik, "einsatztaugliche" Farbgebung. Keep it simple - keep it black.
Eigentlich ist ein Band, dass den Gehäuseboden frei lässt, doch das "bessere Erika's", spätestens, wenn das Gehäuse eine gewisse Höhe aufweist. Und: die Bänder funktionieren, das "Minimalist" hält sogar die schwere U2 gut im Zaum. Tatsächlich ist das Grund, warum ich diese Vorstellung schreibe. Auch die große Auswahl an Bandbreiten gefällt mir.
A propos: TWS wurde 2017 gegründet, Erika's wohl 2018 - hmmmm...

Die Auswahl der technischen Lösungen (https://www.thewatchsteward.com/options.html) findet man sonst bei keinem Herstellern "NATO-Alternativen" - man möge...
Der Nachteil: die Dinger müssen aus Amiland eingeflogen werden. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Persönlich hege ich ein gewisse dekadente Verachtung gegenüber dem Volkssport, seine Steuerlast so gering wie irgend möglich halten zu müssen. Ich wohne nahe der Grenze zu Österreich, wenn ich da die AMGs, Alpinas und Consorten mit deutschem oder schweizerischem Nummernschild in der Schlange der letzten Ösi-Tankstelle vor der Autobahn stehen sehe, dann... ach, egal!

Jedenfalls zahlt man halt Porto und Zoll und blöderweise auch noch die "Nachnahmegebühr" der Post, die ja die paar Kröten Zoll auslegen muss - wie gesagt, das muss jeder mit sich selber ausmachen. Aber ich meine: nach einer Zeit ist das alles vergessen.
Weitere Nachteile? Außer der genannten, keine. Die Verarbeitung ist unauffällig, im Vergleich zu den Mitbewerbern. Eine (die einzige) Reklamation wurde "OK" abgewickelt. Die unbedingte Notwendigkeit, bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass es sich um ein "proud American product" handelt, kennt man ja in der Art auch von den Schweizern ("Swiss made" - in dem Fall SchuechternKichern ) - ich finde das immer etwas... ach, egal

Fehlt was? Ach ja:

Ihr seht die U2 MB III, die Garmin Tactix Delta und die Konfirmations-Uhr meines Kleinen, Marc and Sons Professional White:
-
Danke Dir für die Vorstellung!

Da ich als Läufer neben einer mechanischen Uhr auch immer meine Garmin anhabe, weiß ich wie wichtig es ist, dass man Puls hat
Deshalb muss ich mir die Bänder unbedingt mal anschauen.
Danke nochmals
-
Guinand 40.50.01 mit Safetyebelt-Band:
Grüße,
Bernd
-
Ich habe am Wochenende auch direkt ein originales NSA Band für meine 140er gefunden.
Vorher
Nachher
Fühlt sich eine WELT besser am Arm an
-
Rupft aber an den Armhaaren oder ?
Von mir aus könnte SINN mal eine moderne Variante des Designs bringen, mit massiven Gliedern, für mehr Tragekomfort.
Grüße,
Bernd
-
Rupft aber an den Armhaaren oder ?
Von mir aus könnte SINN mal eine moderne Variante des Designs bringen, mit massiven Gliedern, für mehr Tragekomfort.
Grüße,
Bernd
Bisher noch alle Haare dran ... wie man sieht

-
Grüße,
BerndSuper Idee, Bernd ! Das wäre der Hammer !
Breitling hat sowas kürzlich gemacht, sieht toll aus und passt perfekt ! -
Super Idee, Bernd ! Das wäre der Hammer !
Breitling hat sowas kürzlich gemacht, sieht toll aus und passt perfekt !Die Firma Bear bietet einen Nachbau an. Dieser soll qualitativ aber nicht an die NSA Qualität von damals heranreichen.
-
Hallo !
Schaut mal hier; finde ich optisch sehr ansprechend.
https://www.watchgecko.com/products/zulud…=42723423256739
-
Hallo !
Schaut mal hier; finde ich optisch sehr ansprechend.
https://www.watchgecko.com/products/zulud…=42723423256739
Wow!!! Gerd!!!

Hat die schon jemand!!! Ich find die sehen stark aus!!!
-
Hallo zusammen,
Hab mir für meine grüne 104 ein schwarzen Lederband im IWC-Stil von Rios geholt… kostet 29€. Fühlt sich sehr ordentlich an, Incl Dornschliesse…
Nachteil: in Standardlänge ist mir das Band selbst im letzten Loch viel zu groß.
Ich habe glaube ich so zwischen 16,5 und 17 cm Umfang. Musste noch 1 Loch selbst ergänzen… jetzt ist’s ok…I like it
-
Servus.
Habe heute ein kleines Konvolut von NSA Bändern erhalten.
Nur das 18mm Band (430) passt auf Anhieb, sieht aber nicht so gut aus. Werde die Uhr samt 22mm Band (464) ins Hauptquartier schicken und das entsprechend anpassen lassen... -
Nachdem keins der Bänder perfekt passte, habe ich heute von einem ganz besonders lieben Forumsmitglied das authentische Expandro Band mit perfekt passenden 19mm Anstößen erhalten.
Vielen lieben Dank dafür!!!
-
Sinn 147, der Zwerg hat 18mm Bandanstoß.
Damit das Ergebnis mit einfachem Lederband nicht witzig oder niedlich aussieht, spricht eigentlich alles für das Bw-Unterlagenband.
Habe jetzt aber ein Chronissimo von Di-Modell montiert und muss sagen, passt perfekt. -
Sehr schön! Man muss es aber auch tragen können...mit DER Figur!

-
Passt super zur Uhr !
Eine Bandalternative wäre noch das Pilot-Band, auch von Di-Modell, auch ziemlich gut gepolstert.
Es ist am Anstoss auch breiter als der eigentliche Bandanstoss, das hatte ich mal an meiner 40.50.03:
Di Modell Pilot -
Also!!!! ich würd sagen, damit wir uns nicht immer die Frotzeleien über die Uhr anhören müssen mit "Winzling" und "man muss es tragen können mit der Figur" oder sonstiges ähnliches
hol ich die Schönheit einfach ab!!! 
Bei mir ist sie super aufgehoben und wird den ganzen Tag wegen ihrer tollen Proportionen, ihren Ecken und Kanten und ihrer inneren Werte gelobt und darf sich an mein Handgelenk kuscheln! Da wird es höchste Zeit
Und bei mir darf sie jeden TAg Leder in jeder Farbe tragen, die ihr beliebt
-
Ich durfte Marks 147 beim Stammtisch ausprobieren, und mag sie trotz und wegen ihrer Größe total gerne ...
Sie sitzt perfekt am Handgelenk und bietet mit dem Lemania 5100 geballte Uhrwerktechnik vom Feinsten.
Das Band, das Mark gewählt hat, steht ihr absolut gut - ich würde wahrscheinlich auch mit etwas anderem experimentieren, aber was auch immer dem einzelnen gefällt, ist das richtige.
-
Als Überraschung zum Geburtstag (daher auch das gestrige Datum) bekam ich von meiner Liebsten einen neuen Gurt für meine PAm aus Spanien

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!