Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Hallo zusammen,

ich wollte hier nochmal den Link von Gerd aufgreifen, der auf die neue Schließe von watchgecko hingewiesen hat. :flw:

Ich hatte mir das Teil zusammen mit 2 Bändern geholt und derzeit an meine Seiko Diver Spb 149 mit 40,5mm montiert. Die Bänder haben hier 20mm und kosten 12,95 €, ich habe mir hier dunkelblau und grau geholt. Sie sind etwas dünner als mir sonst bekannte Stoffbänder, fühlen sich aber sehr fest an, tragen sich leicht und angenehm.

Die Schließe selbst sieht sehr ordentlich verarbeitet aus, ist ebenfalls sehr robust, aber nicht die ultraschwere Qualität. Ich weiß nicht, ob sie bspw. in 22mm an eine U1 passen würde? Für meine Seiko und das Band finde ich sie aber klasse.
    Achso, die Schließe kostet 57,95 €, was ich ok finde.

Das Einfädeln des Bandes erfordert etwas Geduld und Fummelei, man kann nicht eben mal wie bei einem anderen Natoband innerhalb von 1 Sek das Band lockern. :thumbdown: Die Schließe hat keine Feinverstellung/Schnellverstellung, man muss die Uhr abnehmen und das Band "längerfummeln"... :gl:

Trotzdem gefällt mir die Schließe mit Band supersupergut! :yeah: Ist mal eine tolle Abwechslung, die Optik find ich klasse! : doppelt Daumen hoch

Danke nochmal an Gerd fürs Verlinken : Danke002

Grüße
    Marcel

• Da ursprünglich das Silikonband mit Gehäuseintegration angebracht war, das mir irgendwie das Gefühl gab, eine doppelt so große Uhr zu tragen, habe ich anlässlich der Revision ein Chronissimo Band dazubestellt. Das ist interessanterweise bei Sinn mit dem Sinn-Branding und der Sinn-Schließe billiger als beim Originalhersteller DI-Modell. Es trägt sich nach einigen Tagen sehr angenehm.

• Ich hatte mir das Teil zusammen mit 2 Bändern geholt und derzeit an meine Seiko Diver Spb 149 mit 40,5mm montiert. Die Bänder haben hier 20mm und kosten 12,95 €, ich habe mir hier dunkelblau und grau geholt. Sie sind etwas dünner als mir sonst bekannte Stoffbänder, fühlen sich aber sehr fest an, tragen sich leicht und angenehm.

Die Schließe selbst sieht sehr ordentlich verarbeitet aus, ist ebenfalls sehr robust, aber nicht die ultraschwere Qualität. Ich weiß nicht, ob sie bspw. in 22mm an eine U1 passen würde? Für meine Seiko und das Band finde ich sie aber klasse.
    Achso, die Schließe kostet 57,95 €, was ich ok finde.

Das Einfädeln des Bandes erfordert etwas Geduld und Fummelei, man kann nicht eben mal wie bei einem anderen Natoband innerhalb von 1 Sek das Band lockern. :thumbdown: Die Schließe hat keine Feinverstellung/Schnellverstellung, man muss die Uhr abnehmen und das Band "längerfummeln"... :gl:

Danke Marcel für die Bilder! Ich war am schwanken - aber die ist (wie vermutet) VIEL zu groß für meinen Geschmack. ;(

Und wie kommst du auf 57€? Das sind incl. Versand, Tax, etc. pp fast das DOPPELTE (da macht ein 10% Gutschein den Kohl auch nicht fett)...

• Hallo Martin,

Du hast natürlich recht!
    Sorry, ich hab nur den Preis lt Homepage abgelesen. Da kommt natürlich noch Steuer und Versand hinzu. Wir sind dann mit Band bei über 98€. Ich habe für Schließe und zwei Bänder 108,10€ bezahlt.
    Ist für mich trotzdem noch ok. Ich mag sie und sie ist echt gut gemacht.

Hinsichtlich Größe muss natürlich jeder selbst entscheiden. Anbei Bilder im Vergleich zur grossen Sinn Schließe, sie ist länger aber baut flacher. Dadurch dass trotz der Länge das Band sichtbar ist, wirkt sie trotzdem nicht so dominant.

Grüße
    Marcel

• ich finde die toll gemacht, aber auch zu groß.

Wenn man die beiden Bandfelder nur halb so groß gemacht hätte, läge sie noch unter der
    Sinnschliesse und wäre toll von der Größe her.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Homeoffice mit dem R500 am RIOS1931 aus butterweichem Bio Nappaleder (Mod.405, 22-18mm) - natürlich nur mit original Sinn Butterfly-Faltschliesse :D .
    Von dem Band bin ich ziemlich begeistert, weil es sich superangenehm trägt und nicht so steif ist, wie viele andere (z.B. die mit Polsterung).

• ich finde die toll gemacht, aber auch zu groß.

Wenn man die beiden Bandfelder nur halb so groß gemacht hätte, läge sie noch unter der
    Sinnschliesse und wäre toll von der Größe her.

... ich wollte wegen der Größe nur noch das letzte Mal etwas erwähnen: Ihr dürft Euch nicht von meinen Spatzenärmchen, Spargelhandgelenken, Zahnstocherknochen täuschen lassen! Bei vielen anderen hier im Forum wirkt die Schließe gar nicht so groß...

: muaha

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Klasse Mark! : applaus

Wie lange dauert denn sowas, von der Anfrage an bis zur Abholung/bis zum Versand? Ich frage, weil ich nicht gedacht hätte, dass Sinn beim Fachkräftemangel und der Auftragslage Zeit für sowas hat? :mggl:

Toll, dass Sinn sowas macht! Top1

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• : doppelt Daumen hoch :sensation:

Pabst sagt mir nix, schickt da Sinn die Bänder hin zum Aufarbeiten oder lief das direkt, "ohne Sinn"?? Gruebeln FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sieht jedenfalls sensationell aus, das Ergebnis : like

Hat Fortis die Lünette der Marinemaster von der 147 geklaut ? :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!