Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Als Träger einer Smartwatch kenne ich die vielen farbenfrohen Zukaufbänder. Und ich fragte mich, ob es so eine bunte Auswahl auch mit normalen Bandanstößen gibt.
    .
    Die Antwort heißt JA.

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Als ich heute früh meine 856S angelegt habe, dachte ich, dass sie doch auch mal ein neues Band vertragen könnte.

Das schwarze Metalband wäre da natürlich eine Alternative.
    Doch neben dem doch schon recht heftigen Preis für das tegementierte Band, habe ich meine Zweifel, ob ein neues Band an der schon älteren und doch auch etwas abgerockten Uhr vernünftig aussieht...

• ...nur leider (noch?) viel zu teuer.

Ming stellt ein Titan-Mesh-Armband aus dem 3D-Drucker vor:
    https://www.youtube.com/watch?v=OuRquQiQINM

danke fürs zeigen!!!

: Danke002

Auf den ersten Blick siehts toll aus!
    Sollte man verfolgen!

Könnte ich mir auch bei Sinn vorstellen. Würde super passen bei nem neuen Modell EDW1 (Einsatz-Dress-Watch) : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Nachdem die im September bestellte Version noch die falsche Breite hatte, kam heute das passende Band aus Vietnam:

GuinandFlyingOfficer24h_251105_5385.png

GuinandFlyingOfficer24h_251105_5386.png

Ist ein wenig "robuster" als das scharze Band von Guinand, passt aber doch ganz gut zum alten FlyingOfficer...

• Und noch 'ne Guinand, die neue Kleider bekommt: Meine G44:

Ich habe der Uhr das "H-Band" mit der neuen "SVSS-Schließe" gegönnt:

GuinandG44_251106_5388.png

GuinandG44_251106_5389.png

GuinandG44_251106_5389.png

Dabei musste der Uhrmacher bei Guinand alle Bandglieder entfernen, die zu entfernen waren, damit das Band an meinen 17,5cm Arm passt.
    Man sieht aber, dass ich die Feinverstellung wieder um 2 Postionen entlasten musste, damit es nicht zu eng ist.
    GuinandG44_251106_5391.png

GuinandG44_251106_5392.png

Als ich das im Showroom an meiner Uhr machen wollte, bin ich erst mal gescheitert - obwohl ich gestern mit dem "Ausstellungsstück" keine Schwierigkeiten hatte.
    Wahrscheinlich hatte ich nicht fest genug auf die "Entriegelungstaste" gedrückt - Herr Klüh hat es mit dann aber noch mal gezeigt ;)

Hier sieht man die "Fake"-Gliederstruktur auf der Verlängerung, die schon an anderer Stelle mal aufgefallen ist:

GuinandG44_251106_5393.png

Und hier den Verstell- und Verschlussmechanismus:

GuinandG44_251106_5394.png

Für die ca. 20mm lange Verlängerung stehen 10 Raststufen zur Verfügung. "Fein" bedeutet also "in 2mm Schritten".
    DAS sollte fein genug sein.
    Verstellen lässt sich das Band in Richtung "länger" nur von innen, verkürzen lässt es sich auch ohne geöffnete Schließe...

Mal schauen, ob das Band an der G44 bleibt.
    Die blaue Uhr hat durch den Wechsel vom blauen Silikon-Band auf das Stahlband doch deutlich den Charakter gewechselt.
    Eventuell steht es der HS108 besser, an die es eigentlich auch passen sollte.
    Die HS106 ist leider draußen, da sie über 22mm Anstöße verfügt...

• Die Schnellwechselstege erleichtern die Montage und den schnellen Wechsel übrigens extrem.
    Wenn ich überlege, wie lange ich bei manchen SINN-Metalbändern mit den Stegen kämpfe...

• Danke, diwa68!
    Das braune Band passt sehr gut an die güldene FO24 und die Idee der HS108 am Metallband hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Das probiere ich auch aus.

Viele Grüße

Chris

• Passt!
    GuinandHS108_251106_5395.png

Wobei das Band an der HS108 deutlich enger sitzt.

Aktuell trage ich sie mit voll ausgefahrener Verlängerung. Da könnte ich locker wieder eines der demontierten Bandglieder wieder montieren.

Auch wenn das Gehäuse die gleichen Maße hat, macht sich der im Vergleich mit der G44 deutlich "auftragende" Gehäuseboden bemerkbar.

GuinandHS108_251106_5397.png

So voll ausgefahren ist die Schließe aber nich mehr so wirklich bequem tragbar...

GuinandHS108_251106_5399.png

Zumindest nicht bei meinen schmalen Armen...

• Die Draufsicht mit dem Muster finde ich von Guinand gut gelöst.

: like

Trotzdem mag ich diese Art von Schließen nicht. Weder die von Guinand und die von Sinn noch weniger. Für mich sind die neuen Schließen persönlich überhaupt nix. Massiv und technisch perferkt verarbeitet hin oder her - verstehe nicht, dass sie sich nicht was anderes bequemeres und vor allem optisch schönes ausgesucht haben. : forgive

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ich nahm das Schließengate so wahr

Die ganze Welt schrie nach einer neuen wertigen und verstellbaren Schließe.

Gui & die Sinner setzen das um.

Ich stellte dann fest, brauch ich garnicht.

Und jetzt beginnen wir von neuem 🤭 (und Sinn iss noch nicht mal ferdisch mit der Umstellung)

Here we go again ….

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Heute kam das neue Lederband für die Uhr meiner Frau.

Von Watchband Berlin

Rein Pflanzlich gegerbtes (Rinds-) Leder aus dem Allgäu (kann nur meine Lieblingsgerberei sein)

Top1

Sinn Schließe dran und an die Uhr montiert.

Sitzt straf zwischen den Hörnern, aber besser als zu lose.

Sinn 8824 Ti, Bandanstoß 14 mm

Das Leder ist sehr angenehm und geschmeidig im Griff, auch das Unterleder ist schön weich.

Das Band ist in "Uhrnähe" gepolstert. Im Schließenbereich ungepolstert. Im ganzen sehr sauber verarbeitet!

Die Kanten wurden mit Kantenfarbe geschlossen. Und das ganze für keine 20.-€ zzgl. Versand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!