Hallo zusammen !!!!
Der eine oder andere (Grüüüße !!) stand im Füldchen ja neben mir, als ich mich verliebt habe.
Was hat mich an der Uhr so umgehauen ? Auf Bildern fand ich sie immer nett und interessant. Ihre Vorgänger mit Lemania-Werk auch. Punkt.
Mehr nicht.
Ne schwarze Uhr hat mich nebenbei seit geraumer Zeit auch interessiert.
Und dann kam der Tag im Füldchen:
Wie bei keiner anderen Uhr weicht der Eindruck von der 140 S auf Bildern von dem Eindruck der Uhr direkt in der Hand gehalten ab.
Die Farben der Stoppzeiger sind auf Bildern kaum vernünftig festzuhalten. Das leuchtende Orangerot ist auch bei schlechten Sichtverhältnissen super zu sehen. Manchmal scheint es, als würden sie aktiv leuchten (was nicht der Fall ist).
Die Optik am Arm hat mich direkt begeistert. Die mattschwarze Oberfläche, das mattschwarze Zifferblatt... und als Kontrast diese Hammer-Zeiger ! ![]()
Am Donnerstag ist sie nun angekommen. Um Auspack-Bilder zu machen, war ich viel zu aufgeregt.
Hier mal ein paar Eindrücke:
Gespannt war ich auch auf den Werkumbau mit springender Stoppminute aus der Mitte.
Das war dann auch meine erste Handlung, als ich sie aus ihrer Verpackung und von der Folie befreit hatte.
Wie Alex schon geschrieben hat - der Stoppminutenzeiger liegt unheimlich flach auf dem Zifferblatt.
Über die Bandanstöße hatten wir ja schon geschrieben - am Arm stören sie mich nicht. Sie verleihen der Uhr in meinen Augen eine leicht andere Erscheinung, als mit dem dünneren Band der alten Versionen. Gerade bei schmalen Handgelenken sieht man hier MEHR Band. D.h., das Band fällt nicht sofort nach unten ab.
Ob ich das jetzt besonders gut finde, weiß ich noch nicht. Es ist anders. ![]()
Was mir aber auf jeden Fall gefällt, ist die Dicke des Bandes ! (Auch bei der 103 hatte ich ja lange auf die "Inbus-Version" gewartet).
Rundum eine tolle Uhr, die seit Donnerstag meinen Arm nicht mehr verlassen hat- ich bin schwer begeistert !!
![]()