Der Basel Gerüchtethread 2015

• Danke Mark,
    na jetzt bin ich aber besonders auf erste Bilder gespannt.
    Sinn 240, wie mag die wohl aussehen?
    Ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn es keinen neuen EZM1 gibt. Über den 2008 Limiterten war die Begeisterung ja auch in Grenzen gehalten. Und wenn die Uhr dann anders aussieht,kann sie auch ne andere Bezeichnung haben.

• 104 A dürfte wirklich für arabische Ziffern stehen. Bei den Chronos war "A" ja immer ein Indiz für helle Totis, aber die hat die 104 nicht. (Könnte eventuell auch für ein helles Blatt stehen, aber vermutlich wird die 104 wie einst die 556 zur 104 I).

EZM 3 F, da muss ich ganz schön grübeln. Bei den Borduhren stand das F für Fluor, nach Umbau auf SL statt radioaktiven Leuchtmitteln. Vielleicht auch fluoreszierend im Sinne eines anders beschichteten Zifferblättes für eine bessere Ablesbarkeit? So in der Art wie die orangen stoppzeiger an des TESTAF Modellen? F wie Flyback schließe ich mal aus, weil das bei Sinn ja mit SRS bezeichnet wird.

• Zitat von rednail

Sinn 240, wie mag die wohl aussehen?

Nach reiflicher Überlegung könnte es sehr einfach sein.
    Die 144 St war ein Chrono, die 244 eine Dreizeigeruhr mit selber Gehäuseform und Designsprache. Demnach dürfte die 240 eine Dreizeiger 140 sein. Also 140er Gehäuse, Innenlünette aber eben Dreizeiger Datum.

Könnte so aussehen:

[Fotomontage einer möglichen 240, Foto für die Montage von sinn.de]

Quick and dirty noch eine Montage für eine mögliche 104 A:

[Fotomontage einer möglihen 104 A, Foto für die Montage von sinn.de]

• Schau dir den geposteten Preis an, somit kann es keine Ähnlichkeit/ Verwandschaft zur 140 geben. Wer würde die dann noch kaufen?

Deine Fotomontagen sehen trotzdem immer supi aus.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• 1550 am Stahl halte ich nicht für unrealistisch. Besonders teuer wird dei 140 ja durch den hausinternen Werksumbau SZ01. Wenn nun ein Dreizeiger Sellita zum Einsatz kommt wäre das schon machbar.

• Das wäre ja mal der Hammer !
    Das traditionsreiche Gehäuse incl. Metallband für 1500 Euronen?
    Ich kann`s kaum glauben, das wäre fast zu schön weil gleichzeitig mein Favorit von all den Neuigkeiten.
    Wenn man auf die Tegimentierung verzichtet und evtl. auchh auf den inneren Drehring (macht der überhaupt Sinn bei einer Dreizeiger?), dann könnte das mit dem Preis eigentlich schon passen.
    Ich bin gespannt.... :football:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Falls diese Fotomontage einer 240 für den Preis kommt werd ich glaub ich sehr schnell schwach!

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Die 240 ist doch schon online 8) : http://www.sinn.de/de/Instrumentelle_Uhren/240.htm

Eine reduzierte 140 mit innenliegendem Drehring. Die Kronen befinden sich auf 2 und 4 Uhr.

Drehringe machen freilich auch bei 3-Zeigeruhren Sinn.

Sauerei - als ich vorhin versucht habe die Seiten mal manuell aufzurufen war noch nichts online. Bei Sinn wird also auch Sonntag nachmittags gearbeitet. Day-Date ist natürlich eine feine Sache!

• Nichts-desto-trotz hast Du über Deine Typenableitung einen Volltreffer gelandet, Dennis :thumbup: !

Und SINN hat noch immer nicht in eine Testumgebung investiert :zzz: .

Ich würde übrigens empfehlen, das Foto nicht im Web zu verbreiten aufgrund der Fotorechte und etwaigen Schadensersatzforderungen durch vorzeitige Präsentation und dergleichen ;) ...

• Mann-o-Mann, die 240 ist ja eine traumhafte Uhr.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Seeeehr klasse, Dennis !!!

Stark abgeleitet und nahezu voll getroffen !!!

Wobei mir die echte 240 noch besser gefällt als Deine Idee - wegen der Kronenpositionen.

Klasse Sinn !!! Tolle Uhr !!! :thumbup:

Viele Grüße, Daniel

• Und Day-date:thumbup: Der Preis von rund 1,5K wäre der Schweif am sich eintrübenden SINN Prei Himmel. Gemessen an dem Verhältnis der Geschwister EZM9, EZM10 geradezu ein Schnapp Tegimentierung hin oder her:cool:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• WOW - ich bin geplättet - wie Daniel find ich die Kronenposition perfekt !
    Ich muss sagen, Sinn ist auf dem richtigen Weg unterwegs :thumbup:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• ..und schon wird eine Neuerscheinung von Sinn nicht mehr als zu teuer sondern als Schnapp empfunden ^^
    Alles richtig gemacht, toller Neuzugang!
    Jungs Ihr seid echt spitze, da kann man nix geheim halten :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Sinn schafft es eben immer auch mindestens ein Modell zu lancieren, das als angemessen bepreist wahrgenommen wird.

So war es letztes Jahr mit dem EZM 13, aber durchaus auch mit der schwarzen 144 Jubi, die beide im Messevergleich kaum zu schlagen waren.

• Gibt es Informationen darüber, wann die 104 St Sa A bestellbar ist und wann sie ausgeliefert werden wird?

Gruß

Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!