Auspacken der neuen 103A Sa B wie blau

• Wie es gab für die 103 A Sa B
    auch einen Flyer :-o ;( s
    Jubi hat es in seiner tollen Trio Präsentation und wie er zur Blauen 103 gekommen ist erwähnt!
    Wusste ich nicht, also wer so einen Flyer über hat, bitte an mich :D
    Danke!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• So der Flyer scheint gebongt zu sein ^^

Zum blauen Band zur blauen 103: (NEIN ES IST NOCH IMMER NCHT DA 8| :D )

Der Plan war zuletzt ein Kaufmann Kalbsleder Chronogrande in kurz zu nehmen.
    Dieses kostet aber happig Aufpreis, da es quasi als Einzelanfertigung durch die Produktion läuft.
    Ich war kurz davor dies dennoch zu ordern bevor mir aufgefallen ist, dass dies evtl. sogar zu kurz sein könnte ?(
    Warum?
    Das normale Chronogrande ist 120/80mm, das kurze 105/70mm
    ich habe bereits ein Chronosoft an meiner alten 103, dachte es wäre in der kurzen Länge, es ist aber ein normales :huh:
    Erklärung:
    das Chronosoft ist dem Chronogrande sehr sehr ähnlich im Aufbau und Wertigkeit, es ist nur nicht handgenäht.
    Allerdings weichen die Längen ab, das normal lange ist nur 115/70, das kurze auch 105/70. Aha :rolleyes:
    Also wäre das Chronogrande in 115/75 für mich optimal :S
    Nach mehrfacher Kommunikation mit Stetefeld stellte sich heraus, dass man zum Mehrpreis der Damenlängen
    auch JEDE beliebige gewünschte und machbare Länge bekommen kann !! 8o
    Ich denke diese Info ist für den ein oder anderen hier hilfreich!?! 8)
    Wieder war ich kurz davor dies zu ordern, dann hab ich mich gefragt warum ich nicht einfach wieder das passende Chronosoft nehme?
    Es ist kaum schlechter als das handgemachte, aufgrund der Dicke gut geeignet für Chronos und es gibt es auch in blau :ash:
    Daher habe ich mich nun für das günstigere, nicht handgenähte aber wertige Kaufmann Chronosoft entschieden.
    Dies kostet normal € 59 gegenüber dem Grande mit € 79,-. Bei dieser Preisdifferenz würde ich eher auf das hochwertigere gehen.
    Wenn man aber die Sonderlänge bzw. Kürze braucht zahlt man € 124,- Da bekomme ich also für weniger als die Hälfte ein vergleichbar gutes Band :thumbup:
    Es ist halt nur nicht handgenäht und etwas "weniger aufwändig" verarbeitet.
    Dieses habe ich nun heute bestellt :thumbup: So jetzt wisst Ihrs :hatoff:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Paar Zehntel mm :rolleyes:

Zitat

Selefan, das Chronosoft ist aber dünner, oder?

Gruß

Selespeed

• Stimmt natürlich :thumbup:
    Könnte man machen haben die denn einen Werksverkauf?

Zitat

....für nen Hesse is es doch ka Problem, dahen zu fahrn unne mal zu gucke, oder???? Lecker Sache habbe die da.....

Gruß

Selespeed

• Wenn es passt, würde ich mich anschließen. Vielleicht danach auf ein Bierchen oder Glühwein?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Könnte man machen haben die denn einen Werksverkauf?

..das kann ich Dir nicht sagen. Fahre doch einfach mal nach Mühlheim und mache der Verkäuferin ein Paar schöne Augen. Bei Dir als extrem gut aussehenden Mann von Welt müssten dann doch ein paar Prozente drin sein! ;)....immer nur lächelnnnnnnnn.....

Ihr könnt natürlich auch zum Kreis nach Obertshausen fahren und nach Uhrenarmbändern in Cordovan fragen. Das wäre dann doch das Sahnehäubchen.

Gruß

Dinole

• haben die denn einen Werksverkauf?

Ja, einen sehr schönen sogar.

Wenn die Tür zu ist, lass dich nicht abschrecken sonder klingel einfach, dann wird dir geholfen.

Ich war im Sommer zuletzt da und wurde vom Juniorchef sehr ausführlich und gut beraten. Das Resultat waren dann ein schwarzes Büffellederband und ein hellbraunes Kalb.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Ok wusste ich nicht , auch nicht dass es ganz in der Nähe ist 8|
    Es mangelt halt grad nur ziemlich an Zeit... :huh:
    Vielleicht fahr ich mal die Tage nach Feierabend vorbei die haben ja sogar kundenfreundliche Öffnungszeiten :thumbup:
    Bzw. könnte ich mit einem Termin bei Huneke verbinden :whistling2:

Danke für den Tip, aber das blaue Chronsoft ist jetzt eh bestellt 8)

Gruß

Selespeed

• haben die denn einen Werksverkauf?

Ja, einen sehr schönen sogar.

.....bis Du Dir auch ganz sicher, dass der Kaufmann einen Werksverkauf hat? Die Tatsache, dass die Tür verschlossen ist und man klingeln muss hat nicht zwangsläufig damit zu tun, dass es sich um einen Werksverkauf handelt. Das war bei meinem damaligen Besuch ebenfalls so, aber es war kein Werksverkauf sondern ein ganz normales Ladengeschäft. Das hätte ich auch verschlossen, bei Taschen in der Auslage zum jeweiligen Stückpreis von einigen Tausend €.

Gruß

Dinole

• Bei meinem Besuch vor 2 Jahren gab es ein Ladengeschäft mit gefühlt 300 Handtaschen, das grosse Sortiment an Lederarmbänder waren erst auf Nachfrage zu entdecken.
    Den Mehrpreis für Sonderlängen habe ich als sehr moderat in Erinnung ohne genaue Zahlen zu kennen, das damals gekaufte schwarze Chronogrande ist mein Lieblingsband an meiner 903.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sonderlängen kosten € 45,- Aufpreis, bei teuren Bändern finde ich das NOCH akzeptabel, wenn zwingend nötig :huh: !

Bei meinem Besuch vor 2 Jahren gab es ein Ladengeschäft mit gefühlt 300 Handtaschen, das grosse Sortiment an Lederarmbänder waren erst auf Nachfrage zu entdecken.
    Den Mehrpreis für Sonderlängen habe ich als sehr moderat in Erinnung ohne genaue Zahlen zu kennen, das damals gekaufte schwarze Chronogrande ist mein Lieblingsband an meiner 903.

Gruß

Selespeed

• So hier noch ein paar leider teilweise mittelmäßige Bilder meines Blauen Trios mit Kunstlicht.

Das war der Anlass
    Der spontane Erwerb der 103 A Sa B wie blau

Meine erste Blaue die Arktis

Nr 2 die Kristall

Beide

Dann die Neue Spitzname Polar

Arktis und Polar

Werke
    Kristall und Arktis

Kristall und Polar

Hier mein Trio blue

Alle drei sind einfach toll!

Es ist echt schwierig die Blauen alle zusammen gut zu treffen.
    Aber ich denke man sieht dennoch wie unterschiedlich sie doch sind.
    Ich hoffe es gefällt?

Ich verspreche auch es kommen auch noch Bilder bei Tageslicht da sieht die Welt nämlich noch mal komplett anders aus.
    Aber da muss ich mal am Wochenende etwas mehr Ruhe und Zeit zu haben...

Gruß

Selespeed

• Auf den Bildern hat für meinen Geschmack die Arktis das schönste Blau. Am besten gefällt mir aber die 103, leider hab ich sie nicht bekommen...

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
    Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!