Wie es gab für die 103 A Sa B
auch einen Flyer :-o
s
Jubi hat es in seiner tollen Trio Präsentation und wie er zur Blauen 103 gekommen ist erwähnt!
Wusste ich nicht, also wer so einen Flyer über hat, bitte an mich
Danke!
Auspacken der neuen 103A Sa B wie blau
-
-
Servus Stefan,
besten Dank für die Vorstellung - das Blatt ist einfach traumhaft schön
!
Viel Freude mit der Hübschen!Boy
-
So der Flyer scheint gebongt zu sein

Zum blauen Band zur blauen 103: (NEIN ES IST NOCH IMMER NCHT DA
)Der Plan war zuletzt ein Kaufmann Kalbsleder Chronogrande in kurz zu nehmen.
Dieses kostet aber happig Aufpreis, da es quasi als Einzelanfertigung durch die Produktion läuft.
Ich war kurz davor dies dennoch zu ordern bevor mir aufgefallen ist, dass dies evtl. sogar zu kurz sein könnte
Warum?
Das normale Chronogrande ist 120/80mm, das kurze 105/70mm
ich habe bereits ein Chronosoft an meiner alten 103, dachte es wäre in der kurzen Länge, es ist aber ein normales
Erklärung:
das Chronosoft ist dem Chronogrande sehr sehr ähnlich im Aufbau und Wertigkeit, es ist nur nicht handgenäht.
Allerdings weichen die Längen ab, das normal lange ist nur 115/70, das kurze auch 105/70. Aha
Also wäre das Chronogrande in 115/75 für mich optimal
Nach mehrfacher Kommunikation mit Stetefeld stellte sich heraus, dass man zum Mehrpreis der Damenlängen
auch JEDE beliebige gewünschte und machbare Länge bekommen kann !!
Ich denke diese Info ist für den ein oder anderen hier hilfreich!?!
Wieder war ich kurz davor dies zu ordern, dann hab ich mich gefragt warum ich nicht einfach wieder das passende Chronosoft nehme?
Es ist kaum schlechter als das handgemachte, aufgrund der Dicke gut geeignet für Chronos und es gibt es auch in blau
Daher habe ich mich nun für das günstigere, nicht handgenähte aber wertige Kaufmann Chronosoft entschieden.
Dies kostet normal € 59 gegenüber dem Grande mit € 79,-. Bei dieser Preisdifferenz würde ich eher auf das hochwertigere gehen.
Wenn man aber die Sonderlänge bzw. Kürze braucht zahlt man € 124,- Da bekomme ich also für weniger als die Hälfte ein vergleichbar gutes Band
Es ist halt nur nicht handgenäht und etwas "weniger aufwändig" verarbeitet.
Dieses habe ich nun heute bestellt
So jetzt wisst Ihrs 
-
....für nen Hesse is es doch ka Problem, dahen zu fahrn unne mal zu gucke, oder???? Lecker Sache habbe die da.....
-
Selefan, das Chronosoft ist aber dünner, oder?
-
Paar Zehntel mm
ZitatSelefan, das Chronosoft ist aber dünner, oder?
-
Stimmt natürlich

Könnte man machen haben die denn einen Werksverkauf?Zitat....für nen Hesse is es doch ka Problem, dahen zu fahrn unne mal zu gucke, oder???? Lecker Sache habbe die da.....
-
Sag bescheid wann. Dann komme ich gerne mit

Grüße
Gregor
-
Wenn es passt, würde ich mich anschließen. Vielleicht danach auf ein Bierchen oder Glühwein?
-
Ich auch!
vom mobilen Gerät gesendet
-
Könnte man machen haben die denn einen Werksverkauf?
..das kann ich Dir nicht sagen. Fahre doch einfach mal nach Mühlheim und mache der Verkäuferin ein Paar schöne Augen. Bei Dir als extrem gut aussehenden Mann von Welt müssten dann doch ein paar Prozente drin sein! ;)....immer nur lächelnnnnnnnn.....
Ihr könnt natürlich auch zum Kreis nach Obertshausen fahren und nach Uhrenarmbändern in Cordovan fragen. Das wäre dann doch das Sahnehäubchen.
-
haben die denn einen Werksverkauf?
Ja, einen sehr schönen sogar.Wenn die Tür zu ist, lass dich nicht abschrecken sonder klingel einfach, dann wird dir geholfen.
Ich war im Sommer zuletzt da und wurde vom Juniorchef sehr ausführlich und gut beraten. Das Resultat waren dann ein schwarzes Büffellederband und ein hellbraunes Kalb.
-
Ok wusste ich nicht , auch nicht dass es ganz in der Nähe ist
Es mangelt halt grad nur ziemlich an Zeit...
Vielleicht fahr ich mal die Tage nach Feierabend vorbei die haben ja sogar kundenfreundliche Öffnungszeiten
Bzw. könnte ich mit einem Termin bei Huneke verbinden
Danke für den Tip, aber das blaue Chronsoft ist jetzt eh bestellt

-
haben die denn einen Werksverkauf?
Ja, einen sehr schönen sogar.
.....bis Du Dir auch ganz sicher, dass der Kaufmann einen Werksverkauf hat? Die Tatsache, dass die Tür verschlossen ist und man klingeln muss hat nicht zwangsläufig damit zu tun, dass es sich um einen Werksverkauf handelt. Das war bei meinem damaligen Besuch ebenfalls so, aber es war kein Werksverkauf sondern ein ganz normales Ladengeschäft. Das hätte ich auch verschlossen, bei Taschen in der Auslage zum jeweiligen Stückpreis von einigen Tausend €.
-
Bei meinem Besuch vor 2 Jahren gab es ein Ladengeschäft mit gefühlt 300 Handtaschen, das grosse Sortiment an Lederarmbänder waren erst auf Nachfrage zu entdecken.
Den Mehrpreis für Sonderlängen habe ich als sehr moderat in Erinnung ohne genaue Zahlen zu kennen, das damals gekaufte schwarze Chronogrande ist mein Lieblingsband an meiner 903. -
@ Selespeedmaster: Fast hätte ich es doch vergessen, aber nur fast..Glückwunsch zur zweitschönsten blauen Uhr (die schönste ist meiner Meinung nach die Arktis).

Gruß
Ingo -
Sonderlängen kosten € 45,- Aufpreis, bei teuren Bändern finde ich das NOCH akzeptabel, wenn zwingend nötig
!Bei meinem Besuch vor 2 Jahren gab es ein Ladengeschäft mit gefühlt 300 Handtaschen, das grosse Sortiment an Lederarmbänder waren erst auf Nachfrage zu entdecken.
Den Mehrpreis für Sonderlängen habe ich als sehr moderat in Erinnung ohne genaue Zahlen zu kennen, das damals gekaufte schwarze Chronogrande ist mein Lieblingsband an meiner 903. -
So hier noch ein paar leider teilweise mittelmäßige Bilder meines Blauen Trios mit Kunstlicht.
Das war der Anlass
Der spontane Erwerb der 103 A Sa B wie blauMeine erste Blaue die Arktis
Nr 2 die Kristall
Beide
Dann die Neue Spitzname Polar
Arktis und Polar
Werke
Kristall und Arktis
Kristall und PolarHier mein Trio blue
Alle drei sind einfach toll!
Es ist echt schwierig die Blauen alle zusammen gut zu treffen.
Aber ich denke man sieht dennoch wie unterschiedlich sie doch sind.
Ich hoffe es gefällt?Ich verspreche auch es kommen auch noch Bilder bei Tageslicht da sieht die Welt nämlich noch mal komplett anders aus.
Aber da muss ich mal am Wochenende etwas mehr Ruhe und Zeit zu haben... -
Auf den Bildern hat für meinen Geschmack die Arktis das schönste Blau. Am besten gefällt mir aber die 103, leider hab ich sie nicht bekommen...
-
Tolles Trio.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!