Servus!
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und meinen ersten Post hier im Forum einer kurzen Vorstellung meinerseits und meiner Sinn Uhren widmen, sind wir hier ja im Sinn-Uhrenforum.
Mein Name ist Benjamin, bin 33 Jahre jung und kommen grob aus dem Main-Kinzig-Kreis. Seit 16 Jahren bin ich in der IT-Branche als Administrator unterwegs und mache den Job immer noch gerne.
Meinen Beruf würde ich auch als mein größtes Hobby bezeichnen. Mein zweites Hobby sind die Uhren. Angefangen hat das ganze vor Jahren 18 mit einer G-Shock, die sich sogar noch in meinem Besitz befindet und tadellos läuft.
Danach kamen noch unzählige weiteren Uhren verschiedenste Marken. Zu meinem 30. Geburtstag wollte ich mir dann damals meine erste „richtige“ Uhr gönnen und habe mich nach einer Breitling Super Avenger umgeschaut.
Gelandet bin ich aber bei U1 am Massivband. Das war mein erster Kontakt mit der Marke Sinn. Die Uhr hatte es mir sofort angetan und habe mich etwas mehr mit der Marke Sinn beschäftigt.
In den letzten Jahren kamen dann noch die ein oder andere Sinn zu meiner „Sammlung“ hinzu. Wobei ich mich eigentlich nur ungern als Sammler bezeichne. Das hört sich immer so an als würden die Uhren ein tristes leben im Tresor haben. Und ich trage all meine Uhren (natürlich nicht alle gleichzeitig), denn dafür sind sie nun mal gemacht. Bin da nicht so die Poliertuch-Muschi. Wenn eine Uhr mal was abbekommt dann ist das halt so. Wobei das grade bei den Sinn Uhren schon sehr schwer hinzukriegen ist, dass die mal was abkriegen. Das ist eine Sache die ich an meinen Sinn mag. Es sind verdammt robuste Uhren die man völlig stressfrei Tag für Tag tragen kann.
Was meinen Uhrengeschmack angeht, ich mag sie groß. Meistens sind es Diver. Hersteller sind eine vertreten, wobei man schon sagen kann das mich leicht zu Sinn hinzieht. Aber auch Marken wie Oris, Breitling, Sevenfriday, Seiko, Casio (G-Shock), Helberg und Hacher haben ihren Chancen bei mir gekriegt und haben mich bisher nie enttäuscht.
Das sollte nun aber auch so langsam reichen, da die „kurze“ Vorstellung schon wieder längere wird als geplant. ![]()
Da das hier aber das Sinn-Uhrenforum ist, hier noch die Kurzvorstellung meiner Sinn Uhren.
Sinn U1 Nato-Green by Juwelier Roberto
Ab und an darf die U2 S auch mal ans rote Silikon.
Der UX steht das rote Silikon auch sehr gut, wie ich finde.
Sinn Ultimate U - The Hourglass Edition
Wünsche allen noch eine schöne Zeit hier im Forum! ![]()
in geselliger Runde mit deiner sinnvollen "Kollektion" !