• Ich wollte mich mal kurz vorstellen
    Bin der Hendrik Bernhard und aktuell 20 Jahre alt
    Bin durch mein Hobby der Uhrmacherei und und der Feuerwehr bei der Firma Sinn gelandet und habe mir und auch 2 wichtige uhren geholt

Die mussten für einen Feuerwehrmann einfach sein :cop:

• Hallo Hendrik Bernhard,
    HERZLICH WILLKOMMEN in Forum und viel Spaß hier.
    Darf ich fragen, ob Bernhard dein zweiter Vorname ist?

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

herzlich willkommen mit Deinen beiden Sinn Feuerwehruhren :thumbup:
    dem EZM4 - Achilles (den Namensgeber und Initiator der Frankfurter Berufsfeuerwehr Ernst Achilles kannte ich übrigens noch persönlich ;) )
    sowie dem "brandakruellen" EZM7 :thumbup:
    Viel Spaß hier und wie schon erwähnt wenn Du etwas zur Geschichte der beiden Modelle beitragen könntest waäre super :kow:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo -

und herzlich Willkommen hier im Forum :mus:

Glückwunsch zum frühen Start in das tollste Hobby, was man so haben kann. Ich habe fast doppelt so lange benötigt, um festzustellen, welch tolle Uhren SInn macht.

Ganz so brandaktuell ist der EZM7 gar nicht mehr , er wurde bereit schon anno domini 2010 einfgeführt, Unwissende sprachen damals davon, dass man "im Füldchen LSD konsumieren" würde. Ich lege wert darauf, dass diese Aussage nicht in diesem Forum getätigt wurde.
    Erst deutlich später, nämlich im März 2015 zur BaselWolrd kam dann der schöne schwarze EZM7, ein heisses Gerät, was ich seit letztem Jahr auch mein eigen nennen darf und ich bin positiv überrascht, wie oft sie sich schon an mein Handgelenk gesaugt hatte, und das auch zu Anlässen, zu denen sie eigentlich ob ihrer Buntheit gar nicht passt.
    Es war ihr egal ....und mir auch - wir haben Spaß miteinander!

Dir viel Spaß hier im Forum, in deinem Beruf und bei der Nutzung deiner Einsatzzeitmesser !
    Vielleicht findest du mal Zeit, uns Feuerwehr-Unwissende :cop: (die meisten auf jeden Fall) zu informieren.
    Bitte mach doch mal eine Gegenüberstellung deiner beiden Schätzchen, das hatten wir hier noch nie !!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Fireclock112 (so lange das mit dem Vornamen nicht geklärt ist bleib ich mal beim Nick ;) )
    Dir viel Spaß hier im Forum beim regen Meinungsaustausch
    LG Dimi

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Moin....Moin...

und herzlich Willkommen im Forum.
    Mit den Uhren hast Du alles richtig gemacht.
    Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich einen EZM 4 in meiner Sammlung hatte.
    Dann noch viel Spaß und nette Kontakte.

Grüße ......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

herzlich willkommen hier. Da hat du bei SINN ja schöne Möglichkeiten dein Feuerwehrthema consequent umzusetzen. Interessieren dich noch andere SINNs? Bist du hauptberuflicher oder ehrenamtlicher Feuerwehrmann?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Bin ehrenamtlich bei der Feuerwehr in Hessen und in Bayern gehe einen guten Beruf nach

und Mein erster Vorname Hendrik ist wichtig

• Hallo Hendrik !

Bin auch erst neu hier und begrüße dich !!

Du hast dir ein tolles Forum ausgesucht; die Leute hier sind echt nett :)

Zeigst du mal Bilder deiner Hübschen ?

Ich finde "Realbilder" von Uhrenbesitzern meistens aussagekräftiger und "echter" als
    geschönte Werbeaufnahmen für Kataloge oder Internet.

Also dann !

Viele Spaß hier !

Viele Grüße !

Gerd

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Halo,

Kurz knackig und Du bist dabei. Freundliches Willkommen auch von mir. Tolle Uhr und mit dem Sekundenzeiger hast Du ja noch ne zusätzliche Farbe mit drauf gepackt.

Munter bleiben......

Intruder

• Mich hat das gestört gehabt, das ich wenn ich Nachts den puls benötigte ihn nicht ablesen konnte da die 15 Sekunden nicht Eindeutig klar waren

da musste was gemacht werden du dann kam der EZM9 Zeiger genau richtig ist unter Blaulicht und Grünenlicht klar zuerkennen

Genau so ist ehr Nachleutend deshalb perfekt für das wo ich ihn benötigte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!