Donnerwetter, am Arm sieht die EZM12 ja wirklich super aus. Danke tapir.
LG Michael
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDonnerwetter, am Arm sieht die EZM12 ja wirklich super aus. Danke tapir.
LG Michael
Danke für die Bilder!!
Könntest du bitte das erwähnte Bild mit dem orangen Band zeigen?!
Beste Grüße, Nick
Also 240 GZ gefällt mir schon sehr gut.
ZitatDanke für die Bilder!!
Könntest du bitte das erwähnte Bild mit dem orangen Band zeigen?!
Beste Grüße, Nick
Guten Abend Tapir,
vielen Dank für die "Rundum-Versorgung" mit klasse Sinn-Bildern.
Gruß,
hawe
So, hier nun der aktuelle Bericht des heutigen Tages von der BaselWorld 2017:
Heute früh um 6.30h trafen sich Matze, Mainhattencarp und ich nahe des Walldorfer Kreuzes, um wieder gemeinsam den Weg nach Basel anzutreten.
Zweieinhalb Stunden Fahrt sind es vom Walldorfer Kreuz, von Frankfurt noch gut eine Stunde länger bis zur "Weltmesse für Uhren und Schmuck" in Basel.
Hier der Link zur Messe:
Wer den Weg auf sich nehmen möchte, sollte rechtzeitig (vor 9.00h ) in Basel eintreffen, da danach die meisten Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Messe erschöpft sind.
Seit gestern wussten wir ja aufgrund der rechtzeitigen Ankündigung auf der Sinn-Seite, welche Neuigkeiten uns erwarten.
Dennoch war klar, dass man sich erst ein echtes Bild machen kann, wenn man jede Uhr individuell in Natura und live am Arm betrachtet hat. Keine neue Erkenntnis, dennoch neigt der (vermeintliche) Uhrenkenner dazu, sich vorschnell eine Meinung zu bilden, die hinterher nur selten revidiert wird.
Matze und ich haben viele Bilder gemacht und möchten Euch nun ein Stück mitnehmen nach Basel:
EZM12:
In diesem Jahr feiern wir 20 Jahre Einsatzzeitmesser !
Der neue EZM12 ist für mich das Highlight der Sinn-Neuigkeiten, es gab sicherlich nur wenige EZMs, die so konsequent auf ihre Anforderungen designed wurden.
Er verfügt über viele Features, die wir so noch nie sahen. Ich versuche mal, alles zusammen zu bekommen:
Vom Gehäuse (perfekt zu reinigen, Gehäuseboden ohne Kerben oder andere Vertiefungen, Schriftgravur sehr flach ausgeführt, keine zusätzlich Öffnung für Kaspel), bis zur Lünette (jederzeit einfach wechselbar, Werkzeug mitgeliefert , beidseitig drehend, ohne Rastung , damit jederzeit wieder einfach montierbar mit der richtigen Ausrichtung auf 12) bis zur innen drehenden Zeitscheibe mit Markierungen der kritischen 10 Minuten und 60 Minuten, bis zum 4-flügeligen Sekundenzeiger (nur eine Zeigerspitze ist mit SL belegt zur genauen Einstellbarkeit) bis zum genialen Bandwechselsystem (werkzeuglos, leicht zu reinigen) ist sie sicher ein ganz besonderer EZM.
Hier Antowrten auf Eure Fragen:
Nein, das Bandwechselsystem gibt es nicht für andere Uhren, weil es speziell für diese Uhr entwickelt wurde.
Dies gilt auch für das orangene Band. Nur das schwarze Silikonband gehört zum Lieferumfang.
Ja, das "Einsatzzeitmesser" gehört zum Lieferumfang.
Ja, man kann es auch einzeln kaufen.
Ja, die Uhr ist sehr gut abzulesen.
Nein, die Uhr ist nicht zu gross. Sie misst 44mm und so sieht sie auch aus, sie verfügt über ein etwas kleines Zifferblatt als ein U-Modell.
Nein, es wird vermutlich kein Metallband geben (Hygiene).
Ja, der Gehäuseboden ist zu öffnen, wie an anderer Stelle hier im Forum schon vermutet, wird der Deckel mit Anpressdruck und Drehung geöffnet, Kerben sind dazu nicht erforderlich. So werden bei Sinn immer die Gehäuseböden geöffnet, weil es ohne Beschädigungen am Deckel einhergeht.
Hier nun Bilder:
Mir gefällt sie sehr gut ! Ein echter EZM, ein sehr überzeugendes Gesamtkonzept !
356 Sa Flieger III:
Wow, diese Uhr muß man live und im Licht sehen ! Sie sieht live um Welten besser aus als auf allen Bildern, denn dort kommt sie etwas blaß rüber.
Ich bin überrascht, wie anders die Uhr als andere 356 wirkt. Während die "normalen" 356er als klassische Fliegeruhr eher eine instrumentelle Erscheiung haben, wirkt die neue 356 mit ihrem guillochierten Blatt sehr edel, eher eine sehr schöne Anzugsuhr.
Schön, dass es auch wieder bei kleineren Größen neue Modelle gibt. Des einen Freud, des anderen Leid: Für mich eine ganze Nummer zu klein,aber sonst super:
104 St Sa I W:
Neue Wirkkung durch neues Blatt: Die 104 wirkt nur größer durch das hellere Blatt. Ich würde das Weiss als glänzend beschreiben:
240 St GZ mit "tiefblauem" Blatt:
EIne Überraschung: Die neue 240 mit Gezeiten - Drehring hat nicht nur einen kräftig blauen Ring, sondern auch ein blaues, besser gesagt ein tiefblaues Blatt. Sehr schön !
Nebenbei zur 240c : Einzelne Stücke sind noch verfügbar
103 St Sa E
Eine neue Variante der 103 mit elfenbeinfarbenen Akzenten , auch auf dem Dreieck der Lünette:
1736 St I 4N:
Eine elegante kleine Uhr, auch für Männer. Interessant das erhabene Logo wie bei der 910 Jubi:
Die neuen Danenmodelle der Serie 434 mit der Q-Technik:
Die Q-Technik bezeichnet einen speziellen Schutz im Gehäuseboden (ähnl. Magnetfeldschutz) gegen elektromagnetische Strahlung, die von Quarzwerken ausgeht.
Hier noch die Modelle, die Ende letzten Jahres auf der Munichtime präsentiert wurden :
Danke für die Bilder :). Die weiße 104 enttäuscht mich auf den Bildern etwas, aber die 240 GZ sieht hammermässig aus. Die EZM 12 sieht erwartungsgemäß zu groß für mich aus.
Weiter geht's :
Sorry für die Bildqualität - aber in die Vitrinen gegen das Licht zu fotografieren ist etwas schwierig....
Super Andi ![]()
Danke schon mal für die ersten Eindrücke der rasenden Reporter ![]()
Sie 240GZ und die 104ST SA W gefallen mir auf Anhieb besonders gut.
Schön, dass sich die neuen Reihen etablieren und in der Vielfalt ausgebaut werden.
Die auf Vintage gemachte 103er hätte mir als einfache ST ohne AR besser gefallen. So mit Plexi wäre sie der absolute Hammer und eine schwer zu widerstehende Versuchung gewesen.
Bin gespannt auf mehr Berichte und die ersten Meinungsbekundungen.
Sensationell : Die Sinn Wanduhr.
Wir haben alle sofort eine bestellt:
Features:
Quartzwerk (Funk) mit schleichender Sekunde
Tiefschwarzes Blatt
Nach(t)leuchtend !
Metallgehäuse
Schriftzug : Frankfurt am Main
Preis: 2999,--
Ab sofort ist auch das neue Katalogbuch 2017/2018 erhältlich :
Service: Hier gehts es zur Online-Bestellung (kostenlos!), gleichzeitig gibt es auch eine Möglichkeit des Downloads mit 39 MB.
Wer diese SINN-BIBEL noch nicht kennt: Unbedingt bestellen oder Downloaden - damit ist das Wochenende gerettet !
....inclusive aller Neuheiten....
....wie Z.B der Elfenbein-103:
Und wer glaubt, schon alles zu wissen
, kann hier viel Neues erfahren : ![]()
Moin, vielen Dank Jungs! Wirklich ein toller Bericht mit tollen Fotos! Klasse! Tolle Impressionen ![]()
Die Wanduhr ist ja ein Knaller! TOP
Gute Zeit noch in Basel....
Wirklich top Infos Top1!
Wenn ich das richtig verstehe, dann erkennt man die kleine Sekunde der Hauptzeit im "Pulsrotor" des EZM 12 lediglich an der Belegung mit Lumina. Erkennt man diese auch am Tag eindeutig?
Ist die Wanduhr tegimentiert :P? In der Tat sehr nett. Aber EUR 3k ;(.
Ja, mir ist das andersfarbige Rotorblatt sofort (ungestützt) aufgefallen.
Vielen Dank für Euren wieder mal super Bericht! Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen hinzufahren, aber wieder nicht geschafft.
Aber so waren wir ja fast dabei ![]()
(Die Wanduhr ist super. Aber habt Ihr Euch beim Preis vertippt?)
Hallo Andi !
Danke an Dich, Matze und Mainhattencarp für Euren umfassenden Bericht und die informativen Fotos ! ..;-) ..;-)
Irgendwann muß ich auch mal nach Basel ....... ! Smileyhuepfen
Den EZM12 und die 240 GZ muß ich unbedingt auch probieren, wenn wir uns am 28. April sehen - Zug-Tickets und Hotel sind seit vorgestern gebucht !
viele Grüße
Richard
Lieber Andi, Matze und Mainhattencarp ;;-)))
Vielen Dank für Euren Besuch in Basel und dass ihr UNS wieder gebührend dort vertreten habt und uns hautnah und zeitnah top über die Neuerungen
bei Sinn informiert
;;-)))
Und gleich so viele tolle Bilder
Es ist wie immer: auf "echten" Bildern erscheinen die meissten Modelle trotz der oft schwierigen Lichtverhältnisse viel besser rüberzukommen als
auf der Sinn-Heimseite oder den ersten veröffentlichten Bildern ![]()
Die Überraschungen für mich persönlich:
die neue 356 mit dem tollen Blatt, die 240GZ in blau sowie die Damenuhrserie in zeitgemäßer Größe ![]()
Gute Arbeit Jungs Euch kann man halt schicken
ich wäre sehr gerne wieder dabei gewesen aber man kann nicht überall sein ![]()
Habt ihr wirklich alle die Wanduhr für 3k€ bestellt ![]()
He He , beim Preis der Uhr habe ich mir einen Spaß gemacht . Sie kostet nur 299,--, deshalb haben wir auch gleich bestellt !
Hab ich mir schon gedacht
Cooles Teil mit "besonderen" Features ..;-)
Ich sag nur Metallgehäuse, nachtleuchtend und schleichende Sekunde ![]()
Ein Highlight habe ich noch vergessen, mich wundert, dass dies keiner vermisst.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!