Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Gestehe, Michaela - was ist es, was Du gerade an Land ziehst ... ??? ^^ ^^ SchuechternKichern
    ... ist es am Ende die einzige petrol-blaue Arktis, die über dunkle Kanäle in den Markt gelangt ist ? :D :D

Der aufmerksame Betrachter dieses Forums hat schon einen Hinweis erspähen können :D

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hallo

Meine bestellte 103 ST BE soll jetzt für mich lieferbar ;;-))) sein.Ist das normal wenn auf der Homepage noch eine Lieferzeit von 3 Wochen angegeben wird? Gruebeln

Hat sonst noch jemand im Forum diese Uhr bestellt?

Schöne Grüsse
    MichaelC

Beste Grüsse
    Michael

• OMG!
    Ich hab’s getan!

Diese Uhr gibt’s nicht gebraucht und sie ist ziemlich (für meine(n) Wertekanon resp. Unterhaltskostenstruktur: sehr) teuer.
    Trotzdem verspüre ich überhaupt keine kognitive Dissonanz/Kaufreue ;)
    :love:
    Dieses Projekt hat bei mir die Rekordzeit von – ich weiß nicht genau – 5 oder 10 Jahre reifen dürfen.

Jetzt ist die Bestellung raus und ich muss Monate warten.
    : schock ;(

Der Sommer ist gelaufen, ich freue mich jetzt nur noch auf den September … ;)
    :D

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Hallo Tapir!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung! Eine Ochs und Junior, dann auch noch mit Mondphase?! Mit welchem Werk?
    Gib uns Details über Deine Konfiguration! (Wird ja quasi bei mir um die Ecke gebaut.) Tolles, exklusives Teil!!! : doppelt Daumen hoch : klasse

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Mensch Claus, hast Du es endlich getan - meinen ausdrücklichen Glückwunsch!!! Seit einer gefühlten Ewigkeit hast Du davon ja gesprochen, und nun wird es endlich Realität. : klasse

In Anbetracht der fast unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten hast Du, wenn ich das richtig sehe, mit großer Wahrscheinlichkeit ein exklusives Unikat. Da bin ich wirklich gespannt, wie es aussieht. Nun hast Du ja viel Zeit zur Vorfreude - genieße sie... :)

• Himmelsscheibe von Nebra? :D

Close, but no cigar! ich hau mich wech!

Tatsächlich lagst Du sehr nahe Alex … die »Rauheit«der Uhren von ochs und junior hat tatsächlich dazu geführt, dass die Farbgebung der Himmelsscheibe von Nebra seinen Weg zu diesen Uhren gefunden hat.

https://www.ochsundjunior.swiss/de/nebra/

Und tatsächlich wird meine »Sekundenscheibe« (statt -Zeiger) auch so aussehen :D

Viel mehr über das von mir gewählte Design werde ich dann bei der Vorstellung (mit echten Fotos) preisgeben. Vermutlich mehr als Euch lieb ist : muaha
    Tatsächlich, Ulf, ist meine in zwei Punkten noch individueller, da ich Änderungen angeregt – und auch bekommen – habe, die so im Konfigurator gar nicht d'rin sind!

@ Christian: das Basis-Werk ist bei ochs und junior immer ein biedres 2824 (außer beim ewigen Kalender, hier nehmen sie ein Ulysse Nardin), aufgerüstet hier mit dem Mondphasenmodul (das aus gerade mal 4 Teilen und dem speziell gestalteten Zifferblatt besteht und dennoch zu den bei weiten genauesten Mondphasen-Anzeigen der Welt gehört.
    Ich werde nicht melden, wenn ich sie abhole, vielleicht magst Du an dem Tag dazukommen?! Das würde mich freuen! :thumbup:

PS: ich hoffe ich bin Euch die letzten Jahre mit meinen Vorankündigungen nicht auf die Nerven gegangen. Jetzt wird das durch Vorfreude ersetzt! :thumbup:

Gordon Bethune

• @ Christian:
    Ich werde MICH melden, wenn ich sie abhole, vielleicht magst Du an dem Tag dazukommen?! Das würde mich freuen!

Gordon Bethune

• @ Tapir: Sag‘ früh genug Bescheid, muss dann noch übern See rudern... :thumbup:

Gruss

Christian :hatoff:

Bild anklicken:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Der Eingang der DuoIndikator lässt leider noch etwas auf sich warten.
    Ich bekam heute Nachmittag die Info, dass es noch bis Juli dauern wird.
    So währt die Vorfreude noch etwas länger ...

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Die e-mail kam heute Nachmittag an .... :post:
    Sie ist fertig und versandbereit .... ;;-)))
    Online-Überweisung soeben getätigt .... :deal:
    es kribbelt, es kribbelt .... :fingertrommel:

• und was :cl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das wird erst verraten, wenn ich das erste Foto poste ........ :whistling2: WeisseFahne2

Einige Teilnehmer vom letzten Stammtisch können sich vielleicht noch erinnern - und es ist, soweit ich mitbekommen habe, ein Einzelstück ....

• Stammtischteilnehmer wissen mehr. : AlterSchwede

Auf jeden Fall schon jetzt Glückwunsch zu deiner Wahl - sehr geschmackvoll gewählt, kann ich nur sagen.... :D :D :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die Gehäuse für die DuoIndikator werden Anfang August bei Guinand eintreffen. Der "Rest" ist vorbereitet.
    Bin mittlerweile schon etwas kribbelig. : winken muetze

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!