Der U H R O P A hatte Geburtstag - alle GUTE, ALTER FREUND !

• Aufgrund der deutsch-südamerikanischen Zeitverschiebung erst jetzt 8| 8| ...

Am 20.11. hatte unser langjähriges Austro-Equadorianisches Mitglied Geburtstag:

: HappyBirthday Ballons : HappyBirthday Ballons : HappyBirthday Ballons : HappyBirthday Ballons : HappyBirthday Ballons : HappyBirthday Ballons

ALLES GUTE; LIEBER PEDRO !
    : im Kreis tanzen
    Ich wünsch Dir immer viel Freude hier im Forum : DuBistEinSchatz : applaus gruppe , endlich deine 857s : wie geil , noch viele Dschungelabenteuer, :whip: :mbike: dann eine Teilnahme an einem unserer Stammtische. :cheers: oo ;-) ;-) oo : hoch die Tassen , viele südamerikanische "Freundinnen", : im Kreis tanzen ausreichned Gras :rauch: und eine gut gefüllte Bar, auf das Du nie durstig sein musst ! :gidee: : cheers : prosecco

Gesundheit brauche ich Dir nicht zu wünschen, weil Unkraut vergeht eh nicht... :nww:

:peter: :peter: :peter: :peter: :peter: :peter: :peter:

Also, alles Gute nochmal und weiterhin noch viel Spaß hier im Forum !

: sprayer : sprayer : sprayer : sprayer : sprayer

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Andi,

deinen Geburtstagsgruß über den Atlantik hinweg finde ich echt gut !!

Ich schließe mich gerne an:

Herzliche Glückwünsche UHROPA, ich wünsche dir Zufriedenheit und - da bin ich anderer Meinung als Andi -

GESUNDHEIT !!

hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Peter,

ich kenne Dich noch nicht lange, aber weiss mehr über Dich und Du über mich als so manch anderer...
    schon aus diesem Grund sind meine Glückwünsche ganz besonders herzlich :flw:
    Und ich wünsche Dir etwas, was auch noch nicht erwähnt wurde:
    dass Du so jung bleibst, und so unabhängig in Geist und Handeln.
    Und dass Dir das Geschichten erzählen noch lange Freude macht, die haben wir dann nämlich auch ... : yourock

Deine Freundin oo.oo...

keiner

• GuMo Peter,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
    Ich denke, auch im Nachgang sind Glückwünsche zu einem Geburtstag immer Willkommen.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Zeit in Deiner Wahlheimat.

Grüße Karsten..... :laola: :mus:

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Lieber Uhropa Peter,

auch von mir herzliche Glückwunsche zu dem ??ten Geburtstag : Huepfende Gruppe :gl: oo.oo...

Vermutlich bist Du schon wieder mit deinem Toyota irgendwo im Busch unterwegs :D
    oder Du genießt einfach Deine freie Zeit :relax2:
    Wir haben dich nicht vergessen nein :pinch: Du musst aber auch wieder mal was schönes schreiben :applaus:

Auch ich hoffe dass es doch endlich bald mal klappt mit einem Treffen zum Stammtisch hier bei uns und
    es wäre ja auch ne prima Gelegenheit, gleich eine 857s aus Frankfurt mitzunehmen oder? :sensation: : doppelt Daumen hoch

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Peter !! : winken muetze
    : die bande Aus dem fernen Osten alles Gute zum Geburtstag !! : die bande

• HAPPY BIRTHDAY UHROPA
    Lieber Peter,
    alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• ..... Für die, von Euch, welche keinen Bedankbotton haben, sage ich, - weiß nicht -, ein DANKE ist eigentlich zu wenig.
    Für die Anderen die diesen Botton haben, wiederhole ich mich.
    73 Jährchen habe ich jetzt gesext, gedrugt, gerockt und gerollt.
    Sprechen wir tacheles.
    1. Mit dem Sex ist es nicht mehr so wie früher, aber a bissl was geht alleweil.

2. Ein gescheites Tütchen ist mir immer noch willkommen (schließlich sitze ich an der Quelle, die Kartoffeln sind hier ja teurer
    als ein ordentliches Gräschen).

3. Mit dem Rock'n Roll halte ich mich etwas zurück, da ich meine Energien für meine Touren brauche.
    Wenn mich allerdings 'ne hübsche Maus anturnt, dann mache ich schon noch ein paar Schrittchen, vorausgesetzt
    sie ist bereit mich nachher wiederzubeleben. ( bezieht sich auch auf 1. )
    Hirn und Herz sind noch im guten Zustand .....
    ..... und so wurschtelt man sich durch. Schön hats gewurschtelt, kann mich nicht beklagen.

Da sich meine Mexico Reise verschoben hat, fahre ich in den ersten Dezembertagen für ca. 2 Monate nach Brasilien in den Mato Grosso
    und Pantanal. Auch interessiert mich dieser Urwaldmoloch Brasilia.
    Dafür aber melde ich mich 1 bis 2 Tage vor meiner Abreise bei Euch ab.

Eine kurze Begebenheit, unlängst, ..... da ich ja auch nicht nur der Meister der Mißverständnisse, sondern auch ein kleiner Erzählonkel bin,
    (dem aufmerksamen Foristen ist es sicher nicht entgangen, daß es auch einen richtigen Onkel, servus Tio, gibt, somit stelle ich mich
    in die 2. Reihe) ...... hat sich ereignet, als ich mit meinen 2 Hunden in den Wald ging. Mache ich regelmäßig, sie lieben es mit Herrchen zu streunen.
    Ich lebe ja jetzt seit ein paar Monaten im Haus meiner verstorbenen Frau und ca. 1 Kilometer östlich beginnt ein Primärwald mit einigen Trampelpfaden, entstanden durch Tiere und auch einigen Menschen welche noch weiter hinten im Wald leben.
    Plötzlich schlagen die Hunde an. Ich schnell durchs Unterholz und siehe da, sie haben ein Tier gestellt, ca. 50 Meter abseits vom Weg.
    Ein ganz kleines Tier, ein junger Ozelot, helles Fell mit dunkler Stromung, ähnlich dem mexicanischen Ozelot. ca. 10 Meter entfernt schnüffelten die Hunde und ich entdeckte einen Kampfplatz Es gibt hier aber auch Jaguare, und nur so einer könnte der "Übeltäter" gewesen sein.
    Das Jungtier war noch keine 2 Wochen alt, denn die Augen waren noch nicht geöffnet.
    Ich zog mein Shirt aus und wickelte das Baby darin ein. Kratzen und beißen konnte es schon.
    Ich weiß sehr wohl, daß man Wildtiere, wenn sie später erwachsen sind und wieder in die Freiheit entlassen werden, nicht mit menschlichen
    Duftnoten in Berührung kommen sollen, aber was sollte ich sonst machen, als es mitzunehmen? Liegenlassen ???; dann wäre es gestorben.
    Ich weiß aber, daß es 50 km nördlich meines Wohnortes (Puerto Lopez) ein Tierasyl, welches ebensolchen verlassenen, auch kranken und
    misshandelten Tieren, ein zu Hause gibt.
    Ein Franzose mit seiner Frau betreibt diese Heimstatt.
    Ich also eilig zurück nach Hause, Auto gestartet, Kätzchen auf den Beifahrersitz, und schnell nach Puerto Lopez.
    Die Frau des Betreibers machte rasch ein bißchen Milch warm und das Baby trank auch.
    Es wird dort isoliert mit gleichartigen Tieren gehalten und später wenn es allein überlebensfähig ist, in die Freiheit entlassen.
    Ich habe ein Leben gerettet, egal welches !!!
    Das war mein etwas verfrühtes Geburtstagsgeschenk, vom Schicksal. Mir kommen die Tränen wenn ich daran denke.
    Ja liebe Leute, so bin ich nun mal.

Da es auch einen Thread gibt wo man vernünftige und sinnvolle Sprüche eingeben kann, möchte ich
    mich mit einem weiteren beteiligen (hat nichts mit obiger Geschichte zu tun) :

" Wirklich glücklich ist
    wer mehr Träume in seiner Seele hat
    als die Realität zerstören kann".

Liebe Grüße, von ganz tief in mir drin, und ein letztes DANKE SCHÖN :hatoff:
    Euer Peter.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Einmal editiert, zuletzt von uhropa (23. November 2017 um 15:26)

• Hallo Uhropa

Alles gute! Bleib wie du bist. Individuell, authentisch und einzigartig

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo Peter,

bisher habe ich es versäumt, Dir zu gratulieren, aber nun sehe ich, dass das auch sein Gutes hatte. Ich liebe die Geschichte von dem kleinen "Kätzchen", und stelle mir vor, dass es unter seinesgleichen glücklich heranwächst. Dabei denke ich an unseren Hund, der aus katastrophalen Umständen in einem rumänischen Tierheim den Weg zu uns gefunden hat.

Ich wünsche Dir noch viele Jahre in Glück und Gesundheit, auf dass noch viele Lebewesen durch Deine rettenden Hände gehen dürfen.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Lieber Peter! Danke für diese interessante und sympathische Schilderung, mit der Du uns zu Deinem Abenteuer mitgenommen hast! : klasse
    Nachträglich wünsche ich Dir noch alles Gute zum Geburtstag!!! Top1

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!