Sinn 936 der Bicompax Chronograph
STOPP! Drehen wir die Zeit etwas zurück!Es war im März, als Sinn Spezialuhren ihre Neuheiten auf der Basel World 2018 präsentieren. Die Bilder waren damals schon vielversprechend und die Spekulationen wild und schon einige Zeit vorher, was da wohl kommen wird. Ein Modell mit Bicompax Anordnung hatte wohl keiner auf der Liste. Um so mehr haben mich die ersten Bilder begeistert und neugierig gemacht. Bei unserem Forumsbesuch im April dann die erste live Kontaktaufnahme. Mein Eindruck? Klasse Sinn, alles richtig gemacht. Optik und Haptik auf höchstem Niveau! Ich hatte die Sinn 936 mit Leder, Silikon und Metall am Arm und es war klar, mit tegimentiertem Massivband ergibt sich der wertigste Eindruck. So muss die Uhr aussehen!
Doch kommen wir zurück ins Hier und Jetzt!Was soll ich sagen, ich habe sie letzte Woche gekauft! Das Massivband ist natürlich bestellt, aber leider zur Zeit nicht lieferbar. So viel vorweg. Aber an Leder macht die Schöne auch eine sportliche Figur!
Auspacken und der erste Eindruck WAS EINE SYMETRIE! Wow, ist die toll, so klar und die Bicompax Anordnung ist einfach eine Augenweide. Der Eindruck ist so wertig, das Gehäusefininish sehr edel!Die Zeiger sind rhodiumveredelt und feingebürstet. Ebenso poliert ist der obere Rand des Glasrings. Alles andere ist satiniert und macht den Eindruck, es wäre noch etwas feiner ausgeführt, als bei meiner Sinn 900F. Das alles harmoniert perfekt mit einem Datum auf 6 Uhr und dem matten anthrazitfarbenen Zifferblatt. Anzumerken ist hier, dass sich die Sekunden und Minuten Totis noch schick im glänzenden Schwarz abheben. Der Stoppsekunden- und der Stoppminutenzeigen sind hier in einem schönen Rot gehalten. Das unterstreicht den sportlichen und instrumentellen Charakter.
Auch technologisch zeigt die Sinn 936 höchstes Niveau und spart nicht mit Moderen Technologien. Wer schon eine Uhr mit diesen Features besitzt, weiß, dass diese sehr nützlich sind und langen Spaß an der Uhr bringen. Der Motor
*Quelle Sinn.de
Sinn Technologien
Immer schön, wenn auch etwas Besonderes im Inneren der Uhr Tick! Das SZ05 bietet auch hier etwas für die Sinn Liebhaber.
)hat man hier im die richtige Wahl am Handgelenk. Trotzdem ist eines klar, die Sinngene der perfekten Ablesbarkeit und den inhumaneren Charakter, kann auch sie nicht leugnen. Somit ist auch die Sinn 936 ein echtes Zeitmesswerkzeug!
Danke für Eure Aufmerksamkeit und schaut Euch bitte die schöne gut an. Suchtgefahr nicht ausgeschlossen. Zu Nebenwirkungen und Habenwollen, fragen Sie bitte Lothar Schmidt.