Meine Erfahrungen mit Werttransport INTEX

• Er schreibt seine Erfahrung mit Intelex, steht wörtlich so im Post.

Es handelt sich also um gar kein Feedback zu Intex :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Dann könnte man es ja fast löschen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Lieferung meiner Hanhart 417ES Panda mit Intex hat wirklich super geklappt, absolut zuverlässig : doppelt Daumen hoch
    finde allerdings die Kosten etwas überzogen! FrecheFratze
    Für einen Wertversand bis 2,5k€ und Wunschabholtermin/Zeit sowie Wunschzustelltermin/Zeit fast € 100 ist schon ne Nummer. :whistling:
    Ohne Wunschtermin/Zeit hätte es etwa € 40 gekostet, das ist denke ich absolut ok! Top1
    In meinem/unserem Fall ging es aber nicht anders... 8)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich finde 60 EUR für 2 gezielte individuelle Anfahrten außerhalb der Standardrouten nicht zu teuer.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Kommt sicher auch auf die Distanz an, Diesel ist immer noch teuer.

Vor Jahren habe ich 65€ nach Wien bezahlt, heute sicher nicht mehr darstellbar.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Habe jetzt schon einige Uhren mit Intex versendet und jedesmal wieder einwandfrei gelaufen.

Sei es die Abholung durch die freundlichen Mitarbeiter, oder die Zustellungen....

Ich würde die Firma jederzeit wieder beauftragen....

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Da hab ich ja wohl Glück gehabt.
    Mein GLS Fahrer konnte b von d nicht unterscheiden und hat vor Weihnachten meine 144 st von der Reparatur von Sinn im Regen vor der Haustüre des Nachbarn abgelegt.

Hätte mich in den A….llerwertesten gebissen wenn sie verloren gegangen wäre.

Jetzt weiß ich wenigstens Alternativen.
    Danke dafür

• Ich habe kürzlich auch zum ersten Mal mit Intex verschickt.

Zuerst konnte ich Abholung nur zwischen 8 und 17 Uhr wählen, wegen des Beutels wie es hieß. Ich habe dann angerufen, weil ich den Zusammenhang zwischen Beutel und Zeit nicht verstanden habe.
    Ich habe mit einem überaus freundlichen Mitarbeiter gesprochen, der konnte dann für mich auch zwischen 8 und 12 Uhr buchen. „Und wenn sie noch was wissen möchten rufen Sie mich gerne noch mal an, mein Name ist Soundso …“ fand ich sehr gut. Und Infos zum verpacken und wie das alles funktioniert, gabs auch noch. : doppelt Daumen hoch

Abgeholt wurde um 11:57 :D
    Und zugestellt wurde bereits am nächsten Vormittag, obwohl Zustellung zwischen 16 und 17 Uhr gebucht war. Ich denke sie haben es einfach probiert weil sie in der Nähe waren und zufällig war gerade jemand zuhause.

Mit Wunsch Abholzeit und Wunsch Zustellungszeit hat das um die 70€ gekostet, wert 2.500€.

Alles in allem ein guter Service, und wenn was unklar ist oder sich etwas eben nicht buchen lässt, einfach kurz anrufen.

Was mir noch aufgefallen ist, es hätte ein sehr viel größeres Paket in den Beutel gepasst, als angegeben ist. Das hätte ich also nicht so knapp einpacken müssen.

^^

„Wir konnten damals erst übermorgen starten.“

Karl Valentin

• Moin zusammen,
    bezüglich Intex kann ich auch nur Positives berichten.
    Den Auftrag kann man recht einfach über das Onlineportal buchen.
    Auch ist der Telefonsupport sehr hilfreich und zu den Servicezeiten gut erreichbar.
    Insgesamt bin ich mit dem Preis.- Leistungsverhältnis zufrieden.
    Grüße.....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Ich hatte mit Galle zwei sehr schlechte Erfahrungen und wollte daher Intex mal eine Chance geben.

Bei mir hätten heute zwei Uhren von Intex ankommen sollen. Der Verkäufer hatte sich zunächst gegen PayPal-Waren gesträubt, es dann aber doch akzeptiert, was bei mir schon ein wenig die Alarmglocken läuten ließ. Ich kann das zwar irgendwo nachvollziehen, angesichts der Art und Weise, wie PayPal manchmal agiert, aber ich habe schließlich doch das Geld geschickt (über PayPal-Waren).
    Da ich absolut gebrandmarkt bin, weil meine Asterix-Uhr auf dem Versandweg gestohlen wurde, habe ich das Entgegennehmen und Öffnen des Pakets gefilmt. Tatsächlich war im Paket keine einzige Uhr, sondern lediglich ein Luftmengenmesser für einen Ottomotor.

Mit dem Handy in der Hand, um den Fall in PayPal zu schildern, war ich schon auf dem Weg zum Auto, um mich Richtung Polizeiinspektion zu begeben. Dabei fiel mir auf, dass das Versandlabel, das vom Subunternehmer aufgeklebt wurde, nicht mit dem übereinstimmt, was der Versender ursprünglich angebracht hatte. Man konnte nur den ersten Teil des Absendernamens und den letzten Teil des ursprünglichen Empfängernamens erkennen. Deshalb habe ich da zunächst nicht genau hingeschaut, vor allem weil ich nur das „oberste“ Label geprüft hatte.

Ich habe dann bei Intex angerufen. Nach kurzer Klärung wurde ich zurückgerufen, und tatsächlich wurde das Paket „zu 80 %“ vertauscht. Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich, aber bei Versandkosten von über 150 € ist das eine absolut katastrophale Leistung.

Angeblich konnte mein Paket noch gestoppt werden. Andernfalls hätte wohl automatisch die Versicherung gegriffen, und ich hätte die Uhren niemals wieder gesehen, da bei mir lediglich ein Bauteil für 25 € angekommen ist – vermutlich etwas, das eine Maschinenbaufirma dringend für den Betrieb benötigt. ("inenbau GMBH" konnte man vom alten Label noch lesen - muss wichtig sein, ansonsten schickt man so ein Teil nicht per Expresskurier). Der Verkäufer hätte nach diesem Prozedere zwar das Geld wiederbekommen, und irgendwann dann auch ich, aber der Aufwand wäre enorm gewesen.

Soweit so gut, aktuell habe ich jedoch noch keine der beiden Uhren. Ich hatte mir den heutigen Tag extra freigenommen, um zu Hause zu sein, und so wie es aussieht, bekomme ich erst am Montag Bescheid, wann der „Austausch“ der Pakete stattfinden soll – wofür ich dann erneut einen Tag frei nehmen muss.

Fehler passieren, das ist mir vollkommen klar, aber dieser Fall ist schon extrem ärgerlich und eine mehr als unprofessionelle Leistung seitens Intex und/oder Subunternehmer, für den sie meiner Meinung nach zu 100 % verantwortlich sind. Ich bin gespannt, ob sie in irgendeiner Form für den Ärger und Aufwand, den ich habe, aufkommen wird. Ich gehe stark davon aus, dass der Verkäufer die Versandkosten erstattet bekommt, aber davon habe ich nichts, und der gesamte Ärger liegt in diesem Fall bei mir.

;(

Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!